Skype Bildschirmübertragung + Zsnes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skype Bildschirmübertragung + Zsnes

    Anzeige
    Hallöle wieder Leute :)

    Ich wollte gerade via Skype meinen Bildschirm an einen Freund übertragen damit wir zusammen ein Spiel im co-Moderator Style aufnehmen können. Jedoch gibt es Probleme bei der Bildschrimübertragung sobald ich versuche Zsnes im Vollbildmodus zu zu spielen, da der übertragene Bildschrim am anderen Ende der Leitung schwarz wird.
    Gibt es irgendwelche Einstellungen die besonders für soetwas geeignet sind? Da ich auch gerne mit Fraps aufnehme, will ich den Vollbildmodus nur ungerne missen :)

    Wenn jemand Tipps für dieses Problem hat, bitte ich um Hilfe!

    mfg

    Daedae
  • RE: Skype Bildschirmübertragung + Zsnes

    Warum lässt du ihn nicht einfach im Netplay auf den Zsnes Connecten und er nimmt sein Spielerhäckchen raus und schaut zu ?

    Ist ganz einfach °^°

    Zsnes Ver. 1.42 ( neuere haben kein Netplay mehr)
    Hamachi anmachen
    Beide auf ein neues Netzwerk in Hamachi gehn
    Die Ip dessen im Netplay eingeben, welcher den Server startet
    Ganz wichtig das rote Häckchen unten raus
    Der wo nicht spielen soll den Hacken bei Player 2 raus

    Beide müssen das Spiel in der gleichen Version haben.. xD

    *Grob erklärt*
  • RE: Skype Bildschirmübertragung + Zsnes

    Es tut mir Leid das ich morgens mit meinem Freund rede und gerade aufstehe ich erkläre es gerne nochmal ausführlicher, zudem war die Rede von dem ZSnes Emulator und nicht von deiner Version.

    Also, eine Möglichkeit wäre, das beide per Netplay "spielen".
    Um das durchzuführen müssen beide Spieler einen Zsnes Emulator der Version 1.42 haben, da der neure Ver. 1.51 kein Netplay mehr bietet. Zudem müssen beide Hamachi installiert haben und in einem Netzwerk sein. Derjenige der die stabiliere I-net Verbindung hat sollte dann bei dem Netplay, das Häckchen unten herausnehmen und als ein Server starten. Der andere Mitspieler, oder wie in diesem Fall Kommentator sollte dann auch das Häckchen beim Netplay entfernen die Hamachi IP des Serverhosters eingeben. Dann noch auf Connecten, und das kleine Häckchen bei Spieler 2 raus, und er sieht alles in Echtzeit und hört auch noch alle Sounds.. IST DAS NICHT TOLL?! xD

    So mach ich das immer mit meinem Freund wenn ich Megaman spiele und er zuschaun mag.

    Was die Savestates angeht, einer speichert sie, wenn überhaupt nötig, und schickt sie dann an den anderen. Aber ich gehe davon aus, dass ihr ohne spielt? Naja jedenfalls einer Savet und laodet sie, das laden dauert auch nur ca. 3 Sekunden also kein Grund gleich loszuheulen Herr Chris..
  • RE: Skype Bildschirmübertragung + Zsnes

    Also! Danke für eure Antworten! : )
    Wir sind schon einen Schritt weiter. Da ich nicht weiß wie ich den Port freigeben kan (schande über mich) haben wir es über Hamachi gemacht und es lief. Ergo: Wir konnten beide das Game sehen und eigentlich loslegen. DENNOCH: Zsnes ruckelt so sehr HEFTIG weshalb man die Sache mit der co-Moderation auch vergessen.
    Hat jemand eine Ahnung wieso? :-/
    Ich habe kaum Prozesse offen, es sollte also nicht wirklich laggen. Und wenn ich es ohne Netplay Funktion spiele, läuft alles wunderbar. Kann man da was gegen tun?:(
  • RE: Skype Bildschirmübertragung + Zsnes

    Moin,

    Naja es gab keine "wikliche" Lösung.
    Wir habens einfach nochmal ausprobiert und plötzlich gings. Wir vermuten dass eine unserer Internetleitung in dem moment eine zu hohe Dämpfung hatte. Vermutlich wars meine, wär nich das erste mal... -.-

    Wie gesagt es hat funktioniert, ohne das wir etwas verändert haben.

    Danke an Alle auf alle fälle für die Hilfe. :)

    MfG
    McGurgel