Final Fantasy 7 Remake!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy 7 Remake!

      Anzeige
      Hallöchen liebe Leute.

      Wer eventuell die E3 verfolgt hat, hat eventuell auch bemerkt das Final Fantasy 7 n komplett Remake bekommt.

      Ich hab mich als Jahrelanger Fan natürlich gefreut wien Schnitzel wenn es im heißen Öl landet nun würde mich interessieren wie ihr auf die Ankündigung reagiert habt.

      Was erwartet ihr von dem Remake?

      Ich Persönlich hoffe das es nicht allzuviele "Experimente" in das Spiel schaffen denn es sollte schon sehr Originalgetreu sein.
      Das Kampfsystem können sie so lassen wie es im Original war wobei ich mir das Kampfsystem von Teil 15 auch sehr gut vorstellen könnte.

      Mehr Minigames in der Gold Soucer zum Gil raus schleudern, eventuell mehr Nebenbosse gegen Ende des Games bzw. mehr optionale Quests wären auch ganz nice.
      Secrets sowie Eastereggs sollten natürlich auch nicht fehlen.
      Der Soundtrack wird so oder so episch auch wenn Uematsu eventuell nicht mehr daran mit arbeiten wird.

      So nun will ich aber mal eure Meinung hören :D.

      Ich bin ja bereits ein klein wenig gehyped und ich werde auf jeden Fall bevor es raus kommt noch mal ausgiebig Crisis Core, FF 7, Advent Children Complete und die Anime ableger
      durch suchten :p.

      Mfg Giruga
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Muss vorweg sagen, dass ich Final Fantasy 7 zwar mag, aber nicht so arg vergöttere wie viele FF-Jünger. Habe das Spiel im letzten Jahr erstmals durch mein Blind-LP kennengelernt, damals ist es an mir vorbeigegangen, weil ich keine PS1 besaß. Habe mich bei der E3 noch mehr über die Ankündigung von Nier 2 gefreut.

      Entweder SquareEnix machen sich damit unsterblich oder lösen den Gaming-Shitstorm des Jahrhunderts aus. Habe irgendwo gelesen, dass die das Kampfsystem komplett überarbeiten wollen und hoffe, dass es nicht stimmt. Generell finde ich es schrecklich, wenn Remakes wesentliche Gameplay-Elemente neu aufsetzen. Für mich wäre ein "perfektes" Remake eine Version mit überarbeiteter Grafik und neuen Features im Sinne von zusätzlichen Cutscenes, Dungeons, Items, Gebieten, vielleicht auch ergänzende Gameplay-Elemente. Aber das, was die Spielmechanik im Original hergab, sollte unangetastet bleiben. Befürchte aber ehrlich gesagt, dass dem nicht so sein wird. Bin gespannt.
      Projektportfolio
      BioShock Blue Dragon Castlevania Dark Souls Enchanted Arms Eternal Sonata Final Fantasy Gray Matter
      Infinite Undiscovery
      Kingdoms Of Amalur Lost Odyssey MagnaCarta Nier Terranigma The Last Remnant
    • Anzeige
      Naja es wird sich denke ich mal vom Grafikstil sehr an Advent Children bzw. FF 15 orientieren.
      Das mit dem Kampfsystem regt mich auch n bisschen auf da sie es anscheinend ja komplett umgestalten wollen und ich hoffe das es nicht so wie in Teil 13 wird.
      Das von Teil 10 wiedrum fand ich ganz gut und würde eigentlich auch gut rein passen.

      Ich bin zwar n Fanboy aber jetzt nicht spezifisch auf Teil 7 bezogen sondern eher generell auf die Spielreihe.
      Teil 7 inklusive diverser ableger wie Crisis Core, Dirge of Cerberus und natürlich das Original fand ich zwar sehr sehr gut allerdings wird mein
      Lieblingsteil immer der 8 bleiben weil es mein erstes Final Fantasy war, dicht gefolgt von Teil 10, 7, 9 und 6. Kann die Teile schlecht
      in ne Rangliste setzen da ich eigentlich alle sehr sehr gut fand zumindest die Teile 6-10.
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Final Fantasy 7 ist mein absoluter Most Favourite Titel. Darüber gibt es nichts aus der FF Reihe.
      Allerdings stößt es mir echt sauer auf, das es wohl nur eine PS4 Version geben soll (zumindest laut meinen Infos).

      Und auch wenn ich mich selber als Final Fantasy Fanboy bezeichne, so werde ich mir dafür definitiv keine Konsole kaufen.
      Sollte eine PC Version geplant sein, so steht die aber definitiv ganz oben auf meiner Liste
    • Ich bin seeeeeeehr gespannt auf das Remake und freue mich wie ein paniertes(!) Schnitzel *zwinker*. Gleichzeitig habe ich aber auch irgendwie so meine Zweifel, wie der Entwickler die ganzen Grafiken "zeitgemäß" erneuern will. Vermutlich müssen hier einige Sachen geändert werden. Dies passiert bestimmt auch bei manchen Gameplaymechaniken. Wir dürfen jedenfalls gespannt sein ;). Die Demo von FF15 sieht ja auch ganz nett aus, vlt geht es ja bald wieder bergauf mit der Serie ;).
    • Also ich habe Final Fantasy 7 als ersten Final Fantasy teil gespielt. Damals, 1998 auf meiner alten Play Station :D Darum wird FF7 immer etwas besonderes für mich sein ;) Hach, das waren noch Zeiten xD
      Ich werde den Teil so in Erinnerung behalten, wie er war und was die Entwickler im Remake machen, ist mir egal :)
      Die Klassik-Teile 1 - 6 habe ich genauso lieb gewonnen, wie die Teile nach 7 und ich Reihe mich da in keine Fangruppe ein.
      Viele junge Leute sind garnicht mehr in der Lage, FF7 zu spielen, weil sie von der Grafik "Augenkrebs" bekommen, was ich unheimlich schade finde. Aber so Erreicht Square eben auch diese Leute.
      Eine PS4 werde ich mir definitiv NICHT deswegen kaufen, aber hey... Ich habe das Original gespielt :D Von dem Rework schaue ich mir dann höchstens ein Let's Play an xD
      ✵ Besucht mich doch mal auf YouTube ✵

