Sony Vegas will nicht 1920x1200 format rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GrandFiredust schrieb:

Lohnt es sich eigentlich in VP9 zu encodieren hinsichtlich der Kompression gegenüber x264?

GelberDrache92 schrieb:

Nein

Nuja ihm geht es extrem um die Dateigröße.

Von daher müsstest du einfach mal testen wie lange das Ding encodiert und dich ein bisschen mit auseinandersetzen.

Die Superblocks Technik von VP9 ist eine von vielen von VP9 und Superblocks ist recht nett für HD Videos.

CRF als auch Constraint Quality würde es beispielsweise auch alles geben. Da ist reichlich Auswahl.

wiki.webmproject.org/ffmpeg/vp9-encoding-guide
    webmproject.org/docs/encoder-parameters/#

Besonders wichtig ist natürlich das du dann auch mit VP9 codierst

Quellcode

1. --codec=<arg> Codec to use (vp8 or vp9)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• De-M-oN schrieb:

Von daher müsstest du einfach mal testen wie lange das Ding encodiert und dich ein bisschen mit auseinandersetzen.

Danke, das werde ich bald mal testen :)

GelberDrache92 schrieb:

Da es dann wieder länger dauert, würde das weniger was man an Kompression bekommt wieder aufgefressen.
    Außer er hat jetzt ne 2k Leitung xD

3K ||
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Anzeige

GelberDrache92 schrieb:

Da es dann wieder länger dauert, würde das weniger was man an Kompression bekommt wieder aufgefressen.
    Außer er hat jetzt ne 2k Leitung xD

Ist eben die Frage wie lange VP9 nun letztendlich tatsächlich braucht. Ich habe ihn bisher nie getestet.

Wäre ich nicht so "Dateigröße mir doch scheißegal" eingestellt mit meinem Upload hätt ichs bestimmt schonmal probiert. Ich werds dennoch mal probieren bei Gelegenheit. Mich interessiert einfach verglichen zu x264 die Effizienz und Speed :)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7