Premiere Elements 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Premiere Elements 10

    Anzeige
    Hallo Leute,

    das ist tatsächlich mein erster Post hier im LP-Forum. Habt Mitleid :D

    Ich habe derzeit ein Problem mit Premiere Elements 10. Wenn ich schneide wird mir im Vorschaufenster kein flüssiges Video gezeigt, sondern nur Frame-by-Frame und nur wenn ich pausiere.
    Das Problem taucht auch auf wenn ich das Video vorher rendere. Ich habe auch Elements schon neuinstalliert aber immer noch die selben Probleme.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Gruß,
    Harrow von Barojax

    UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE - JEDEN TAG NEU:
    Dark Souls (15:00)
    Kingdom Hearts (15:30)
    Mirror's Edge (16:00)


  • Willkommen im Forum :D

    Sieht so aus, als käme der Decoder nicht hinterher. Bis zu einem gewissen Grad ist das normal bei Videoschnittprogrammen.

    Hilfreich wäre:

    1) Dein System (Prozessor, RAM, Grafikkarte, Festplatte(n), Windows-Version)

    2) Eine Mediainfo (auf das Wort klicken und Anleitung durchgehen) von dem Roh-Video und von dem fertig gerenderten Video
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Anzeige
    "fertiges" Video
    ID : 2
    Format : VC-1
    Format-Profil : MP@HL
    Codec-ID : WMV3
    Codec-ID/Info : Windows Media Video 9
    Codec-ID/Hinweis : WMV3
    Beschreibung zum Codec : Windows Media Video 9 - Professional
    Dauer : 13min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 5 000 Kbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.080
    Stream-Größe : 482 MiB (95%)
    NumberOfFrames : 24221

    Audio
    ID : 1
    Format : WMA
    Format-Profil : Pro
    Codec-ID : 162
    Codec-ID/Info : Windows Media Audio
    Beschreibung zum Codec : Windows Media Audio 10 Professional - 440 kbps, 44 kHz, 2 channel 24 bit 2-pass VBR
    Dauer : 13min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 326 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 24 bits
    Stream-Größe : 31,4 MiB (6%)
    NumberOfFrames : 1598


    Roh-Video
    ID : 224 (0xE0)
    Format : MPEG Video
    Format-Version : Version 1
    Format-Einstellungen für BVOP : Ja
    Format-Einstellungen für Matrix : üblich
    Format_Settings_GOP : Variable
    Dauer : 16min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 15,5 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.248
    TimeCode_FirstFrame : 00:00:00:00
    TimeCode_Source : Group of pictures header
    Stream-Größe : 1,83 GiB (96%)

    Audio
    ID : 192 (0xC0)
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Format-Profil : Layer 2
    Dauer : 16min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 320 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Video Verzögerung : -10ms
    Stream-Größe : 38,8 MiB (2%)

    UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE - JEDEN TAG NEU:
    Dark Souls (15:00)
    Kingdom Hearts (15:30)
    Mirror's Edge (16:00)


  • Sowohl das aufgenommene als auch das kodierte Video sind beide extrem miserabel kodiert, da wundert mich nicht, dass der Decoder von Premiere nicht hinterherkommt. ;) Idealerweise wechselst du auf verlustfreie Komprimierung bei der Aufnahme, dann hast du auch keine Probleme mehr mit flüssigem Abspielen und gleichzeitig bessere Bildqualität.
  • Naja Premiere nutzt aber auch viel die GPU. Und bei dieser derart beschissenen Grafikkarte ist ja nicht viel zu holen.

    Das wundert mich gerad eh gerad tierisch:

    Du hast 'ne I7 3770 CPU und haust dann einen derarten Scheiterhaufen von Grafikkarte in dein Rechner?

    Oder bist Opfer eines Fertig-PC Kaufs?

    edit: Noch dazu warum keine k CPU? Die K hätte 3,50 ghz gehabt und boosted bei Leistungsanforderung auf 3,9 ghz. Die non-k macht das (glaub ich) nicht und selber übertakten kannste auch nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Julien schrieb:

    Sowohl das aufgenommene als auch das kodierte Video sind beide extrem miserabel kodiert, da wundert mich nicht, dass der Decoder von Premiere nicht hinterherkommt. ;) Idealerweise wechselst du auf verlustfreie Komprimierung bei der Aufnahme, dann hast du auch keine Probleme mehr mit flüssigem Abspielen und gleichzeitig bessere Bildqualität.


    Okay, wie ändere ich das und wie mache ich das besser? :D

    UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE - JEDEN TAG NEU:
    Dark Souls (15:00)
    Kingdom Hearts (15:30)
    Mirror's Edge (16:00)


  • Aufnahme via MSI Afterburner:

    letsplays.de/forum/index.php/T…ming-Tutorial-Reihe-Beta/

    Und Encodierung optimalerweise via MeGUI.

    Wenn du bei Premiere bleiben willst:

    x264vfw für Videoschnittprogramme (Erklärt an Magix) (ist bei Premiere dann auch so)


    Aber ernsthaft. Deine Grafikkarte.

    videocardbenchmark.net/compare.php?cmp[]=112&cmp[]=2954
    videocardbenchmark.net/gpu_list.php

    Die 970 ist dazu noch ein Griff aus oberer mittelklasse der aktuellen 9xx Serie

    Selbst eine GTX 680 hat schon 5xxx Punkte.

    Deine Grafikkarte ist eher für's Büro gedacht, aber nicht für's Gaming.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Julien schrieb:

    Barojax // Harrow schrieb:

    Okay, wie ändere ich das und wie mache ich das besser?

    Du kannst diverse Aufnahmeprogramme nehmen, die eine freie Codecwahl ermöglichen. ;) Ob du nun am besten mit MSI Afterburner, Dxtory oder sonst was arbeitest, müsstest du aber selbst ausprobieren.


    Cool, ich probiers mal aus. Danke!

    UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE - JEDEN TAG NEU:
    Dark Souls (15:00)
    Kingdom Hearts (15:30)
    Mirror's Edge (16:00)