Wie gross sind eure Let's play Videos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie gross sind eure Let's play Videos?

    Anzeige
    Hallo, ich habe ja letztens angefangen Let's plays zu machen. Die fertigen Videos dauern ca. 20minuten. Hab die mit dem H264 Codex gerendert mit 2400kb/s. Die Datei ist dann etwa um die 700Mb gross auf 720HD. Bin mit der Qualität ganz gut zufrieden eigentlich, nur dauert der Upload etwa knapp 2 Stunden. Ist meine EndDatei zu gross oder mein Internet zu langsam, oder beides?:P
    Wie sieht es bei euch aus? Wie macht ihr das? Rendert ihr nach dem rendern nochmals, damit die Datei kleiner wird? Wie lange dauert euer upload etc...

    Danke schonmal für die Infos & Tipps

    Grüsse
  • Testosteronspiegel schrieb:

    Ist meine EndDatei zu gross oder mein Internet zu langsam, oder beides?

    Zu groß empfindet jeder anders. Kommt eben ganz auf die Internetleitung drauf an. Wenn du für deine Dateigröße zwei Stunden zum Hochladen brauchst, hast du weniger als 1 Mbit/s an Upload. Für manche ist das viel, für manche wenig. Leider gibt es in Deutschland an vielen Ecken viel zu schlechte Leitungen.

    Testosteronspiegel schrieb:


    Rendert ihr nach dem rendern nochmals, damit die Datei kleiner wird?

    YouTube komprimiert das Video bei sich noch einmal. Wenn du es zweimal kodierst und dann YouTube noch einmal am Video herummatscht, werden die 720p noch unansehnlicher, als sie ohnehin schon sind. Also Finger weg vom Rendern nach dem Rendern.
  • Thema "Datei zu groß?":
    Musst du letztendlich selbst wissen. Das ist ein Kompromiss aus Auflösung, Qualität, Encoding- und Upload-Zeit.
    Es gibt teilweise erhebliche Unterschiede beim Verhältnis Videolänge / Dateigröße, je nachdem, welches Spiel aufgenommen wurde. Und natürlich ist das auch abhängig davon, wie / womit aufgenommen und weiterverarbeitet wurde.

    Bei mir z.B. ergibt ein Smite-Video (graphisch einigermaßen komplex, mit vielen Bewegungen etc.) ziemlich genau 1GiB auf 16 Minuten Länge.
    Ein Hearthstone-Video mit einer vergleichbaren Länge hingegen hat lediglich 130 MB - hier passiert halt nicht annähernd soviel, das Spiel ist graphisch eher "ruhig".

    Man kann sicherlich immer noch was optimieren, Stichwort codec-Auswahl / Einstellungen generell, aber da gibt´s hier größere Experten als mich.

    Thema "Internet zu langsam?":
    Kann man recht einfach ausrechnen, z.B. mit dem schon erwähnten speedtest. Wenn du deine upload-Rate kennst und die jeweilige Dateigröße als Basis nimmst, erhältst du einen Zeitwert, den der upload ungefähr dauern sollte. Bei dir würde ich auf eine 16k-Leitung mit ~1Mbps up tippen?

    Ich persönlich encode alles auf 720p und nehme auch teilweise im Fenstermodus auf, um nicht noch großartig runterrechnen zu müssen.
    Das ist hauptsächlich einer ähnlich krüppeligen Leitung, wie du sie vermutlich hast, geschuldet, denn bei meiner upload-Rate von ~0,7 Mbps brauche ich für 1GiB ca. 4h ;)
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Deine EndDatei ist relativ klein, also daran kann es nicht liegen. Höchstwahrscheinlich ist dein upload-speed zu langsam.
    Ich Render/Kodiere meine Videos mit MeGUI im H264 Codec.
    Meien Videodateien haben am Ende eine länge von ~20 Minuten und eine Große von 8 - 9 gb (1152p und 30FPS). Dabei dauert der Upload rund 130 Minuten.
  • Haben bei mir ähnliche Größen. Hängt von der Kompremierbarkeit des Videomaterieals ab. So hab ich Schwankungen von 250 MB bis hin zu 1,2 GB. Und diese werden nur einmal gerendert, vor dem Upload.
    Der Upload von 20 Minuten Videos dauert bei mir unter 30 Minuten. Also ich würde auch auf deine Leitung tippen.
  • Testosteronspiegel schrieb:

    mit 2400kb/s.


    2400 kbit isn witz. Definitiv nicht zu groß. Schon eher zu sparsam.

    Dein Internet ist mies.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Danke für die vielen Antworten. Ich habe ein Upload Rate von 1 Mbps. Daran wirds wohl liegen :D
    Jetzt noch kurz eine andere Frage; Ich habe letztens angefangen Videos von Mafia 2 Hochzuladen, jedoch steht da "gesperrt in Deutschland", manchmal auch noch China und Japan. Wieso das? Bei anderen wurden die ja auch nicht gesperrt. Kann mir das einer erklären bitte?
  • Testosteronspiegel schrieb:

    Ich habe letztens angefangen Videos von Mafia 2 Hochzuladen, jedoch steht da "gesperrt in Deutschland", manchmal auch noch China und Japan. Wieso das? Bei anderen wurden die ja auch nicht gesperrt. Kann mir das einer erklären bitte?

    Dann sind da Musikstücke drin, die einem Rechteinhaber gehören, der nicht möchte, dass man das in Deutschland, China oder Japan anhören kann. Wenn du das vermeiden willst: Musik ausschalten.