Lohnt sich Youtube noch...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lohnt sich Youtube noch...

    Anzeige
    Hey Leute, da es schon so viele Youtuber gibt und die Chance berühmt zu werden sehr niedrig ist, lohnt es sich doch nicht Youtube weiter zu führen?
    Klar jeder macht es auch Spaß ( Wie ich ) Nur ich investiere so viel Zeit dafür, habe nur eine 2k Leitung und überfordere mich sogar sehr oft...
    Habt ihr einen Rat?
    Youtube?
    Ja [ ]
    Nein [ ]
    Kanal: youtube.com/channel/UCIK2wzuJwNQEodWL507HDmA
    Danke euch!

    Mfg Nick
    CSGO & mehr auf meinem Kanal!
    Feedback gerne gesehen, danke für jede Unterstützung :)
  • Hobby != Berühmt sein

    Ein Let's Plays auf YT macht man nicht um Berühmt zu werden, sondern aus Spaß an der Sache.

    Wenn du jedoch nur das "Berühmt sein" in den Vordergrund stellst oder hohe Klick oder Abozahlen unter Zwang erwartest, dann lautet meine Antwort auf deine Frage das sich Youtube definitiv für dich nicht lohnt.

    Machst du es aus Freude zum Hobby selbst das du Spiele spielst, sie Kommentierst und sie anderen zeigen willst und dir das "Berühmt sein" oder auch Abo und Klickzahlen nebensächlich sind, dann lohnt sich das für dich auch.

    Weil wenn ich berühmt werden oder hohe Abos/Klickzahlen haben wollte, dann lade ich gewiss keine Let's Plays hoch, sondern vllt kurze Guides, kleine Shows wie LeFloid oder halt nur Muskvideos hoch. ;D
  • Anzeige
    Grad habe ich ehrlich gesagt kein Bock drauf, aber wenn ich es jetzt aufhöre, will ich es nach 2 Wochen erneut anfangen XD
    Doch, ich glaube ich mache es weiter..
    CSGO & mehr auf meinem Kanal!
    Feedback gerne gesehen, danke für jede Unterstützung :)
  • Wenn du YouTube nur mit dem Gedanken "berühmt zu werden" nutzt, lohnt es sich sicher garnicht. :S Das gilt für alle deine Hobbies ;)
    Man fängt z. B. nicht an Fußball zu spielen, kickt seinen ersten Ball und fragt sich dann, ob es sich noch lohnt xD Man macht es, weil es einem Freude macht und alles andere ist völlig egal.
    Selbst, wenn man nach seiner persönlichen Ansicht dann sagen will, man habe "keinen Erfolg" gehabt, hatte man dennoch den Spaß des Ausübens für sich und unheimlich viel dabei gelernt :)
    ✵ Besucht mich doch mal auf YouTube ✵

    Aktuelle LPs:
    ✵ Star Wars KotOR II: The Sith Lords [PC|Steam]
    ✵ Final Fantasy VI [PC|Steam]
    ✵ Final Fantasy IX [PC|Steam]
    ✵ Marvel: Avengers Alliance 2 [Android|iOS]
  • Nexor schrieb:

    Hey Leute, da es schon so viele Youtuber gibt und die Chance berühmt zu werden sehr niedrig ist, lohnt es sich doch nicht Youtube weiter zu führen?


    Was denkst du dir ist so schlaraffenlandmäßig an dem Gedanken berühmt auf Youtube zu sein? Du hast tausende Fans. Die einen so fanatisch, dass es dir selber kalt den Rücken runterläuft. Die anderen klicken zwar auf jedes deiner Videos, nehmen aber in einem Anflug von Realitätsverlust an, da du ja eine öffentliche Persönlichkeit bist und dich für das Rampenlicht entschieden hast, dass du sämtliche ihrer Wünsche sofort ermöglichst und sowieso keine Privatsphäre mehr zu besitzen hast. Dann kommen noch Horden von Neidern und Miesmachern dazu, die deine leibhaftige Existenz am liebsten auslöschen würden, nur weil du gegen irgendeines ihrer heiligen unsichtbaren Gesetze verstoßen hast. Am Ende lastet dir ein riesiger Druck auf den Schultern, ständig neuen Content zu produzieren, da es sonst gleich mal mit dem Fame wieder vorbei ist und dir starrt eine gesichts- und charakterlose Masse entgegen, die du mit billigen Tricks und Lockvogeltaktiken bei Laune hältst.

    Ich stelle mir unter einem schönen Leben was anderes vor. Aber jeder wie er mag.
    Nur nachher nicht ankommen, wenn man merkt, dass Menschen nicht grundsätzlich gleich Freunde sind und mehr Menschen (Abos, Views) nicht grundsätzlich etwas positives sein müssen.
  • Dann mach doch einfach eine kurze Pause und mach weiter, wenn du wieder Lust dazu hast. Es zwingt dich ja keiner, deinen Kanal mit allen deinen Videos zu löschen, nur weil du gerade keinen Bock drauf hast. Ich war mehrere Monate lang inaktiv und mache jetzt einfach weiter wie bisher. Stört keinen ^^
  • Irgendwie hab ich auch das Gefühl das du hier nur ein wenig Werbung machen willst denn ich frage mich ernsthaft wieso man sich überfordert wenn man 6 Videos auf dem Kanal hat?
    Das passt irgendwie nicht zusammen wenn ich so lese was du schreibst und deinen Kanal ansehe. Vielleicht interpretiere ich es auch nur falsch aber dann bitte klär mich auf.

    Zur eigentlichen Fragen. Grob geschätzt 1% aller Leute die irgendwo auf der Welt ein Hobby betreiben können schlussendlich davon leben oder werden sogar noch berühmt damit. Das ist ein so verschwindent geringer Teil das du dir dieses Frage garnicht stellen solltest. Solltest du sie dir aber doch stellen sage ich dir "Nein du wirst garantiert nicht berühmt" denn mit dieser verschwindend geringen Chance das ich mich bei dieser Aussage irre kann ich ganz gut leben :)

    Klingt vielleicht unglaublich hart und so dämlich die Aussage auch immer wieder klingt das man es aus Spass machen soll, so wahr ist sie auch. Machst dus um davon leben zu können oder Überregional bekannt zu werden musst du schon ein ganz anderes Kaliber auffahren und ein Ausnahmetalent sein.

    Sorry das ich dir da nichts aufmunterndes schreiben kann aber so siehts leider aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scrooge McDuck ()

  • Ich glaube du kannst mir insgesamt 6 Video noch keine wirkliche Aussage darüber treffen.
    Wenn es dir wie du sagst Spaß macht, weil du wirklich Spaß daran hast, dann mach weiter. Aber wie schon viele Vorredner hier zum Besten gaben - such nicht deine 15 Minuten Fame auf Youtube. Zumindest nicht mit Let's Plays. Der Markt ist einfach übersättigt, sprich das Angebot übersteigt die Nachfrage, also erwarte nicht das du direkt mit deinen 6 Videos auf die Youtubestartseite kommst.
    Wie gesagt warte ab wie sich die Dinge entwickeln und urteile in nem Monat oder nem Jahr noch mal darüber! Lg Defender833
    Kanaltrailer

    >> Zum Kanal <<
    _________________________
    [Fast] Tägliche Streams:
    Hier

    Mi:
    Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

    Mo & Fr:
    Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
  • Danke Leute! und nein das sollte keine Werbung sein haha, nur diese 6 Videos waren immer so..
    Von der Schule, an PC, Aufnehmen+bearbeiten, schlafen gehen, mehr konnte ich nicht. Und es war anstrengend, dazu ist es noch scheiße wenn ich kein Feedback bekomme oder wenigstens Kritik!
    CSGO & mehr auf meinem Kanal!
    Feedback gerne gesehen, danke für jede Unterstützung :)
  • Scrooge McDuck schrieb:

    Grob geschätzt 1%

    setz noch 2-4 nullen vor die 1 + n komma :P
    1% wäre ja jeder hunderste kanal. Bei den Millionen/Milliarden Kanälen sinds aber kaum welche, die davon leben können

    Scrooge McDuck schrieb:

    ich frage mich ernsthaft wieso man sich überfordert wenn man 6 Videos auf dem Kanal hat?

    versteh ich auch nicht, denken halt mit einem video OMG GEIL FAMOUS KRAZZ MEGA GUT
    wenn er 8000videos hat, darf er sich darüber wieder mit mir unterhalten
  • Ok dann sei dir mal gesagt sein:
    Ich bin von 0730 morgens bis 1600 oder 1700 meist in der Uni.
    Und trotzdem schaff ich einen wöchentlichen Output von ca 20 Videos, je nach dem wie viele Projekte ich mir gleichzeitig aufhalse.
    Manche sage das sei zuviel aber das ist halt das Arbeitspensum das ich für mich persönlich als machbar festgelegt habe. Wenn dir das zu viel ist dann produzier doch nur ein Video pro Woche, niemand erwartet von dir das du ein Video nach dem anderen rausknallst, bei dem zudem noch die Quali stimmt.
    Kanaltrailer

    >> Zum Kanal <<
    _________________________
    [Fast] Tägliche Streams:
    Hier

    Mi:
    Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

    Mo & Fr:
    Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
  • Ich finde Youtube /= Berühmt.

    Man kann einen "berühmten" Youtuber in meinen Augen schwer mit einem richtigen berühmten Schauspieler wie Johnny Depp oder Leonardo DiCaprio vergleichen, weil einfach das Wort "berühmt" in beiden Dingen unterschiedlich große Bedeutungen haben oder unterschiedlich viel Gewicht. ^^

    Und: Nö lohnt sich nicht.
    >>>Momentane Let's Plays<<<

    Pokemon Dark Rising
    CS:GO
    Osu! [Only 3-5Stars]
    >>>Klick mich<<<

    Schaut doch auch mal bei ThePrinceOfGamesTuni vorbei! :)
    ♦ Wörter auf Deutsch die komisch sind ♦