Let's Fight! Super Smash Bros. Turnier #2 [N64]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Let's Fight! Super Smash Bros. Turnier #2 [N64]

Anzeige

Hallo Leute!

Ich weiß, ihr habt alle darauf gewartet. Sei es, weil ihr beim letzten Mal durch Zuschauen so mitgerissen wurdet oder sei es weil ihr verloren habt und nun Rache wollt!
    Es ist wieder soweit, ich kündige offiziell das zweite große LPF Super Smash Bros. Turnier an!

Der Gewinner wird als neuer LPF Super Smash Bros. Champion aus dem Turnier gehen und mein etwaiger Nachfolger! :>

Wie auch beim letzten Mal handelt es sich hierbei um ein K.O. Runden Turnier.

Und los geht's, das ist der Tree (Auslosungsvideo):

Teilnehmerliste:

Verlauf:
    [list]

[size=x-small]Anmerkung: Viertelfinale FriendlyFireFox vs *Jim* - Defwin für FriendlyFireFox[/size]

Videos:

Round of 16:
    - Entrail vs OdinakaJesus - [Map 1 | Map 2]
    - s0xX vs zeckenfrit - [Map 1 & Map 2]
    - FriendlyFireFox vs CobRikHC - [Map 1 | Map 2]
    - Necromancer081 vs Tornum - [Map 1 | Map 2]
    - Revan vs Diesel - [Map 1 | Map 2]
    - *Jim* vs erik3107 - [Map 1 | Map 2 | Map 3 (P1 | P2)]
    - Hoshinaizo vs Brakebein08 - [Map 1 & Map 2]

Viertelfinale
    - Necromancer081 vs Hoshinaizo - [Map 1 | Map 2]
    - Entrail vs Diesel - [Map 1 | Map 2]

Halbfinale
    - Entrail vs Hoshinaizo - [Map 1 | Map 2]
    - DonJongo vs FriendlyFireFox - [Map 1 | Map 2 | Map 3]

Finale
    - Hoshinaizo vs DonJongo - [Map 1 | Map 2]
    [/list]

Regeln:

• Gespielt wird im "Best of 3" Modus. Das bedeutet, der Spieler, der zuerst zwei Siege errungen hat, gewinnt das Match und ist eine Runde weiter
    • Man hat 5 Leben (Stocks) zur Verfügung
    • Items werden ausgestellt
    • Jeder Spieler kann einmal eine Map wählen
    • Sollten beide Spieler einmal gewonnen haben und es 1-1 stehen, so wird sich auf eine letzte Map geeinigt oder zur Not irgendwie ausgelost (NICHT auf Random (Zufall) gehen, ansonsten landen die Spieler auf unterschiedlichen Maps!)
    • Wenn ein Match feststeht einigen sich die beiden Spieler auf ein Matchzeitpunkt (Tag und Zeit) innerhalb des Zeitplans
    • Bis zur jeweiligen Deadline muss das Ergebnis an mich weitergeleitet werden, ansonsten kann es zu Disqualifikationen kommen
    • Die Ergebnisse werden mir mitgeteilt und ich aktualisiere diesen Post mit dem aktuellen Turnierbaum und Rankings
    • Der Turnierbaum (sprich: die Matches) werden per Zufall ausgelost
    • Beachtet, dass ihr auch desynch gehen könnt, d.h., beide Emulatoren verlieren die Synchronisation und der eine Spieler macht seltsame Bewegungen bzw. stirbt bei dem anderen! Also dann ist der Kampf ungültig und muss wiederholt werden!

Es ist zwar keine Regel, aber es wäre schön, wenn einer der beiden Spieler das Match aufzeichnen kann, letztendlich geht's hier um Let's Plays und um Videos! Also kann man so das Resultat natürlich viel besser sehen. ;)

Zeitplan:
    • Fr, 19.03. 23:59 Uhr = Deadline für die Eintragung (Achtung! Wir sind voll!)
    • Siehe oben - Di, 23.03. 23:59 Uhr = 1. Runde
    • Mi, 24.03. - Sa, 27.03. 23:59 Uhr = Viertelfinale
    • So, 28.03. - Di, 30.03. 23:59 Uhr = Halbfinale
    • Mi, 31.03. - So, 04.04. 23:59 Uhr = Finale

Nun zu den technischen Details:

Gespielt wird auf dem Project64k Emulator mit Kaillera P2P. Ich habe ein Paket zusammengestellt, das die notwendigen Einstellungen hat.
    Ihr müsst lediglich euren Controller/Tastatur einstellen, dazu eine genau Anleitung später.
    Außerdem müsst ihr euch das Rom ergooglen, da ich das hier im Forum nicht verbreiten darf, weil es gegen die Regeln verstößt, also besorgt euch das Rom:
    Super Smash Bros. (U) [!]

