PlayClaw 5 und die Aufnahme- Komme mir langsam doof vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PlayClaw 5 und die Aufnahme- Komme mir langsam doof vor

    Anzeige
    Liebe Community,

    ich würde gerne Let's Plays aufnehmen und habe mir dazu das Programm "PlayClaw 5" geholt. Nun habe ich aber ein großes Problem. Vlt. hört sich das jetzt doof an aber ich weiß einfach nicht, wann das Programm aufnimmt und wann nicht, bzw. wie ich ihm befehle, die Aufnahme zu starten.

    Wenn ich den Desktop Modus aktiviere, nimmt er den Desktop auf, bricht aber ab sobald ich das Spiel (in diesem Fall Anno 1404 zum Testen) starte, ab. Wenn ich den Desktop Modus ausschalte und das Spiel starte sehe ich zwar die Overlays, finde aber keine Videos in meinem Ordner.

    Auchin Tutorials im Internet scheint niemand einen bestimmten Button zu drücken um die Aufnahme zu starten.

    Bin verwirrt und hilflos ?( ?(

    Danke schonmal für die Antworten! :?:
    Werft doch mal einen Blick auf meinen (sich im Aufbau befindenden) Blog ;) :) playfuljoyful.wordpress.com/
  • Diese Software hat unglaublich viel Framedrops, insbesondere bei HFR Frameraten.

    Um nicht genau zu sagen: Bei 60 fps Aufnahme wird jeder 2. Frame verworfen und hast effektiv eine 30fps Aufnahme.
    Aber netter Trick um Performance dem User vorzugaukeln, muss man denen lassen lol : x

    Allgemein halte ich von dem Teil recht wenig. Wenn ein Umstieg auf MSI Afterburner in Frage kommt, wäre das mein Rat.

    abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Afterburner ist kostenlos und besser.

    Vllt kannste ja die Lizenz jemand verkaufen. Falls jemand den Mist überhaupt haben will. Die Software ist echt keine gute Wahl gewesen. Einzig die Overlay Konfiguration ist schön. Bringts einem aber auch nicht wenn der Rest nichts taugt. Und 'nen recht gutes Overlay hat Afterburner auch.

    Wie sindn überhaupt deine Einstellungen? Mal ein anderes Spiel probiert?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Okay ich werde es mir ansehen, war dann wohl leider ein überstürzter Fehlkauf :(
    also bei terraria hat es testweise funktioniert, im Nachhinein schätze ich, dass es daran lag, dass ich das Spiel nur im kleinen Fenster gestartet habe.

    Also die Videokomprimierung habe ich auf schnell eingestellt und die Bildrate ist auf 29.970 eingestellt (habe mal gehört, das sei ideal für YT)
    Werft doch mal einen Blick auf meinen (sich im Aufbau befindenden) Blog ;) :) playfuljoyful.wordpress.com/
  • Nadja schrieb:

    habe mal gehört, das sei ideal für YT


    ähh nein. Glatte Zahlen sind natürlich besser. Allein schon für die Synchronisation zwischen Audio und Video. Wer verbreitet so ein Schmu? xD

    Spiele möglichst in Vollbild aufnehmen.

    Videocodierung sollte lossless geschehen. Dummerweise läuft lediglich Lagarith mit Playclaw vernünftig. Somit sehr seltsame VfW Implementation.


    Aber allein schon die Tatsache das es frames dropt wäre für mich inakzeptabel.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ganz frisch hab ich gestern dann mal das verfasst:

    MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • GelberDrache92 schrieb:

    Playclaw ist der absolute mist...
    Das ist schon fast so schlimm wie Shadowplay xD

    Zumindest bricht ShadowPlay die Desktop-Aufnahme nicht ab wenn ich in ein Spiel wechsel, auch Auflösungsänderungen haben ShadowPlay nichts an, der resized das dann halt einfach alles auf Desktop-Auflösung... (auch OpenGL lässt sich so problemlos aufnehmen)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—