Suche 2-4 Leute für wöchentlichen Space Engineers Live-Stream. Plätze frei: 0 [1 Gespräch ausstehend]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche 2-4 Leute für wöchentlichen Space Engineers Live-Stream. Plätze frei: 0 [1 Gespräch ausstehend]

    Anzeige
    Name: Space Engineers
    System: Windows
    Kanal des Uploaders: twitch.tv/servitor_games bzw. auch youtube.com/c/ServitorGamesDevideo
    Geplante Spielerzahl: 3-5
    Wann wird aufgenommen: jeden Freitag Abend 19Uhr. Beginnend mit dem 03.Juli 2015
    Genre: Weltraum-Sandbox (würde ich zumindest so beschreiben)
    Kommunikation: Mumble
    Wer nimmt auf? Für den Stream an sich: Servitor, wobei jeder für seinen eigenen Kannal auch aufnahmen kann, spricht ja nichts dagegen.
    Kurze Beschreibung: Wöchentlicher Live-Stream
    Sonstige Bemerkungen:
    Bisherige Spieler: Servitor, agent117, MrHeizOel, ZockerFuchs


    Längere Beschreibung:

    Ich plane einen regelmäßigen wöchentlichen Space Engineers Live-Stream.
    Wichtig dabei ist mir:

    Das Ding ist regelmäßig. Wir suchen uns eine schöne Uhrzeit raus und dann ist das jeden Freitag zu dieser Zeit. Änderungen würde es dann nur mit gutem Vorlauf (mindestens 1-2 Wochen) geben, damit jeder seine Zuschauer rechtzeitig und ausführlich darüber informieren kann. Ich denke dass ist im Interesse jedes Beteiligten.
    (Wer halb tot in der Ecke liegt fehlt halt in der entsprechenden Woche, sollte kein Weltuntergang sein. Vieleicht gibts sogar eine "Gute Besserung" Karte ;) )

    Ich bin auch der Ansicht, dass man bei derartigen Kooperationen vernünftige Absprachen treffen sollte. Als kleines Bsp. nenne ich hier einfach mal den Aufnahmestart der einzelnen Videos (Ich gehe jetzt mal fiktiv davon aus, dass jeder aufnimmt). Der sollte zum einen am besten synchron und vorallem nicht "heimlich" erfolgen.
    Am Ende erzählt jemand irgentwas in der "gemütlichen Runde", dass überhauptnicht für die Weiten des Internets gedacht war.

    Und als Krönung meiner "Wünsche": Wenn der offizielle Start z.b. um 18Uhr ist, dann sind alle um 17:45Uhr auf dem Mumble. Also 15 Minuten "Vorlaufzeit" bevors losgeht.
    Warum ist mir das so wichtig? Ganz einfach: Zum einen stellt das sicher, dass man weiß wer überhaupt heute dabei ist (kann ja immer was passiert sein) UND man kann noch die ein oder andere kurze Absprache treffen bevors alles live geht.


    Wen möchte ich überhaupt dabei haben?

    -Den ersten Punkt hast du schon erfüllt, du hast den Text überlebt und bist jetzt an dieser Stelle (Text nicht gelesen? Pfui!)

    -Es ist eigentlich egal wie alt du bist, aaaber ich setzte eine gewisse "geistige Reife" vorraus.
    Es wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn du dich nicht wie ein Eichhörchen auf Helium anhörst. ;)

    Erfahrung mit SE ist egal. Es ist eigentlich ganz nett jemand dabei zu haben der komplett neu im Spiel ist.



    Was hat man bei diesen ganzen "Vorraussetzungen" davon bei diesem Projekt mitzumachen?

    -Zum einen ermöglichen diese Vorraussetzungen ein professionelleres "Arbeiten". Bei allem Spaß den man beim spielen hat, ich denke es wird jedem LP'ler klar sein dass nicht alles nur Spaß ist bis das fertige Video dann mal bei YT o.ä. landet. Da muss das ganze an sich aufgenommen werden (ich denke das ist der spaßige Aspekt) dann muss man das ganze ggf. noch schneiden, bearbeiten, rendern und hochladen. Dann kommt dazu das praktisch jeder Teilnehmer eigene Verantwortlichenkeiten seinen Zuschauern gegenüber hat, wenn er einen Kannal betreibt. Das sind ein Haufen Interessen die da an dem einem Abend der Woche zusammenkommen. Deswegen halte ich feste Absprachen für wichtig, damit man sich nicht auch noch damit jedesmal befassen muss.

    -Gute "Ausstattung". Ich gehöre nicht zu den Leuten die das Spiel auf einem alten Rechner aus dem Keller hosten und die Kommunikations-Server über das Modem der Oma mit dem Internet verbinden um das ganze mal übertrieben auszudrücken.
    Ich gehöre eher zu den Leuten die sowas übertrieben Überdimensionieren. Der Mumble-Server des Projekts ist z.b. kein "irgentwo gemieteter Server", sondern ein dediziertes Gerät mit exklusiver Gbit-Internetanbindung um mal ein Beispiel zu nennen.
    Ich glaube des SE-Server des Projekts verträgt theoretisch an die 100-200 Leute gleichzeitig.



    Sooo, da ich das Gefühl habe, dass dieser Post schon lange die Grenzen der andren hier überschritten hat: Alles weitere in einem persönlichen Gespräch. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Servitor ()

  • Anzeige
    Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass das noch ausstehende Gespräch positiv verläuft,, steht zum aktullen Stand nur noch 1 Platz offen.

    Ausserdem steht jetzt sowohl die Uhrzeit als auch der offizielle Beginn fest:
    Wie im Post oben aktualisiert, ist der erste Stream am 03.Juli um 19Uhr und ab da dann jeden Freitag zur selben Zeit.
    Soweit ich das richtig sehe, haben wir inzwischen sogar 2 Streamer, d.h. wer das anschaun möchte kann das, entsprechende Internetverbindung vorrausgesetzt, aus 2 Perspektiven tun.


    So, wer will nochmal, wer hat noch nicht? Holt euch den letzten Platz bevors jemand anders tut ;)


    Es wird zwar eventuell ab und zu die Möglichkeit geben sozusagen als "Urlaubsvertrettung" dabei zu sein, aber zum Stamm-Team zu gehören ist doch besser, oder? ;)