Videospielmythen - Was haltet ihr von der Idee?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videospielmythen - Was haltet ihr von der Idee?

      Anzeige
      Hallo allerseits
      Ich bin betreibe seid einiger Zeit den Kanal Thinahel Gaming. Und habe im Bezug dessen eine Serie gestartet mit dem Thema "Videospielmythen".
      Es soll hierbei um die größten Mythen gehen, welche als eine Art "Blog" Video aufbereitet sind. Mir würde nun folgendes helfen:

      Ich bräuchte eine Rückmeldung wie ihr die erste Folge dieser Serie bewerten würdet.
      Bitte auch konstruktive Verbesserungsvorschläge :rolleyes:

      Und dann natürlich auch Vorschläge welche Mythen mann gut für solch ein Format verwenden kann! :saint:


      Link zur ersten Folge der Videospielmythen: youtube.com/watch?v=RWhS-czbpn8
      Mein Kanal: youtube.com/channel/UCnjiYVpgqma-iUOSbOtZb9g

      Ich freue mich auf eure Antworten! <3
      Thinahel Gaming
      Alles Rund ums Gaming mit <3
      Zum Kanal: bit.ly/1GyFjQH
    • Ganz nett gemacht soweit :)

      Ist es Absicht, dass du "nur" Bilder verwendest und keine Video- / ingame Sequenzen? (ist vielleicht gar nicht schlecht so, da man dann eher auf den gesprochenen Text achtet, anstatt sich vom Hintergrund ablenken zu lassen).
      Ich persönlich würde die Abmoderation nach dem Motto "Wenn ihr das mögt, Daumen hoch, abonnieren etc" weglassen - das weiß mittlerweile jeder, und so wirkt es ein wenig wie betteln (no offense ;) ).

      Inhaltlich: Es gibt jede, wirklich JEDE Menge solcher Mythen.
      - Tomb Raider nude code (nicht die späteren mods, sondern tatsächlich ursprünglich mit eingebaut)
      - Final Fantasy 7 - Aeris zurückbringen
      - Street Fighter - Sheng Long besiegen (was letztendlich eine Mischung aus Aprilscherz und Übersetzungsfehler war)
      - Polybius
      fallen mir da so spontan ein.

      Google liefert da endlos Futter, inkl. bereits erstellter best-of-Listen. Suchbegriffe, gepaart mit dem Begriff "video game":
      - myth
      - urban legend
      - hoax(es)
      I´m selling these fine leather jackets.
    • Anzeige
      Danke für deine Rückmeldung !

      Naja es ist in gewisser Form Absicht, dass ich keine Videosequenzen verwendet habe. Ich wollte das ganze erst einmal austesten. Wenn man bedenkt welch einen enormen Aufwand die Recherche alleine schon beträgt. Dann das Cutten usw. Ich werde aber das ganze nun mit Sicherheit fortsetzen, da es anscheinend laut Statistik am meisten gefragt wird :rolleyes: . Dann kommen auch Videosequenzen (dezent) dazu. Aber das ganze kann natürlich noch eine Weile dauern, da ich mir dabei Zeit lassen will und auch keinen Druck habe.
      Thinahel Gaming
      Alles Rund ums Gaming mit <3
      Zum Kanal: bit.ly/1GyFjQH
    • Find ich schon recht gut, die zweite Folge :)

      Die Bilder passen stimmig zum gesprochenen Text, der Mythos wird recht umfassend aufgearbeitet.

      Ich persönlich hätte vielleicht in diesem Fall noch ein paar Sekunden "geopfert", um kurz auf die Schlampigkeit des Videospiels an sich einzugehen, aber darum ging es ja nicht hauptsächlich.
      Das "sale" (ab 0:53) hätte man durchstreichen können o.Ä., um auch visuell zu verdeutlichen, dass es eben nicht im Preis reduziert wurde.

      Ansonsten ist noch der Titel des Videos fehlerhaft (Videospiel) ;)

      Zum Schluss interessehalber: Ich habe auch den Eindruck, dass mehr Arbeit reingeflossen ist, könnte jedoch nicht meinen Finger drauf legen. Bezieht sich der Mehranteil auf die Recherche, das Schneiden, die Konzepterarbeitung ..?

      good job, mach weiter so!
      I´m selling these fine leather jackets.
    • Vielen Danke erst einmal für dein Feedback!

      Der Videotitel stimmt nun wieder 8)

      Ja du hast recht, es ist deutlich mehr Arbeit eingeflossen! Leider steht das momentan noch in keinem Verhältnis, aber es geht mir hierbei nur um "meinen" Spaß an den Videos.
      Ich habe alleine für die Konzeption einige Stunden gebraucht. Der Schnitt ging dafür relativ fix.

      Wie gesagt eigentlich war das Script sowie die Recherche am aufwändigsten!
      Thinahel Gaming
      Alles Rund ums Gaming mit <3
      Zum Kanal: bit.ly/1GyFjQH
    • Lieber Tinahel,

      Du musst echt mal auf deine Rechtschreibung achten. Der Titel ist eine Sache (siehe meinen vorigen post), aber im Video selber ein "Videospie mythen" zu sehen, schmerzt mein Auge ;)

      Ansonsten - recht kurzes Video diesmal, aber ich persönlich finde das eher gut.
      Es gibt dir einerseits die Möglichkeit, spezifischer auf ein bestimmtes Thema einzugehen, und darüber hinaus generiert das in der heutigen hektischen Zeit bestimmt den ein oder anderen zusätzlichen Aufruf :P

      Generell mal eine Idee:
      Wie wäre es, wenn du den Mythos eines bestimmten Videos erst im jeweils nächsten aufklärst?
      Also wie in diesem Fall: Video 3 stellt die Frage, ob es den Herobrine tatsächlich gibt. Die Antwort könnte dann in Nr. 4 kommen, als Einleitung für den nächsten Teil quasi.
      I´m selling these fine leather jackets.
    • Erst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung!

      Das mit der Rechtschreibung ist mir gerade echt ein Rätsel! Eigentlich ist der Titel ein Preset, welches ich für jedes Video benutze.
      Ich habe absolut keine Ahnung wie da der Buchstabe verschwinden konnte! Aber das verleitet mich jetzt zu dem Entschluss das ich das Video
      beim nächsten Mal von einigen Freunden durchschauen lassen werde! In der Hoffnung die Fehler zu beseitigen!


      Das mit dem kürzeren Videos hatte ich ja in der Endcard schon erwähnt. Mir fehlt leider ein wenig die Zeit um längere Videos zu machen. Vor allem weil ich
      versuche die Videos in einer gewissen "Qualität" abzuliefern.

      Zu deiner Idee:
      Das werde ich auf jeden Fall zu machen, jedoch mit einer kleinen Anpassung. Die Auflösung gibt es erst am Ende des nächsten Videos. In der Hoffnung damit ein bischen
      die Watchtime zu steigern.

      Das war es erst einmal!
      Vielen lieben Dank für die konstruktive Kritik!
      Thinahel Gaming
      Alles Rund ums Gaming mit <3
      Zum Kanal: bit.ly/1GyFjQH