Eure Erfahrungen mit dem Youtube Netzwerk "Pixfish"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Erfahrungen mit dem Youtube Netzwerk "Pixfish"

Anzeige
      Hey Leute,

ich habe mich eben über das Netzwerk Pixfish informiert und mich ausgiebig mit einem Supporter des Netzwerks unterhalten. Ich würde nun gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Netzwerk hören, und bitte NICHTS anderes, wie in dem letzten Thread von mir zum Thema Netzwerke, der ja jetzt geschlossen ist.

Lg Decane!
      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
    • Erfahrungen: Keine.

Meinungen: Genau der gleiche 0815-Rotz wie alles andere, was von Freedom kommt. Dass sie schon Leute mit 100 Abonnenten reinlassen ist ein ziemlich guter Beweis dafür, dass sie nichts zu bieten haben und ein reines Masse-statt-Klasse-Netzwerk sind, die sich mit Eintagsfliegen über Wasser halten wollen. Ich würde die Finger davon lassen.
    • Hä?
      Ich dachte, du willst nichts mehr mit Freedom zu tun haben!?
      Das ist einfach nur einer der zahllosen Freedom-Partner.. 8|

Das Netzwerk sieht meiner Meinung nach wie ein Standard-Netzwerk aus und es würde mich wundern, wenn die etwas besonderes bieten.
      Wenn dich der Supporter überzeugen konnte, dann geh halt rein. Hast ja angeblich eine Kündigungsfrist von nur 30 Tagen.
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor
    • Strohi schrieb:

Ich dachte, du willst nichts mehr mit Freedom zu tun haben!?
      Ja das hatte ich ehrlich gesagt selbst gedacht, ABER laut dem Kundensupport haben die Lizenzen von Nintendo was für meinen Kanal verdammt wichtig ist und mir wurde eine genaue Auskunft darüber gegeben, wie das alles ist mit Nintendo - anders als bei z.B. Jumpnetwork oder gar Divimove oder Mediakraft, wo ich nur eine Pauschal-Antwort bekam ^^
    • Strohi schrieb:

Decane schrieb:

mir wurde eine genaue Auskunft darüber gegeben, wie das alles ist mit Nintendo

Auch wenn es OffTopic ist - darf man fragen, wie das mit Nintendo ist?
      Naja also Nintendo und Let's Player stehen sich im allgemeinen nicht sonderlich gut gestimmt. Anders als andere Publisher sieht Nintendo Let's Plays nicht als (gratis) Werbung für ihre Spiele und daher kann es dazu kommen, dass du auch mal einen oder gleich mehrere Strikes bekommst NUR weil du Nintendo hochgeladen und monetarisiert hast. Daher ist es mir sehr wichtig ein Netzwerk zu wählen bei dem mir genau das nicht passieren kann, undzwar indem das Netzwerk Nintendo-Lizenzen besitzt, was im Falle freedom zutrifft und auch für alle Sub-Netzwerke gilt.
    • Bei Managed-Kanälen betrifft der Strike das ganze Netzwerk. Das ist im Endeffekt sozusagen die Sicherheit, dass die sich um einen Strike kümmern müssen, weil sie davon auch betroffen sind. Bei Affiliate jedoch trifft der Strike nur deinen Kanal.
      Erklärt wird es z. B. hier.

Videos von Managed-Kanälen werden auch nicht automatisch durch Content-ID überprüft, während das bei Affiliate der Fall ist.
      ~Corey Taylor
    • Okay alles klar danke. Der Supporter sagte mir gerade noch, dass das mit den Anteilen bei der Auszahlung speziell für Nintendo-Content anders geregelt wird als für andere Videos. Er meinte, dass Nintendo sich einräumt von 100% Gewinn 40% abzuzwacken - also im Grunde der Gleiche Prozentsatz wie beim Nintendo Creaters Program (was es ja leider nicht in Deutschland gibt) - und das Netzwerk von den restlichen 60% nochmal 40% bekommt. Damit kann ich absolut leben und eigentlich müssten dadurch Strikes ausgeschlossen werden, da Nintendo ja seinen erzwungenen Anteil bekommt, oder?
    • Ach hör mir auf. Das klingt für mich nicht nach Lizenz, das klingt für mich einfach danach, dass Freedom als Netzwerk einfach an dem Programm teilnimmt. :D
      Ist Freedom nicht aus Amerika und könnte dann entsprechend sogar wirklich dran teilnehmen? xD

Naja, du kannst es ja mal versuchen.
      ~Corey Taylor
    • Decane schrieb:

Okay alles klar danke. Der Supporter sagte mir gerade noch, dass das mit den Anteilen bei der Auszahlung speziell für Nintendo-Content anders geregelt wird als für andere Videos. Er meinte, dass Nintendo sich einräumt von 100% Gewinn 40% abzuzwacken - also im Grunde der Gleiche Prozentsatz wie beim Nintendo Creaters Program (was es ja leider nicht in Deutschland gibt) - und das Netzwerk von den restlichen 60% nochmal 40% bekommt. Damit kann ich absolut leben und eigentlich müssten dadurch Strikes ausgeschlossen werden, da Nintendo ja seinen erzwungenen Anteil bekommt, oder?

Du kannst immernoch Copyright Vermerke bekommen um die du dich dann selbstständig kümmern darfst.
      Ist ja ein automatisiertes System.
      Übrigens erlaubt Nintendo auch im Creator Programm nicht von allen Spielen Lets Plays..deswegen solltest du dort die Liste angucken.

• Brapchu schrieb:

Übrigens erlaubt Nintendo auch im Creator Programm nicht von allen Spielen Lets Plays..deswegen solltest du dort die Liste angucken.
      Es erlaubt mir nicht von allen Let's Plays DIE VIDEOS ZU MONETARISIEREN. Hochladen von ALLEN Nintendospielen OHNE monetarisieren ist aber erlaubt.

Außerdem hat Pixfish ja seinen Sitz in Deutschland.
    • Und wenn du bei Freedom reingehst, wirst du es monetarisieren. ^^

Aber hat dir der Kerl auch gesagt, wie genau das zwischen Freedom und Nintendo läuft? Weil wenn das eine Fehlinfo ist, und die wirklich einfach nur in dem Programm sind (was für mich schlüssig klingt), dann hast du genau das Problem wieder, weil du die Videos monetarisierst. Ich würde mir das jedenfalls schriftlich vor Vertragsabschluss geben lassen, dass ich alle Spiele von Nintendo spielen darf. :D
      ~Corey Taylor