Oculus Rift vs Project Morpheus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oculus Rift vs Project Morpheus

      Anzeige
      Hallo Forengemeinde,

      in einem guten halben Jahr, Anfang 2016, kommen ja die VR-Brillen Oculus Rift und Project Morpheus (etwas später) auf den Markt. Es wurde bekanntgegeben, dass die Oculus mit einem entsprechenden Rechner zusammen nicht mehr als ca. 1500$ kosten soll. Zur VR-Brille von Sony ist, soweit ich weiß, noch kein Preis bekannt.

      Da ich eine PS4 und auch einen relativ starken PC (müsste ich aber natürlich noch etwas aufstocken) besitze, stellte ich mir schon öfter die Frage, welche VR-Brille ich mir holen soll. Ich tendiere momentan eher zur Oculus Rift, da ich bedenken habe, ob die PS4 von ihrer Leistung her, ein vergleichbares Spielerlebnis bieten kann, wie es ein PC kann. Ebenso denke ich, dass man auf dem PC mehr Spiele zur Auswahl hat, welche die Oculus unterstützen. Sony hat Medienberichten zufolge ein Entwicklerstudio gegründet, welches sich nur mit Project Morpheus befasst. Was ich mir bei der PS4 besser vorstelle, ist die Möglichkeit, zusätzlich mit den Move-Controllern ein schöneres Spielgefühl zu bekommen. Gibt es sowas auch am PC?

      Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu den VR-Brillen hören. Hat VR für euch eine große Zukunft, oder denkt ihr das sie in ein paar Jahren als Flop wieder verschwindet? Außerdem würde ich gerne wissen, welche VR-Brille ihr bevorzugen würdet und warum.

      MfG
      Kreuzkopf
      Pride - プライド
    • Dass sich die VR Brillen als "Flop" herausstellen glaube ich kaum. Ich denke nur, dass diese ganze VR Geschichte noch ganz am Anfang steht und in ein paar Jahren oder Jahrzehnten in der Hinsicht Dinge gehen werden, die wir uns jetzt noch nicht vorstellen können. Finde das schon recht interessant, aber besitzen werde ich sowas nie, das ist einfach viel zu teuer für so eine "Spielerei".
      Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

      Aktuell: ARK - Survival Evolved


    • Ich glaub das hat zuviel Potential, als dass es einfach eingestellt wird... wenn das jetzt noch nicht der große Renner wird, dann in ein paar Jahren. Glaube aber schon, dass sich das Ding viele kaufen werden.... wer sichs leisten kann, wird sowas haben wollen, davon gehe ich mal aus. Der Preis ist auch nicht so absurd hoch angesetzt, dass da nur die Überreichen dran kommen können. Aber gut, das ist nur so meine Vermutung, wirklich damit beschäftigt habe ich mich nicht, weil das Ganze für mich halt nicht in Frage kommt.
      Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

      Aktuell: ARK - Survival Evolved


    • Anzeige

      Kreuzkopf schrieb:

      Hat VR für euch eine große Zukunft, oder denkt ihr das sie in ein paar Jahren als Flop wieder verschwindet?
      Schwer zu sagen. Mittlerweile sind wir denke ich technisch an einen Punkt angelangt, ab den man langsam mal die Thematik "VR" wieder aufleben lassen könnte. Die Entwicklung wird jedenfalls spannend sein. Solche Fragen wie ...
      • Wie schnell geht's voran?
      • In welche Richtung entwickelt es sich?
      • Wird es von Entwicklern und Spielern angenommen? Wie viel geht da?
      • Besteht das Konzept in der Form oder kommt doch noch was geileres?
      sind jedenfalls interessant.Was ich von den beiden Lösungen halte und welche ich bevorzugen würde ... nun, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen. Ich dachte eigentlich, dass VR mich erst mit sowas wie dem NerveGear aus SAO packen könnte, aber ganz uninteressant sind die beiden Brillen jetzt auch nicht. Am Wahrscheinlich ist's aber, dass ich die erste Generation an brauchbarer VR-Technik reifen lasse und mir bis dahin mein Urteil spare - evtl. überspringe ich's auch und bin erst mit den Nachfolgern dabei.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Ich fänd ja geil wenn Doom 4 beispielsweise Unterstützung dafür bekäme. Doom in 3D wäre sicher ein geiles Erlebnis :)
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7