Open Broadcaster Stream Problem (Wiederholtes Hören im Stream von gleichen Sätzen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Open Broadcaster Stream Problem (Wiederholtes Hören im Stream von gleichen Sätzen)

    Anzeige
    Hallo meine lieben,
    ich habe überlegt ob ich demnächst nicht mal streamen möchte,
    soweit so gut lief auch alles obwohl ich eine schlechte Leitung habe wollte ich es nur mal testen und habe mir 3 Tutorials angesehen zu richtigen Einstellungen.
    Das Spiel lief auch gut in der Vorschau als ich den Stream gestartet habe und ins Mikro rein geredet habe kam habe ich mich im Stream ständig 4-5 Mal selber gehört weiß jemand das Problem?

    Das ist absolut neu für mich und bevor ich richtig los lege teste ich natürlich alles :)!
    Bitte nimmt mir mein Halbwissen nicht übel.

    Mfg
  • Als Echo meinst du, also immer dasselbe, eben ein paar Mal nacheinander?

    Hört sich nach klassischem feedback an ;)
    Das wird vermutlich davon kommen, dass du deinen eigenen stream ansiehst bzw. hörst.
    Das, was du "original" sagst, kommt im stream an, du hörst es mit ein wenig zeitlicher Verzögerung selber, es wird wieder übertragen, du hörst es erneut, usw.

    Ein Grund könnte schlechte Abschirmung deiner Kopfhörer sein, oder aber du spielst sogar mit Boxen (?)

    Du könntest es am besten testen, wenn du einen Zuschauer speziell darauf achten lässt - mit live feedback per skype / TS o.Ä.
    Schau dabei erstmal NICHT deinen eigenen stream und lass ihn sagen, ob es ok ist, dann versuch es mit eingeschaltetem stream bei dir selber und lass ihn sagen, ob sich was ändert bzw. ob er dieses Echo auch hat.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Das ist das klassische Echo.
    Du sagst was
    30sek später kommtes über Twitch bei dir an wird von OBS wieder aufgenommen weil es ja der Sound sit der abgespielt wird und so weiter. Das ist eine Endlosschleife. Lass den Stream aus und frag einen Kollegen ob er drüber gucken kann ob der Stream flüssig läuft.