Was ist der perfekte und beste Mediaplayer für Windows den man haben kann?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist der perfekte und beste Mediaplayer für Windows den man haben kann?

    Anzeige
    Guten Abend.
    Mir ist gerade ein Thema durch den Kopf gegangen, was wohl der perfekte Mediaplayer ist den man für Windows haben kann. Ich persönlich würde ja zu den VLC Mediaplayer raden. Aber gibt es noch ein besseren?
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Der MPC-HC ist an sich der beste eigentlich. Kann DVDs und BluRays abspielen. Kann externe Geräte aufnehmen. Und vor allem Farbräume und Darstellung sind um einiges besser als das was der VLC Player liefert.

    Für mich hat der VLC Player eigentlich nur noch Verwendung wenn es um Streams geht. Ansonsten ist das Ding bei mir wirklich mehr als gestorben und liegt an sich nur noch tot auf der Festplatte rum xD
  • Anzeige
    Bin vom VLC auf den MPC-HC gewechselt und hab's nicht bereut - netter, kleiner und stabiler Player, der auch z.B. Dateien abspielt, die der VLC noch nicht unterstützt.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • MPC-HC (ausgeschrieben halt MediaPlayerClassic-HomeCinemaEdition), der spielt alles ab, nimmt neben internen auch externe Codecs (im Gegensatz zum VLC, der nimmt nur die internen), lässt sich beliebig konfigurieren (inkl. der Codec-Merits also Prioritäten) und hat sogar ne Playliste integriert mit Random-Funktion usw...

    Per INI-Datei kann man ihn sogar "zwingen" seine Konfiguration immer zu resetten, einfach die INI anlegen lassen (im Portable-Modus) und dann Schreibschutz drauf, umstellen der Optionen, Lautstärke etc wird ab diesem Punkt immer wieder resettet... sehr praktisch, meiner startet immer relativ leise da ich sonst durchs Zimmer flieg wenn die Lautstärke beim beenden hoch war (weil ein Video zB. sehr leise ist) und das nächste Video dann sehr laut.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ich mag vor allem auch die Funktion das er sich wie Youtube merkt, wo man das Video beendet hatte und spielt dann beim nächsten Aufruf das Video an dieser Stelle weiter, statt von vorne.

    Find ich bei sehr langen Videos gut, oder aber wenn ich doch noch plane den Rest wann anders zu gucken oder so.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7