Vegas Video mit Alpha Kanal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vegas Video mit Alpha Kanal

    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich versuche jetzt schon seit 1 Stunde herauszufinden wie ich mein Video mit Alphakanal (Straight [Nicht mattiert]) gerendert bekomme, sodass es, wenn ich es zum Beispiel in Premiere Pro einfüge, es dann immernoch Transparent ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn Google hilft mir dabei wirklich nicht viel weiter :/
    Mein Kanal: ShowCast (Klick)

  • mit 'nem Lossless Codec in RGB32 / RGBA ausgeben lassen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nicht nur muss die Ausgabe in RGB32 / RGBA oder YV24 Alpha erfolgen, sondern Vegas selbst muss auch mit Masken umgehen können.

    Weil wenn Vegas in keinster Weise Masken mit speichern lässt, wird das nicht gehen. ^^

    Wenn es denn doh kann, dann muss nur entsprechend der Farbraum gegeben sein. 32Bit / bpp

    Und dann halt eben am besten Lossless, damit keine unschönen Schlieren an den neu encodierten Material kommen und schön sauber bleiben ^^

    Die Farbe oder Form der jeweiligen Maske des Alphakanals solltest du aber dennoch irgendwo in Vegas definieren. Weil wenn nicht, dann gibt dir der Export ne komplette weiße Maske mit. Sprich alles Sichtbar ^^
  • Nur ist mir leider nicht klar, welchen Codec genau ich dazu benutzen soll. In einigen Foren benutzen alle leute das Quicktime Format .mov, da man dort als PNG mit einer 32Bit Farbtiefe rendern kann, jedoch klappt das bei mir nicht weil Quicktime auf keinem Weg in Sony Vegas reinmöchte. Kennt ihr noch andere Codecs zum rendern von Alpha Kanälen?

    //edit
    Habs hinbekommen. Danke für die Hilfe! :)
    Mein Kanal: ShowCast (Klick)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShowCast ()

  • Hoffentlich nicht mit Quicktime :x
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ShowCast schrieb:

    Nur ist mir leider nicht klar, welchen Codec genau ich dazu benutzen soll. In einigen Foren benutzen alle leute das Quicktime Format .mov, da man dort als PNG mit einer 32Bit Farbtiefe rendern kann, jedoch klappt das bei mir nicht weil Quicktime auf keinem Weg in Sony Vegas reinmöchte. Kennt ihr noch andere Codecs zum rendern von Alpha Kanälen?

    //edit
    Habs hinbekommen. Danke für die Hilfe! :)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED