Unangenehme Fragen/Dinge unter Videos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unangenehme Fragen/Dinge unter Videos?

      Anzeige
      Hey Leute,

      gestern wurde ich unter einem meiner Vlogs gefragt warum ich eigentlich so dünn war und irgendwie fühlte ich mich dadurch total beleidigt :/ Obwohl ich zwar sehr dünn bin finde ich sowas extrem unhöflich, ich frage ja auch keine Übergewichtigen warum sie so fett sind...

      Wie steht ihr zu solch einem Thema und hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen in euren Kommentaren?
      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
    • Geh damit um wie du es für richtig hälst.
      Je nachdem auf welchem Fuss er mich an dem Tag erwischt würd ich entweder den Kommentar löschen, den User blocken oder ihn kräftig anschnauzen.
    • Moin,

      ich finde es kommt auf die art an WIE die frage gestellt wurde, wenn sich derjennige vernünftig ausdrückt bin ich eher bereit sowas zu beantworten als wenn er die frage einfach lustlos dahingeknallt hat.

      bisher hatte ich noch nicht das problem, und meine Community ist auch recht schreib faul. Mein Einziges ereignis welches ich hatte war ein Mieser troll versuch eines Aion spielers der unter eines meiner Aion Raid videos beleidigend wurde, da ich meine community schütze vor solchen idioten löschte ich den kommi und verbannte den user ganz von meinem kanal. aber ansonsten wie gesagt kommt auf die art der fragenstellung an.

      Gruß Reaper
      ______________________________________________________

      Mein Kanal: youtube.com/channel/UCPFHRGHP2mg_5UsGXb9yDRQ
    • Wäre damit etwas lässiger umgegangen, schließlich ist die Frage warum man so dünn ist meines erachtens nicht wirklich schlimm...
      Ich hätte vielleicht sowas gesagt wie, "Das ist ein Spezialeffekt von der Kamera, die lässt alle immer dünner darstellen" ;)
      Man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Viele fragen einfachso aus den Effekt raus und haben die Frage missgünstig formuliert.
      Hätte er gesagt du wärst fett oder magersüchtig, hätte ich ihn aber auch gelöscht.^^
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

      - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    • Naja, ich sag mal so.
      Als YouTuber und speziell als jemand, der sich selbst auf YT per Kamera zeigt, gibt man etwas von sich preis und muss auch damit rechnen, mit diesen Dingen konfrontiert zu werden.
      Wenn dich schon solch eine harmlose Frage angreift, dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken, wie viel du auf YT von dir zeigen möchtest bzw. solltest lernen damit umzugehen.
      Es wird immer diejenigen mit den direkten/unangenehmen Kommentaren geben. Das ist einfach so.
      Entweder du antwortest ehrlich darauf oder gibst eine Scherzantwort. Sollte die Frage zu beleidigend sein, dann ignoriere sie einfach.

      Darüber hinaus finde ich die Frage jetzt auch nicht wirklich schlimm. Hat er sie denn beleidigend gestellt, oder wo ist das Problem?
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

      Zuletzt beendet: Contrast




      Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • Antworte darauf wie du willst, entweder du willst nicht antworten, dann sag ihm das, oder du willst antworten, dann antworte ihm.

      Viele leute fragen mich ob ich schwul wär, ob ich ne Freundin hätte, sogar genau die gleiche frage wie dir, warum ich so dünn sei usw.

      Antworte wies dir passt, entweder du willst was sagen oder nicht - aber mir ists schleierhaft wie man sich dadurch beleidigt fühlen kann
    • In dem Fall würde ich die Frage einfach ignorieren oder notfalls eben löschen, wie du es getan hast, wenn mir das unangenehm ist.

