Probleme beim Script

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme beim Script

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe war grade dabei das video für mein neues lets play zu bearbeiten, da spuckt mir MeGui direkt ne Fehlermeldung aus wenn ich das Script reinpacken will:

    MixAudio: Clips must have same number of Channels! Use ConvertToMono() or MergeChannels()!
    (C:\User....\Bearbeitung\Avisynthscript.avs, line 4)

    Hab schon ein bisschen rumproiert aber ich kann den Fehler nicht finden.
    Würde mich freuen wenn einer von eine Antwort wüsste :)
    So sieht das Script aus:

    Video = AVISource("C:\Users\julian\Documents\Desktop\Bearbeitung\DARKSOULS 2015-06-19 15-49-14-34.avi", audio=False).AssumeFPS(30)
    Spur1 = WAVSource("C:\Users\julian\Documents\Desktop\Bearbeitung\Dark Souls folge uno.wav")
    Spur2 = MonoToStereo(WAVSource("C:\Users\julian\Documents\Desktop\Bearbeitung\DARKSOULS.wav"),WAVSource("C:\Users\julian\Documents\Desktop\Bearbeitung\DARKSOULS.wav"))
    Gemischt = MixAudio(Spur1,Spur2,1.8,1)

    AudioDub(Video,Gemischt)
  • Eine MediaInfo der jeweiligen WAVs würde schon mal ausschließen, dass diese eine andere Anzahl an Kanälen haben als eigentlich angenommen.
    Ich kenne mich sonst nicht wirklich viel mit Avisynth aus, habe aber gelesen, dass MonoToStereo durch MergeChannels ersetzt wurde.
    Ansonsten war durch die Suche noch das hier zu finden: DxTory Audiospuren per AviSynth mischen

    Abseits davon wäre ich mit MixAudio(Spur1,Spur2,1.8,1) etwas vorsichtig, denn die Dokumentation deutet darauf hin, dass ein Gesamtwert der beiden Zahlenwerte größer als 1.0 Clipping verursachen könnte. Du wirst aber wahrscheinlich eher wissen, ob das bei dir letztlich der Fall sein wird.
  • Blaine schrieb:

    MixAudio: Clips must have same number of Channels! Use ConvertToMono() or MergeChannels()!
    (C:\User....\Bearbeitung\Avisynthscript.avs, line 4)


    Sagt doch alles aus meiner Meinung. ^^
    Eines deiner Audiospuren hat mehr oder weniger Channels im Skript. Darauf solltest du achten.

    Kannst es ja durchtesten:

    Quellcode

    1. Video = AVISource("C:\Users\julian\Documents\Desktop\Bearbeitung\DARKSOULS 2015-06-19 15-49-14-34.avi", audio=False).AssumeFPS(30)
    2. Spur1 = WAVSource("C:\Users\julian\Documents\Desktop\Bearbeitung\Dark Souls folge uno.wav")
    3. Spur2 = WAVSource("C:\Users\julian\Documents\Desktop\Bearbeitung\DARKSOULS.wav")
    4. Spur2 = MonoToStereo(Spur2, Spur2)
    5. #Gemischt = MixAudio(Spur1,Spur2,1.8,1)
    6. #AudioDub(Video, Spur1).Info()
    7. AudioDub(Video.Spur2).Info()


    Wenn du das so schreibst und in MeGUI, AVSPmod oder VirtualDub lädst, dann hast du links oben in der Ecke des Videos eine Info über die jeweilige Spur. Entferne den Kommentarstart (#) in Zeile 7 und kommentiere Zeile 8 mit # aus. So das du nun Zeile 7 durchtesten kannst.

    Und das was du da siehst, sind deine Channels, Abtastraten und Abtasttiefen für deine Audiospuren. Und die müssen stimmen. Sonst wird das nix mit MixAudio ^^