Download Entrails Project64k Paket: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3

Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt das hier rein und danach befolgt ihr einfach folgendes:
    1. Unter "Datei -> Choose Rom Directory..." wählt ihr den Ordener, in dem ihr das Super Smash Bros. Rom gepackt habt
    2. Unter "Optionen -> Kontrollerplugin" belegt ihr die Tasten wie ihr das wollt
    3. Geht auf "Datei -> Start NetPlay..."
    4. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, wenn ihr Host seid/sein wollt, dann guckt euch die untere Anleitung an
    5. Wenn ihr nicht Host seid und einfach joinen wollt, dann klickt auf den Reiter Connect und gebt bei Peer IP die IP des hostenden Spielers ein und connectet (Eure IP erfahrt ihr unter http://www.whatsmyip.org/ )
    6. Der Host setzt bei "Optionen -> Gameshark Codes (Cheats)" das Häkchen bei "Alles freigeschalten"
    7. Wenn beide Spieler bereit sind klicken beide das Häkchen bei click here when ready und schon geht's los!
    8. Einer der beiden Spieler stellt dann noch die Settings ein (also Items aus und Leben auf 5) und dann kanns endlich losgehen!

Hostinganleitung:
    • Um zu hosten müsst ihr zunächst den Port 27886 (UDP) in eurem Router freischalten (sofern ihr einen habt)
    • Dazu müsst ihr die IP eures Routers im Browser (Firefox, IE) eingeben und dort in den Einstellungen/Konfigurationen oder Ähnlichem auf Portweiterleitung bzw. Portöffnung gelangen (jeder Router ist anders)
    • Wisst ihr die IP eures Routers nicht, so geht auf Start -> Ausführen und gebt "cmd" ein und drückt Enter
      Anschließend gebt ihr "ipconfig -all" ein und scrollt solange hoch bzw. runter bis ihr den Eintrag LAN-Verbindung, Wireless-LAN, Drahtlosnetzwerk oder Ähnliches seht und kopiert euch die IP, die bei "Standardgateway" steht, dies ist die IP eures Routers
    • Bei euren Routereinstellungen müsst ihr irgendwie den Port eingeben können und das Protokoll (das ist UDP!)
    • Startet den Emulator komplett neu
    • Wenn ihr jetzt hostet (unter Reiter "Host"), sollte der Gegner joinen können

Soltet ihr Probleme mit Emulator/hosten haben, postet das hier.

Allen Teilnehmern viel Glück schonmal!

Entrail
  • RE: Let's Fight! Super Smash Bros. Turnier #2 [N64]

Necromancer081 schrieb:

Ich würde gerne wenn es möglich ist mitmachen! ^^

Aber na klar doch! ^^ Je mehr desto besser.

FriendlyFireFox schrieb:

Auch ich trage mich ein... auf dass ich mehr als nur 2 Videos dabei rausbekomme :3

Ja, das wäre sehr genial. :>

Schade, dass ich das Spiel nur auf dem originalen N64 habe und auch keinen Controller für den PC. Ansonsten wäre ich als SSB-Veteran doch auch dabei.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen

zeckenfrit schrieb:

Ihr könnt auf mich zählen wenn das klar geht?!^^

Klar, ihr braucht nicht immer nachfragen, je mehr desto besser! ^^

k4Zz schrieb:

Schade, dass ich das Spiel nur auf dem originalen N64 habe und auch keinen Controller für den PC. Ansonsten wäre ich als SSB-Veteran doch auch dabei.

Dann spiel mit Tastatur! Es gibt einige die das hier auch so machen. Man kann das eigentlich ziemlich gut mit Tastatur spielen. ;D
    Hastu nen PS2 oder PS3 Pad? Wenn du nen PS3 Pad hast, dann kannst du auch damit spielen, gibt da spezielle Software im Internet, die das möglich macht.