      Aber wenn dich so etwas schon beleidigen kann, würde ich mir wirklich überlegen, wieviel du im Internet von dir preisgeben willst. Ich kenne weibliche Youtuber, die Kommentare nach dem Motto "Hey, ich benutze dich am liebsten als Wichsvorlage" oder wahlweise "du bist so hässlich, hoffentlich wirst du vergewaltigt... ach ne, macht ja keiner, weil du so scheiße aussiehst" bekommen haben. Wenn man so viel von sich preisgibt, sich vor der Kamera zeigt oder von seinem Privatleben erzählt, muss man damit leben, dass widerliche Kommentare kommen. Es ist traurig, dass man mit sowas leben muss und natürlich kann man sich je nach Ausmaß der Beleidigung auch entsprechend zu Wehr setzen, aber wenn man sowas an sich rankommen lässt, ists definitiv gewagt, irgendwas mit Facecam etc zu machen.

      "Warum bist du so dünn?" ist da noch wirklich höflich und normal. Wenn du verhindern willst, dass dir jemand zu nahe tritt, brauchst du entweder ein verdammt dickes Fell oder musst möglichst wenig Angriffsfläche bieten. Im Zweifelsfall hilft es wohl rigoros alle Kommentare in so eine Richtung zu löschen und entsprechende Leute zu bannen, aber ob das dann nicht mit Hatern mit Zweitaccounts und entsprechenden negativen Bewertungen einhergeht, ist halt die andere Frage. Musst letztendlich du wissen, was dir lieber ist.
      Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

      Aktuell: ARK - Survival Evolved


    • Decane schrieb:

      Hey Leute,

      gestern wurde ich unter einem meiner Vlogs gefragt warum ich eigentlich so dünn war und irgendwie fühlte ich mich dadurch total beleidigt :/ Obwohl ich zwar sehr dünn bin finde ich sowas extrem unhöflich, ich frage ja auch keine Übergewichtigen warum sie so fett sind...

      Wie steht ihr zu solch einem Thema und hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen in euren Kommentaren?


      Vielleicht ist er auch einfach nur neidisch auf dein Gewicht und sucht Abnehmtipps oder ähnliches ;) (Das ist nicht spöttisch oder so gemeint.)
      Viele Grüße, euer ZockerFuchs :)

      youtube.com/c/ZockerFuchsLP
    • Ich hab mir jetzt tatsächlich mal eins deiner VLogs angeschaut, und ich muss ehrlich sagen, dass es zu erwarten war, dass die Frage kommen würde (und auch wieder kommen wird, da bin ich mir relativ sicher). Du bist wirklich sehr dünn, was man dann in einer Szene auch tatsächlich sehr stark sieht. Von daher ist wohl das sinnvollste, dass du dich drauf einstellst, dass diese Frage wieder kommen wird, und dann entsprechend jeweils eine lustige Antwort parat hast.

      Decane schrieb:

      irgendwie fühlte ich mich dadurch total beleidigt

      Dann löschen, oder blocken, oder melden, je nachdem. Es gibt nun mal einfach Kommentare, die gehen nicht, und die müssen dann weg.
      Oder eben freundlich klären und nachfragen, wie das denn gemeint war, da es sich für dich irgendwie beleidigend angehört hat. Es gibt im Internet immer min. 3 Wege, ein Problem zu lösen.

      ---

      @Julien Enttäuschend! Da sind gar keine Hate-Kommentare! X(
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor
    • Oft entschuldigen sich die Leute sogar wenn du ihnen eine "Freche" Antwort zurück gibst, hatte ich zumindest schon mehrfach das die Leute mit einem (offensichtlich) nicht positiven Kommentar danach entschuldigt haben.


      Decane schrieb:

      gestern wurde ich unter einem meiner Vlogs gefragt warum ich eigentlich so dünn war

