Schneiden dann After Effects oder umgekehrt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schneiden dann After Effects oder umgekehrt ?

Anzeige
    Moin,
    hätte da wieder mal ne Frage.
    Ich habe dir Rohdatei eines CSGO Matches vor mir liegen knapp 8GB.
    Ich will es schneiden und in After Effects mit paar Effekten verschönern.
    Soll ich zuerst mit Premiere schneiden und Rendern dann AE oder umgekehrt ?

Gruß

• "Normaler" Workflow ist eigtl. die jeweiligen Szenen (bzw. Videoschnipsel) wo du Effekte drauf haben willst direkt von Premiere nach AfterEffects zu exportieren, dort zu bearbeiten und danach normal in Premiere weiterzuschneiden... sollte mittels DynamicLink problemlos funktionieren. (Anleitung anhand von CS6, sollte aber auch mit CC so funktionieren)

1. Rechtsklick auf Videoschnipsel/Sequenz (evtl. mit Schneidewerkzeug nur das raus schneiden wo die Effekte drauf sollen)
    2. "Durch After Effects-Komposition ersetzen"
    3. AfterEffects startet jetzt
    4. Dateinamen wählen
    5. Effekte anwenden
    6. AfterEffects schließen
    7. Premiere ersetzt Clip durch die AfterEffects Datei
    8. $$$ PROFiT $$$
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

"Normaler" Workflow ist eigtl. die jeweiligen Szenen (bzw. Videoschnipsel) wo du Effekte drauf haben willst direkt von Premiere nach AfterEffects zu exportieren, dort zu bearbeiten und danach normal in Premiere weiterzuschneiden... sollte mittels DynamicLink problemlos funktionieren. (Anleitung anhand von CS6, sollte aber auch mit CC so funktionieren)

1. Rechtsklick auf Videoschnipsel/Sequenz (evtl. mit Schneidewerkzeug nur das raus schneiden wo die Effekte drauf sollen)
    2. "Durch After Effects-Komposition ersetzen"
    3. AfterEffects startet jetzt
    4. Dateinamen wählen
    5. Effekte anwenden
    6. AfterEffects schließen
    7. Premiere ersetzt Clip durch die AfterEffects Datei
    8. $$$ PROFiT $$$

Ok danke dir :)
    Kannst du mir sagen ob die qualität so passt ?
    Mir kommt es vor als würde ich falsch rendern :/

youtube.com/watch?v=iMiaFOvddfQ

DANKE

• LetzPlayFreak schrieb:

Kannst du mir sagen ob die qualität so passt ?

Also mir ist jetzt nichts aufgefallen, habs aber auch nicht Vollbild und nur in 720p angeguckt... da wissen andere wie @Sagaras oder @De-M-oN mehr als ich was Qualität und wie man das Rendert/Encoded auf YT angeht.
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
  • Du nimmst 60fps auf, damit du am Ende das Video in 29,97 fps runter bringst? Da würde ich vielleicht noch was ändern, aber der Rest ist super.
    PS: Haken rechts anklicken, damit du es selber einstellen kannst. Falls du es noch nicht wusstest.
  • ElPolloDiablo schrieb:

aber der Rest ist super.

Naja eine Sache stört schon sehr. Dieses max bitraten limit. Hell wozu?

Hier, der letzte Post in dem Thread von mir.

Adobe Premiere Pro CC rendert immer auf 250mb

Ich meine wirklich: Wozu diese effizienzvernichtung der VBR?

Und bei 16 / 16 gibt er dem encoder ja gar kein spielraum mehr nach oben. Das ist ja schon fast CBR dann.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

ElPolloDiablo schrieb:

aber der Rest ist super.

Naja eine Sache stört schon sehr. Dieses max bitraten limit. Hell wozu?

Hier, der letzte Post in dem Thread von mir.

Adobe Premiere Pro CC rendert immer auf 250mb

Ich meine wirklich: Wozu diese effizienzvernichtung der VBR?