      Aktuelle LPs:
      ✵ Star Wars KotOR II: The Sith Lords [PC|Steam]
      ✵ Final Fantasy VI [PC|Steam]
      ✵ Final Fantasy IX [PC|Steam]
      ✵ Marvel: Avengers Alliance 2 [Android|iOS]
    • Naja ich hoffe ja mal nicht das dass Remake auf die breite Masse angepasst wird. Ich will Lvln müssen um den Weapons in den Arsch zu treten ô.o.
      Will auch wieder Stundenland Fosilien suchen um Bahamut 0 zu kriegen oder Chocobos züchten um die Ritter der Tafelrunde zu kriegen.
      Ich will auch wieder zig Leute im Riesenrad daten xD.
      Ne riesen Gold Soucer wäre halt sehr geil wo es ne erweiterte Version des Motorad Rennens gibt etc. da kann man sich ja n bisschen an FF 14 ARR orientieren ;).

      Das die Grafik angepasst werden muss ist eigentlich eh verständlich. Bin ja auch gespannt ob es dann ne Oberwelt Karte geben wird oder ob man von Gebiet zu Gebiet rennt wie in etwa in FF 13
      (Nur BITTE ohne diese Schlauchgänge xD). Auf die Musik bin ich auch gespannt vor allem auf die One Winged Angel Version *~*.

      Ich bin mir ja auch ziemlich sicher das dann ne Collectors Edition mit Soundtrack, Artbook etc. raus kommen wird. Am besten dann noch mit ner Statue wo Cloudi gegen Sephi kämpft *~*.
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Giruga schrieb:

      Bin ja auch gespannt ob es dann ne Oberwelt Karte geben wird oder ob man von Gebiet zu Gebiet rennt wie in etwa in FF 13
      (Nur BITTE ohne diese Schlauchgänge xD)


      Heißt ja nicht umsonst Final Hallway XIII ;)
      ✵ Besucht mich doch mal auf YouTube ✵

      Aktuelle LPs:
      ✵ Star Wars KotOR II: The Sith Lords [PC|Steam]
      ✵ Final Fantasy VI [PC|Steam]
      ✵ Final Fantasy IX [PC|Steam]
      ✵ Marvel: Avengers Alliance 2 [Android|iOS]
    • Bin ein riesen Fan von Final Fantasy. Und 7 ist mein Lieblingstitel. Ich freue mich einerseits total, auf der anderen Seite hab ich gehofft, der Tag an dem ein Remake angekündigt wird würde nie kommen.
      Es gibt einfach zuviel, was verdorben werden könnte. Das Original hat seinen ganz eigenen Charme und ist spitzenklasse.
      Durch diese ganze neue Technik und neuen Ideen und vielleicht hier und da ein paar Storychanges und da sieht die Umgebung was anders aus und da reagieren die Charaktere anders als ursprünglich und huch diese Szene gab es doch gar nicht? Es kann so verdammt viel kaputt gemacht werden.
      Ich hoffe, Square Enix macht wirklich was tolles draus. Das kann grandios werden. Kann aber auch ein totaler Schuss in den Ofen werden.
    • Naja ich denke mal Square Enix ist sich dessen schon bewusst und wird dahergehend schon das richtige machen.
      Denn wenn sie das versauen dann haben sie nen Mega Shitstorm weil einfach die Erwartungen sehr hoch sind.


      Kaputt machen können sie dabei sehr sehr viel aber ich denke mal sie werden schon das richtige tun : ).
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Joah das stimmt allerdings.
      Die Szene mit Aeris wird eventuell geschnitten, wobei man bei Advent Children Complete ja auch ne menge Blut und Cloud durchbohrt von Sephis
      Masamune sah aber n Film ist ja Kunst und Videospiele nicht ne ;D xD.

      Bin ja mal eher gespannt ob sie die Szene mit den Wrestlern in knappen Slips raus lassen xD.
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Meine größte Sorge ist, dass Cloud eine ähnlich metrosexuell-platte Attitüde bekommt wie die Chars in so ziemlich allen Nachfolgeteilen.
      Squalls Lederjacke mit diesen Federplüsch-Dingsies fand ich bereits höchst grenzwertig, Tidus einfach nur noch hart lächerlich.
      Wenn schon bad ass, dann doch bitte richtig ..

      Darüber hinaus hoffe ich, wie hier schon erwähnt, auf "weniger ist mehr".
      Graphische Optimierung - sehr gern, aber am eigentlichen Gameplay (und vor allem am Kampfsystem!) sollte mMn so wenig wie möglich geändert werden.
      Jedoch würde ich mich über Zusatzinhalte freuen, wie z.B. neue weapons, Gegnertypen und Materias. Vielleicht ist ja sogar der ein oder andere Zusatz-Char drin? :)

      Und BITTE kein obligatorisches social media Gedöns von wegen online Bestenlisten der Chocobo-Rennen etc ..
      I´m selling these fine leather jackets.