      Antwort: Liegt vllt am Stoffwechsel, hatte heute 2 Leib Brot zum Frühstück, sieht man das etwa?
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Ich möchte jetzt nicht sagen, man hat so und so seinen Channel zu führen... aber oft ist es halt so, dass "die Kids" sowas wesentlich direkter kommentieren. Und unreflektierter. Sprich.. sie sehen, dass du dünn bist und posaunen es raus, weil es ihnen so sehr auffällt. So ist das halt. Empathie kommt erst so nach und nach. So doof das klingt, wenn du Vlogs machst, musst du reflektiert genug sein, um mit sowas zu rechnen und damit umzugehen (am besten halt mit Humor). Oder eben.. wenn du dich so extrem angegriffen fühlst davon.. aufhören. Ich weiß, wie das klingt. Aber so ist es halt. Denn mehr Optionen bleiben dir nicht. Solche Kommentare abzustrafen ist zwar nahe liegend, allerdings finde ich es schwierig, wenn man solche Nutzer direkt bannt oder sonst was. Zwischen einem 12-Jährigen, der schreibt "Du bist aber dünn!" und einem 18-Jährigen, der schreibt "Iss mal was, du Lappen!", da besteht ein riesen Unterschied. Auch, wenn dich persönlich vielleicht beides trifft. So oder so... nimm's dir nicht so zu Herzen! :)
      Alles rund um Gaming und anderen Nerdkram - Von Let's Play, über Review, bis hinzu Unboxing.
      https://www.youtube.com/user/ZimLetsPlay

      Ein weiser Ork sagte einst: "Arbeit, Arbeit."
    • Solche Kommentare würde ich nicht löschen, es sei denn sie sind wirklich beleidigend aber so wie du es beschrieben hast war es das ja nicht wirklich.
      Warum? Ganz einfach. Man kann im echten Leben auch nicht einfach solche Fragen "löschen", solange du nicht wegen Mord im Knast landen willst.
      Das Internet kann zwar harsch sein, so kann es aber auch sein, dass das echte Leben noch viel harscher ist.
      Seh es doch einfach als "training" für vielleicht realere Begegnungen an ;]
      Du musst solche Kommentare ja nicht beantworten.
    • Hallöchen :)

      Solang die Formulierung in Ordnung ist kann man auf die meisten, sei es etwas unangenehmen fragen gut "kontern"
      einfach einen Beitrag wegen einer frage die vielleicht weder beleidigend oder schlecht formuliert war zu löschen ist Geschmackssache
      ich hätte es nicht getan denn es gibt noch so etwas wie meinungsfreiheit und wenn man sich zeigt muss man mit so etwas rechnen, und auch dazu bereit sein mal freche antworten auf fragen zurück zu geben ;D

      nach dem Motto: "Hey wieso bistn du so blass?"
      Antwort: "der Keller in dem ich lebe hat kein Fenster" oder "als Vampir verträgt sich die sonne nicht mit meinen Teint"

      die meisten blöden fragen muss man mit Humor nehm ;D
      wenn man gleich "mimimi" macht und alles extrem persönlich nimmt sobald jemand etwas nicht ganz so positives über einen äußert ist man für die YT Welt in meinen Augen definitiv zu empfindlich
      es gibt eben immer Menschen die einen so mögen wie man ist, oder eben Menschen die fragen und dumme aussagen zu einen haben.

      man darf auch jederzeit mit Hater rechnen die haben teilweise dann Kommentare drauf die unter die gürtellinie gehn dann ist es natürlich mit dem spaß vorbei
      und dergleichen kommentare haben unter ein video nichts zu suchen( wie derbe Beleidigungen oder Rasistische, Sexsistische aussagen).

      aber das Internet ( gerade die ecken wie Facebook, Youtube, Twitch etc. ) wo man eben jederzeit sein gesicht reinhällt ist eben eine zweiseitige Münze
      wo es immer mal unangenehme fragen lauern das gehört dazu und man muss eben genug charakter haben damit um zu gehn.
      denn man kann nicht erwarten das jeder ein nur "bestätigung" gibt wie toll man ist und ein in den himmel lobt.

      so viel von meiner Seite

      lg. Pointy
    • Für dich ist "Dünn" eine Beleidigung?

      Also solange du keine Essstörung hast im Sinne von Bolemie ist es doch noch im Rahmen.^^
      Wenn du schon bei so einer Frage die Krise kriegst, dann würde ich dir empfehlen keine Vlogs zu machen.