Bild und Ton werden asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild und Ton werden asynchron

    Anzeige
    Hallu,
    ich nehme jetzt schon seit etwas über einem Jahr meine Videos so auf, dass ich die Audacity Aufnahme starte laut 3,2,1 sage und dann mit einem lauten Klick auf die Aufnahmetaste die Aufnahme starte, sodass ich die beiden Spuren im Nachhinein Synchronisieren kann. Das hatte bisher auch immer super funktioniert gehabt.. bis ich meinen Rechner neulich neu aufsetzten musste. Wenn ich dieselbe Methode nun verwende, ist meine Tonspur gut eine halbe Sekunde zu langsam. Es kommt mir so vor, als wenn die Aufnahme ein klein wenig verzögert erst startet.

    Jetzt frage ich euch woran das liegen könnte :D

    Ich nehme auf diese Festplatte auf: amazon.de/gp/product/B00HCYCHW…oh_aui_detailpage_o02_s00

    sind auch noch gut 2 TB frei. Von der Schreibgeschwindigkeit her, sollte das ja eig passen.

    Also jemand eine Idee? ^^"
  • Falsche Einstellungen vermutlich.

    Lösung: mal deine Einstellungen posten. :p

    Außerdem sollte heute keiner mehr die Audiospur seperat aufnehmen. Normalerweise kann man 2 Audiospuren gleichzeitig mit dem Videoaufnahmeprogramm aufnehmen. Sogar Fraps soll das mit der nächsten Version können (die schon seit über 2 Jahren angekündigt ist).