Was ist das beste Antivirenprogramm? (Für Windows)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist das beste Antivirenprogramm? (Für Windows)

    Anzeige
    Moinsen!

    Momentan beschäftigt mich das Thema welches wohl das beste Antivirenprogramm ist, was den PC schützt, aber nicht auslahmt. Zur Zeit benutze ich Avast! Free, und bin auch schon immer damitnzufrieden gewesen. Doch mich interesiert halt welches wohl wirklich das beste ist.
    Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere damit aus. ^^
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Hatten wir doch gerade letztens erst ..

    Avast ist recht weit oben dabei, was die Erkennungsrate angeht. Bezahl-Varianten (von allen) bieten erfahrungsgemäß einen minimal besseren Schutz, aber der Unterschied ist wirklich marginal.

    "Nicht auslahmen" ist ebenfalls relativ. Ein Ausschalten des auto-update + auto-scan mag bei z.B. zocken / fullscreen Anwendungen helfen, aber das lässt sich bei so ziemlich allen einstellen.

    Letztendlich hilft hauptsächlich - wie so immer - brain 2.0

    Wenn du damit zufrieden bist: Behalt es :)
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Also ab Windows 8 hat man ja eine Basis AV Lösung an Bord. Mit der fahre ich bislang auch immer ganz gut und sie bremst den Rechner halt auch wirklich kaum aus.
    Man sollte allerdings das "Basis" nicht verachten und somit definitiv auf Brain 2.0 setzen. Die beste Performance hat man so allerdings allemal.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Hatte Avast auch länger, allerdings in der Premiumversion. Kann im Grunde nichts schlechtes dagegen sagen.

    Was die Performance angeht, hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Kasperski gemacht.

    Im Moment benutze ich BitDefender, was ich bis dato als das Beste Virenprogramm ansehe, dass ich in meinem persönlichen, computertechnischen Dasein hatte. Kann ich nur empfehlen :)

    Hoffe du findest eine Lösung nach deinen Wünschen
    Hier geht es zu meinem kleinen/feinen Kanal: