Wieso nimmt der MSI Afterburner nicht synchron auf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso nimmt der MSI Afterburner nicht synchron auf?

    Anzeige
    Duten Abend. Ich hahe gerade ein paar Folgen Minecraft aufgenommen. Wo ich jetzt gerde die Dateien in Vegas reingezogen habe, war der ingame Sound nicht synchron. Wenn ich jetzt z.B. einen Block abauen tu, kommt der Ton vielleicht eine Sekunde danach. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte.

    Hier meine einstellungen im Msi Afterburner und dem Reiter "Einstellungen der Audioaufnahme"
    Ich hoffe es kann mir da wer helfen!
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • @OverDev, erstmal danke für deine Antwort! habe jetzt den Haken bei Multichannel rausgemacht. Aber ist der Multichannel nicht dafür geeingnet die Audiospuren zu Splitten? Wenn ja, ist es blöd. Weil ich Vegas will ich nehmlich die Lautstärke dann anpassen, wenn doch mal was zu laut ist oder zu leise ist. Und zu meiner Schreibgeschwindikeit von meiner Festplatte: Ich habe mir jetzt nicht das Programm heruntergeladen aber ich kann so viel sagen das meine Festplatte es locker packen würde. Immerhin kann ich auch mit aufnahme in ca. 200-500 FPS zocken (in Minecraft). Also ich glaube kaum das es an meiner Festplatte liegt.

    Hier jetzt noch die anderen einstellungen: puu.sh/iE9Cm/260e8561a4.PNG
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Anzeige
    @OverDev Also muss ich nur den Haken bei "Multichannel" raumachen, und der Ingame Sound ist wieder synchron?
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • OverDev schrieb:

    der Haken bei "Multichannel wird hier im Forum standardmäßig nicht empfohlen.


    Einfach aus dem Grund das es sich nicht gut anhört. Spiele und Windows in Stereo belassen und aufnehmen.

    Mehrkanal der auf Stereo runtergerechnet wird kann natürlich nur interpoliert werden. Denn hier gibt es ja keine strikte links/rechts Trennung mehr.

    Daher klingt das dann sehr zentral und es kann im schlimmsten Fall passieren, das Dialoge von Personen sehr leise sind, und die Effekte etc sehr laut. Dieses Phänomen kennt man bereits bei Filmen und würde dann auch hier auftreten.

    Zu dem Problem natürlich drauf achten das in Systemsteuerung - Sound die genutzten Audiogeräte alle die gleiche Samplerate und Bittiefe eingestellt haben.

    Und: Latenzen vermeiden. Ich kopiere da mal was aus einem noch nicht öffentlichem Tutorial Dokument:


    Hier empfiehlt es sich nicht die Automatik zu verwenden, sondern die gewünschten Audiogeräte und die gewünschte API selber zu wählen.

    Empfohlen ist hierbei WASAPI, da diese API hardwaredirekt ist, während DirectSound ab Windows Vista nur noch emuliert.

    Somit hat WASAPI die geringste Latenz. Manche Audiohardware hat jedoch Probleme mit WASAPI, wie beispielsweise Onboardsound oder auch einige USB Headsets, als auch manche Audiointerfaces.

    Daher testet auf jeden Fall vorher eine längere Aufnahme, ob korrekt aufgenommen wird und ob Audio auch durchgängig aufgenommen wurde, sprich nicht z.B. nach 2 Minuten nicht mehr aufgenommen wurde.

    Die Kompatibilität wird durch geringe Latenzen des Systems beträchtlich erhöht.

    Und dabei kann man selber etwas tun.

    Als erstes wäre da HPET (High Precision Event Timer).

    Dieses ist in der Regel im BIOS bereits aktiviert, jedoch in Windows nicht.

    Mit diesem Programm kann man es austesten ob HPET aktiv ist:

    killerinstinct.ath.cx:2000/files/WinTimerTester.exe

    Wenn dort 3,xx mhz stehen ist HPET nicht aktiv.

    Wenn dort 14,xx mhz steht ist HPET aktiv.

    Dies ist nur bis Windows 7 nötig! Windows 8 hat ein anderes Timingverfahren!!

    Wenn HPET nicht aktiv ist, öffnet eine via admin gestartete Commandline (cmd.exe)

    Dort gebt hier folgende Befehlszeile ein:

    Quellcode

    1. bcdedit /set useplatformclock true


    Und danach den PC neustarten.

    Daraufhin sollte WinTimerTester 14,xx mhz anzeigen.

    Dadurch hat man dann nicht nur deutlich frequentere Zeitaktualisierung, sondern durch das schnellere Timing laufen auch einige Spiele (vor allem CPU-lastige) mit etwas mehr FPS.

    Und die deutlich frequentere Zeitaktualisierung kommt natürlich der Synchronität zwischen Audio- und Videoaufnahme enorm zugute.

    Weiteres kann man die Latenz und Kompatibilität zu WASAPI erhöhen indem man (falls man eine Soundkarte besitzt, oder ein Interface benutzt - sprich den Onboardsound nicht in Verwendung hat) den Onboardsound im BIOS deaktivieren und den Realtek (oder sonstiger Onboardsoundtreiber) deinstallieren.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @De-M-oN Ich habe jetzt den Anweißungen befolgt. Hat auch alles geklappt. Und das soll jetzt mit dafür gesorgt haben der Igame Sound nicht synchron war? lol.
    Jetzt sehen meine einstellungen so aus: puu.sh/iEyT9/4847d12887.PNG

    Sollte so richtig sein, wenn ich es richtig verstanden habe... ='D

    Jetzt aber noch mal ne andere Frage:

    Ich erstelle gleich einen neuen Threat, keine Ahnung wie ich ihn nenne. Dort werde ich nochmal genau alles so reinschreiben, wie ich Aufnehmen tu, rendern tu usw.. Halt nochmal eine komplette übersicht wie die Videos dann am Ende auf Youtube landen tun. Würde mich freuen, wenn du nochmal dort mal deine Meinung sagen könntest, was ich vielleicht noch besser machen könnte.

    -Malzzi
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Bei dem Realtek Schmu wird wohl leider nur DirectSound funktionieren. Aber probiers mit 'ner Testaufnahme. Vllt läufts ja.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7