Windows-Explorer in eine Ansicht zwingen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows-Explorer in eine Ansicht zwingen?

    Anzeige
    Hi, mir stellt sich mittlerweile seit längerem schon eine Frage, auf die ich leider via Google keine Antwort finden konnte.

    Konkreter Fall:
    Ich bin am LPs Bearbeiten. Entsprechend öffne ich einen Ordner, in dem sich viele mkvs, weniger avis und 2 oder 3 flacs befinden.
    Der Windows-Explorer überlegt kurz und kommt dann zum einzig logischen Schluss: "Dieser Ordner enthält ein Musikalbum". Entsprechend stellt er die Ansicht entweder auf Kacheln um (die ich nie verwende), oder, wenn er immerhin in der Detail-Ansicht bleibt, auf die Detail-Ansicht für Musikalben (mit Interpreten, Albenangabe und so einem Nonsens).

    Ich nutze aber eigentlich für alle Ordner immer eine Detail-Ansicht mit Typ, Größe, Erstelldatum, Änderungsdatum.
    Kennt irgendeiner eine Möglichkeit, den Explorer in sämtlichen Ordnern auf diese Anzeige zu zwingen? Oder muss ich dafür wirklich vom Windows-Explorer weg?

    Ich nutze Win7.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Entweder für alle 5 Ordner-Typen die selbe Ansicht einstellen (siehe: cnet.com/how-to/how-to-see-the…in-all-windows-7-folders/ ) oder ein alternatives Programm wie "Explorer++" (auch auf der Seite beschrieben) benutzen.
    ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
    —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
    —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
    —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
    —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
    -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—