Wie kann ich mit dem MSI Afterburner verschiedene Tonspuren aufnehmen (z.B. Skype und TS)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich mit dem MSI Afterburner verschiedene Tonspuren aufnehmen (z.B. Skype und TS)?

    Anzeige
    Hey, ich habe letztens ein paar Testaufnahmen gemacht, wo ich mit ein paar Freunden in Skype war und geredet haben. Dann viel mir auf das nur ich und der ingamesound zu hören war. Von Skype war null zu hören. Wie kann ich einstellen das er den Ingamesound, mich, Skype und eventuell noch Winamp aufnehmen?

    MfG,
    Malzzi.
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Gar nicht, weil Skype, TS und andere Programme ihren Ton via den Lautsprecher ausgeben. Sprich diese Sachen gehören allesamt zum Systemsound. Genauso wie der Sound vom Game. Und der Systemsound gehört zum Sound-Output.
    Wäre dann halt für dich Spur 1: Ingame

    Dein Mikrofon gehört jedoch zum Sound-Input. Sprich dieser operiert für sich ganz alleine.
    Wäre für dich dann Spur 2: Mikrofon

    Und mehr gibt es nicht. 2 Quellen kannst du nur mit Afterburner aufnehmen und das reicht für normale Let's Plays.

    Für deine Vorstellung die du ansprichst brauchst du Virtual Audio Cable (Link zur Homepage)
    Kostet bis zu 45 Euro.

    Damit kannst du dann deine Programme Soundmäßig einen virtuellen Audiotreiber anlegen lassen, das dann als Quelle angezapft werden kann.

    Ein Aufnahmeprogramm was dann mehrere Quellen ermöglicht wäre dann DXTory.

    Das wäre dann deine einzige Chance dann.
  • Anzeige

    MrMalzziLP schrieb:

    Hey, ich habe letztens ein paar Testaufnahmen gemacht, wo ich mit ein paar Freunden in Skype war und geredet haben. Dann viel mir auf das nur ich und der ingamesound zu hören war. Von Skype war null zu hören. Wie kann ich einstellen das er den Ingamesound, mich, Skype und eventuell noch Winamp aufnehmen?
    Normalerweise müsstest der Ton von Skype zusammen mit dem IGS auf einer Spur gespeichert worden sein. Ist dies wirklich nicht der Fall gewesen?

    Sagaras schrieb:

    Für deine Vorstellung die du ansprichst brauchst du Virtual Audio Cable (Link zur Homepage)
    Kostet bis zu 45 Euro.
    Oder einen anderen virtuellen Audiotreiber, wie VB-Cable. Der müsste in ausreichender Form auch kostenfrei zu haben sein.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Sagaras schrieb:

    Weil ich habe heute beim laufenden TS Testaufnahmen gemacht mit Afterburner und der hat das TS Gespräch mit aufgenommen.


    Und Winamp wird definitiv ebenfalls aufgenommen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7