Probleme mit Sozialen Netzwerken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Sozialen Netzwerken

      Anzeige
      Hallo liebe Let's Play Kollegen,

      ich bin relativ neu im Bereich Let's Play (genau genommen seit 1,5 Wochen dabei) und habe ein paar Probleme mit der Verbreitung meiner Videos in den sozialen Netzwerken.

      Mein Youtube-Kanal ist mit Google + und Twitter verbunden (das ist ja nicht schwer), allerdings bei der Verbindung mit Facebook habe ich ein Problem. Nach einem Videoupload kann ich von Youtube direkt auf Facebook posten, allerdings nur auf meinem Profil und nicht auf meiner Fanpage. Also habe ich versucht, meinen Twitter und Facebook-Account zu verbinden.
      Erster Versuch war gestern Mittag und es hat soweit geklappt, dass meine Facebook Posts auf Twitter angezeigt wurden, aber nicht anders herum. Bei den Twitter App-Einstellungen wurde dann immer angezeigt, er würde auf meinem Profil posten, also habe ich das Häkchen rausgemacht und ein Häkchen bei meiner Fanpage reingemacht. Allerdings habe ich keinen Speicher-Knopf gefunden, deswegen dachte ich er speichert automatisch. Als ich Twitter aktualisiert habe, habe ich gesehen, dass die Einstellungen zurückgestzt wurden.
      Zweiter Versuch war gestern Abend und da hat gar nichts mehr geklappt. FB-Posts kamen nicht auf Twitter an und anders herum auch nicht. Allerdings blieb auch diesmal Twitter jedes mal auf der Meldung "Facebook wird kontaktiert" hängen. Also der Kreis drehte sich, aber es ging nichts voran (längste Wartezeit waren ca. 35 Minuten, bis ich es erneut versucht habe). Das gleiche Problem habe ich heute auch noch.

      Also hier meine Fragen:
      1. Was ist der große Unterschied, ob Videos auf einem (extra für den Kanal eingerichtetem) Profil oder auf der Fanpage gepostet werden?
      2. Hattet ihr das Problem auch schon, dass Twitter auf der Meldung "Facebook wird kontaktiert" hängen bleibt und wisst ihr, wie ich das beheben kan?

      Vielen Dank im Voraus.

      Liebe Grüße
      Preex
      Schaut vorbei auf meinem YouTube-Kanal "BaZo" :)
      youtube.com/channel/UCi-NM9m1estTnIyWcuG00Hg
    • So, habe mich heute nochmal drangesetzt.
      Es ist das selbe Problem, wie beim 1. Versuch. Alles was ich auf meiner Facebook Seite schreibe, landet einwandfrei auf Twitter. Nun bin ich bei Twitter auf die Apps gegangen und sehe bei der Verbindung Twitter zu Facebook folgende Meldung:
      Du bist im Moment mit einem anderen Account, als dem mit Twitter verknüpften, bei Facebook angemeldet. Bitte logge Dich bei dem Facebook-Account von *hier privaten Namem einfügen* ein, um fortzufahren.

      Aber ich bin mit dem richtigen Facebook-Profil angemeldet. Wie kann ich das "mit Twitter verknüpfte" Profil löschen bzw. ändern? Ich habe neben der Meldung einen Button "auf Facebook einloggen", aber wenn ich da drauf klicke, schmeißt er mich aus meinem FB-Konto raus.

      Gruß Preex
      Schaut vorbei auf meinem YouTube-Kanal "BaZo" :)
      youtube.com/channel/UCi-NM9m1estTnIyWcuG00Hg
    • Anzeige
      Nachdem seit gestern die Testnachrichten funktionieren, kommt nun das nächste Problem dazu ;(

      Wenn ich Beiträge von anderen Leuten kommentiere, mache ich das immer mit dem Profil. Wenn ich oben rechts auswähle "Facebook verwenden mit <Seitenname>" dann kann ich wunderbar mit der Seite kommentieren, allerdings kommt dann bei der Twitter-Verbindung immer "You are using Facebook as <Seitenname>. You have to use Facebook with <Profilname>" und wenn ich auf OK klicke, dann wechselt die Einstellung zurück, dass ich Facebook mit dem Profil nutze..

      Wie macht ihr das denn so?
      Schaut vorbei auf meinem YouTube-Kanal "BaZo" :)
      youtube.com/channel/UCi-NM9m1estTnIyWcuG00Hg