MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Ein Manifest Problem. Unter C:\Windows\assembly\
      Das müsste ein .Net Framework Problem oder VC Problem direkt dann sein.

Steht auch da auf dem letzten Bild. Da hat er mehrere VC90 Probleme.
      Da könnte dieser hier helfen:
      microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=2092
      microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5582
      (x86 und x64 ruhig installieren, sofern Windows es dir erlaubt.)

Und falls dein .Net Framework irgendwie beschädigt worden ist, könnte dies hier helfen:
      microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30135

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

• Hallöchen,

ich habe ein Problem mit dem Afterburner, bei dem mir Google nicht wirklich weiterhelfen konnte. Und zwar habe ich wieder alles eingestellt wie gehabt in den Guides gesagt mit UTVideo etc. Der Rivatuner ist auch drauf und richtig eingestellt, das Spiel wird gehooked.

Jedoch nimmt der Afterburner nicht auf. Ich hatte es zuerst auf NUMPAD-PLUS, aber als ich die Taste drückte, hatte ich einen CTD des Spiels. Dann habe ich es auf diverse andere Tasten gelegt, unter anderem auch auf NUMPAD-9, aber immer wenn ich die entsprechende Taste drücke, passiert nichts. Er startet einfach keine Aufnahme, egal welche Taste ich einstelle.

Hat jemand Rat, woran das liegen könnte?

*tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
    • Vllt hookt er aber mehr als nur dein Spiel? Meistens ist das das Problem.
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Anzeige

De-M-oN schrieb:

Vllt hookt er aber mehr als nur dein Spiel? Meistens ist das das Problem.
      Wie könnte man das beheben?

Also ich habe mal alles andere zugemacht außer das Steam-Fenster. Aber trotzdem startet er die Aufnahme nicht.

*tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spieluin ()

• Guck im info fenster bei Aktive 3D Prozesse ob da was steht.
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • am besten gleich die exen bei RTSS adden und jeweils auf detection none stellen, damit der die nie wieder hookt.

ggf. danach AB mal neustarten.
      Aktuelle Projekte/Videos

• Moin, MSI (4.3.0) verkackt von gestern auf heute meine Mikrofonspur und ich weiß grad nicht warum...

MediaInfo der Aufnahme:
      Spoiler anzeigen

Allgemein
      Vollständiger Name : D:\ARMAiii\arma3_2017_02_24_23_07_47_548.avi
      Format : AVI
      Format/Info : Audio Video Interleave
      Format-Profil : OpenDML
      Dateigröße : 74,1 GiB
      Dauer : 43min
      Gesamte Bitrate : 247 Mbps

Video
      ID : 0
      Format : MAGY
      Codec-ID : MAGY
      Bitrate : 245 Mbps
      Breite : 1 920 Pixel
      Höhe : 1 080 Pixel
      Bildseitenverhältnis : 16:9
      Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
      Bits/(Pixel*Frame) : 1.972
      Stream-Größe : 73,7 GiB (99%)

Audio #1
      ID : 1
      Format : PCM
      Format-Einstellungen für Endianess : Little
      Format-Einstellungen für Sign : Signed
      Codec-ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
      Bitraten-Modus : konstant
      Bitrate : 1 411 Kbps
      Kanäle : 2 Kanäle
      Kanal-Positionen : Front: L R
      Samplingrate : 44,1 KHz
      BitDepth/String : 16 bits
      Stream-Größe : 434 MiB (1%)
      Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
      Interleave, Dauer : 17 ms (1,00 Video-Frame)

Audio #2
      ID : 2
      Bitrate : 706 Kbps
      Kanäle : 1 Kanal
      Kanal-Positionen : Front: C
      Stream-Größe : 217 MiB (0%)
      Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves

Audio #2 ist dabei meine Mikrofonspur, diese kann ich auch nicht im MPC-HC abspielen. Wenn ich das Audio extrahieren will, kommt sowas dabei raus:
      Spoiler anzeigen
      Allgemein
      Vollständiger Name : D:\ARMAiii\arma3_2017_02_24_23_07_47_548 st1.wav
      Format : Wave
      Dateigröße : 70,0 Bytes
      Modus der Gesamtbitrate : konstant

Audio
      Bitrate : 706 Kbps
      Kanäle : 1 Kanal
      Kanal-Positionen : Front: C

?( ?( ?(
      Rainbow Six Siege News | ARMA III
      Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
    • GrandFiredust schrieb:

Deine Kanalposition steht ja auf C, was das auch immer heißt xD
      Ich würde mal ganz frech behaupten das es für Center steht :P
      ___
      Vllt ist deine Systemlatenz zu hoch für WASAPI? War ja gerne mal 'nen Problem.

Was für'n Mikrofon hastn nochmal?
      Aktuelle Projekte/Videos

• Hmm, jetzt wo du es sagt... Weiß ehrlich gesagt gar nicht ob es bei mir vor gestern auf WASAPI oder DirectSound eingestellt war. Kann natürlich sein, dass ich gestern bei der Mikrofonauswahl aus Versehen das verstellt habe... Habe immer noch den SC450 in der USB Variante.

Ach das ist jetzt ärgerlich, ohne meiner verwirrten Mikrofonspur ist meine erste ARMA Runde nur halb so lustig :D
      Rainbow Six Siege News | ARMA III
      Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
    • Factorio funktioniert einwandfrei mit OSD, da liegt ein Einstellungsproblem vor oder der Afterburner hookt irgendein anderes Programm, was dann Probleme verursacht.
      Feststellen, was sonst noch gehookt wird: i-Button anklicken und im erscheinenden Fenster nach unten zu "Aktive 3D-Prozesse" scrollen.
      Von da aus gibt es zwei Möglichkeiten:
      • Im RTSS das jeweilige Programm per Hand hinzufügen und das Application detection level auf None stellen. (Alles hooken, bis auf die per Hand hinzugefügten Programme; wird im Tutorial so gezeigt)
      • Im RTSS das Application detection Level im "Global"-Profil auf None stellen und per Hand die jeweiligen Spiele hinzufügen, welche gehookt werden sollen und es dort auf etwas höheres stellen als None. (Nichts hooken, außer die per Hand hinzugefügten Programme)
      Ich präferiere die zweite Variante, da so auch wirklich nur das gehookt wird, was man selbst angibt.