Und bei 16 / 16 gibt er dem encoder ja gar kein spielraum mehr nach oben. Das ist ja schon fast CBR dann.

Soll ich die Bitrate komplett hochfahren oder wie jez ?

• H.264 Level auf maximum (bzw "Pegel" wie es dort ja heißt .. )
    Max Bitrate auf Maximum.
    Peak bitrate muss nicht beschränkt werden. Youtube ist kein Hardwareplayer.

Keyframeabstand auf das 10-fache der FPS Rate und nicht 90.

Und dann ist man ja leider jetzt schon verlassen mit Encodesettings.

Wesentlich effizienter wäre es mit x264cli zu encodieren und nicht mit Premiere..
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hab jetzt so gerendert wie du gesagt hast aber die Qualität sieht immer noch gleich aus O.o
    Das Video ist leicht unscharf und die Farben sind entsättigt.
    Ich will ne Quali wie im Premiere Vorschaufenster x)
    Ich glaub ich schau mir mal Vegas an.
    Wie sieht der Workflow bei AE und Vegas aus ?

EDIT: Wenn ich mir das Video mit dem Win Media Player anschaue sieht es ein wenige besser und farbkräftiger aus O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetzPlayFreak ()

• Vllt ist bei deinem anderen Player das das Problem:

abload.de/img/unbenannt204dvzpx.png

Sollte auch unbedingt für Youtube so eingestellt werden. Sonst isses via HTML5 auch falsch.
    Aktuelle Projekte/Videos

• LetzPlayFreak schrieb:

die Farben sind entsättigt.

MediaPlayerClassic nutzen und nicht VLC, letzterer muss mit einer Option ("Werkzeuge > Einstellungen > Video > Hardware-Konvertierung von YUV nach RGB benutzen" << Haken RAUS) auf 0-255 RGB "geprügelt" werden wenn man das nicht im nVidia-Treiber umstellen will
  • TbMzockt schrieb:

werden wenn man das nicht im nVidia-Treiber umstellen will

Sollte man aber tun. Schließlich hat man auch einen Monitor mit Full Range und keinen TV am PC. Mir auch nach wie vor nicht klar, warum Nvidia das standardmäßig auf TV Range hat. Die meisten Leute haben doch wohl einen PC Monitor am PC und kein TV :S

Wenn das falsch ist, wird die Farbrange nämlich auch auf Youtube mit dem HTML5 Player verkehrt sein.
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Wenn das falsch ist, wird die Farbrange nämlich auch auf Youtube mit dem HTML5 Player verkehrt sein.

Hab getestet, HTML5 ist das egal (zeigt Fullrange), aber Flash hält sich dran, zumindest bei Chrome...
  • TbMzockt schrieb:

Hab getestet, HTML5 ist das egal (zeigt Fullrange)

Komisch. Du bist dann der erste mir bekannte, wo das mit "video" geht, statt das man auf "nvidia - vollbereich" umstellen muss. Denn bei jedem mir bekanntem anderem inkl auch bei mir ist sonst range problem angesagt ala grauschleier + sättigungsverlust durch falsche range ausgabe.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Sehr viel Standbilder (wo sich nur Spieler bewegen aber die Kamera nicht) - lässt natürlich dann bitrate dort aufsparen, und somit entsprechend den Überschuss auf die komplexen Bereiche verteilen.

Ganz normaler Prozess wie VBR funktioniert. Ist hier keine konstante Bitrate auf youtube. CBR eignet sich bereits bei Audio nicht, aber bei Video umso weniger. Wobei bei Audio ja noch etliche CBR MP3s beispielsweise im Umlauf sind, obwohl VBR -V0 bessere Qualität wäre als 320 CBR.

Darum ist auch jedes Video ein Unikat und musst, wenn du Qualität vergleichen willst, natürlich identische Videos vergleichen und nicht verschiedene.
    Aktuelle Projekte/Videos