Gemafreie Musik bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemafreie Musik bekommen

      Anzeige
      Moin!
      Ich stehe gerade vor einen kleinen Problem. Momentan suche ich Gemafreie Musik für meine Videos. Und bevor jetzt einer diese Liste der Gemafreien Musik mir ans Herz legt, ich bin diese Liste durch gegangen, und mir hat die Musik einfach nicht gefallen. Denn ich suche keine Techno Musik. Sondern ruhige, entspannende und Action Musik. Mit Action Musik meine ich, wenn ich z.B. gerade in einem Kampf mit einen anderen Spieler bin. Die ruhige und entspannende Musik halt die "Hauptmusik". Also die wird dann immer kommen. Momentan verwende ich die Musik von: Papafiot, Incompetech, Geemee, (nicht mehr) NoCopyrightSounds und ab und zu die Musik von K-319.

      Ich hoffe es kann mir wer helfen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Malzzi.
      "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

      Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
      Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
      ----------------------------------------------------



    • MrMalzziLP schrieb:

      Und bevor jetzt einer diese Liste der Gemafreien Musik mir ans Herz legt, ich bin diese Liste durch gegangen, und mir hat die Musik einfach nicht gefallen.


      Ich weiß nicht, welche Liste du genau meinst. Falls es die Folgende sein sollte... Einfach den Post hier ignorieren :D
      Als ich Anfang der Woche ein Info-Video von mir mit Ton untermalen wollte, habe ich auch nach Liedern, etc. geschaut, die man verwenden darf. Da habe ich entdeckt, dass YouTube selbst auch Lieder als Download zur Verfügung stellt, die man natürlich auch verwenden darf. Es gibt sogar eine recht große Auswahl. Auch wenn mir vieles nicht gefallen hat, wurde ich am Ende fündig. Man kann dort auch nach Genres oder Stimmung, etc. sortieren, was ganz hilfreich ist :)
    • Ich finde die Auswahl auf Incomptech eigentlich ganz passabel, gerade auch in nicht elektronischer Hinsicht.

      Aber eventuell ist Jamendo.com ja was für dich. Das ist ein gut organisisertes Portal für CC Musik.
      Worauf du natürlich achten musst, ob der Song eine generelle freie Verwendung einschließt, oder ob er bei kommerzieller Verwendung (Monetarisierung) eine entsprechende Lizenz erfordert.

      Ansonsten nutze ich gerne noch bensound und audionautix

      Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • Anzeige
      https://www.youtube.com/user/NoCopyrightSounds

      Gibt extra Kanäle auf Youtube, die Copyright freie Musik hochladen. Einfach mal durchklicken. Zur Not: Google ist dein bester Freund.
      Wer mehr über das erfahren möchte was ich tue kann sehr gerne mal hier vorbeischauen: youtube.com/channel/UCBYKI6rCaHvwoPo5J_e0k9Q . Würde mich sehr sehr sehr über eure Kritik und verbesserungsvorschläge freuen da keiner perfekt ist, vorallem nicht wenn man erst frisch mit dabei ist ;)
      *Greets* DeGismo
    • einfach selber ein bisschen suchen.
      Gibt zum einen eine Youtube-AudioBibliothek die von Tag zu Tag besser wird.
      Ansonsten such nach "no copyright" und "royalty free".
      Bei beiden würd ich trotzdem double-checken ob du die Musik wirklich benutzen darfst.
      Ansonsten : Join einen Netzwerk,was Epidemic als Feature hat und enjoy unendlich viele geile Tracks.