Welche Kopfhörer passen zum Asus Xonar d2?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Kopfhörer passen zum Asus Xonar d2?

Anzeige
    Ich habe vor paar jährchen mir die asus xonar d2 geholt und eingebaut gehabt. Habe bis heute die Roccat kave 5.1 headset benutzt. Mit 500gramm (ca.) ist das ding zu schwer gewesen, geht auch langsam kaputt (der mikroanschluss spinnt).

Die Treiber für den Xonar d2 habe ich irgendwie nie richtig einstellen können habe ich das gefühl, oder ich sage mal so, ich konnte keinen unterschied beim spielen ofer musik hören zwischen onboard oder sk gehört

jetzt will ich mir ne neue kopfhörer kaufen

diesen zalmab mic habe ich mit schon bestellt. ... Superlux lese ich oft? Machts denn sinn bei einer 120-130€ soundkarte nen 20€ kopfhörer zu benutzen? Oder doch ne DT 770 oder 990? Welche Ohm? Wieso 250ohm? Warum nicht 80? Welches ist besser? Warum...

eins noch ich zocke eigendlich nur csgo, das viel. Musik hören? 1 mal im Monat höchstens 2-3 titel ... Hier und da youtube... Sonst nur csgo halt...
  • Die Superlux HD681 sind für den winzigen Preis wirklich extrem gut, damit würdest du definitiv nichts falsch machen. Die DT770 wären natürlich noch eine Ecke besser. Ohm bedeutet den Widerstand im Kopfhörer. Je höher die Ohm, desto mehr Bums braucht die Soundkarte, um die gleiche Lautstärke zu erzeugen. Dafür gibt es druckvolleren Bass, also wie du magst.
  • Julien schrieb:

Dafür gibt es druckvolleren Bass, also wie du magst.

Präziseren (schnelle Bassfolgen beispielsweise)

Druckvoller isser eher mit weniger Ohm, jedoch weniger präzise.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also bass ist mir nicht so wichtig. Es geht ums gute Ortung der Schritte...

gibts da kein Zwischending?
    Superlux 20€ der 770er oder 990er direkt mal 130€ teurer?

Was ist den mit der akg k518? Kostet so 50-60€?

Besser als der Superlux oder nur optisch besser gleicher klang und sound bei csgo oder spielen halt...?
  • Anzeige
    Von AKG habe ich nicht so viel Ahnung, aber ich persönlich bin noch großer Fan von Sennheiser. Die HD518 habe ich momentan hier im Einsatz und für 100€ liefern die echt brutal guten Klang. Zwar nicht ganz auf dem Niveau der HD598, aber auf jeden Fall gut genug für eine Xonar D2.
  • dvT schrieb:

Also bass ist mir nicht so wichtig. Es geht ums gute Ortung der Schritte...

Dann wäre ein offener von Vorteil.

DT990 Pro @ 600 Ohm wäre optimal. 600 Ohm kannste aber mit deiner Soundkarte nicht betreiben.

250 Ohm - eventuell. Kommt auch drauf an wie laut du hören willst - das ist ja von Person zu Person ebenso total unterschiedlich.

Für Aufnahmen sind offene jedoch nicht so optimal - da freut sich schnell entsprechend dein Mikrofon.

Aber ansonsten wäre DT990 Pro optimal für Ortung, da sie aufgrund ihrer offenen Bauweise eine große Bühne aufbauen können, was geschlossene halt nicht so wirklich können und haben mit ihrer offenen bauweise mehr midbass als staubtrockener tiefbass - aber die ortung und die detailauflösung von dem DT990 Pro @ 600 Ohm ist gigantisch!

edit: Für Kopfhörer wäre die Xonar Essence STX II im übrigen sinnvoller gewesen, da sie einen Kopfhörerverstärker mitbringt. Da wäre 600 Ohm möglich gewesen und vor allem verbessert ein KHV auch deutlich nochmal den Klang und Detailauflösung :)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die 598 kostet ja nur 30€ mehr ald die 518.

mir gehts ja mehr drum, obs halt beim Spielen mehr bringt? Ich weiss auch nicht was meine xpnar d2 so für vorteile hat gegenüber der onboard? Kann ich leute schon die etwas weiter weg sind hören? Ich denke mal nicht? Das wäre ja unfair ... Im spiel gibts doch ne grenze ab nem bestimmten meter hört man oder hörts nicht? ...

Was ist mit dem Besserer sound oder so gemeint...

Ich will wirklich jetzt noch bestellen damits noch bis wochenende ankommt... Die superlux 618 evo ist bei amazon direkt mal 20€ teurer als die normale, viele meintem zwar 30€ aber bei amazon sinds 50€
  • dvT schrieb:

Ich weiss auch nicht was meine xpnar d2 so für vorteile hat gegenüber der onboard?

Deutliche, aber wie schon geschrieben wäre die essence ein besser wow effekt gewesen.

Allerdings darfste bei dem roccat teil keine wunder erwarten. 5.1 in einem Kopfhörer = 5 Miniaturlautsprecher pro seite am besten noch mit vibration, statt bass.

Naja da kannste nicht viel erwarten.

Der Wechsel auf ein BD wäre eine Offenbarung - im Spiel bereits, aber insbesondere bei Musik.
    Aktuelle Projekte/Videos

• dvT schrieb:

Ich weiss auch nicht was meine xpnar d2 so für vorteile hat gegenüber der onboard? Kann ich leute schon die etwas weiter weg sind hören?

dvT schrieb:

Im spiel gibts doch ne grenze ab nem bestimmten meter hört man oder hörts nicht?

Naja, du kannst auch nur maximal das hören, was die Spiel-Engine an die Soundkarte übergibt. ;) Insofern ist es keine Zauberei. Aber der Klang ist halt besser aufgelöst, die Höhen und Tiefen sind klarer voneinander getrennt und differenzierbarer... Stell es dir so vor, als würdest du dir ein Taschentuch vor die Ohren halten und das dann plötzlich wegnehmen. So in etwa dürfte der Sprung von einem Gaming-Headset zu ordentlichen Kopfhörern sein. ^^
  • dvT schrieb:

Kann ich leute schon die etwas weiter weg sind hören? Ich denke mal nicht? Das wäre ja unfair ... Im spiel gibts doch ne grenze ab nem bestimmten meter hört man oder hörts nicht? ...

Aufgrund der besseren Detailauflösung mit dem DT990 - ja. Kannst du. Wenn du so weit weg bist, wo das Spiel definitiv den Sound nicht mehr abspielt (komplett außerhalb der Reichweite des Sounds seitens Spielengine) dann ist natürlich ende. Aber du kannst ihn über weitere Strecken hören, sprich nimmst geringere lautstärken wahr, als mit einem schlechter aufgelösten.

Und dank der hervorragenden Bühne des offenen DT990 kannst du dann auch genau orten wo die Schritte etc her kommen - Wesentlich besser als mit einer Mehrkanalfehlkonstruktion.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Damit ist gemeint das du mehr Räumlichkeit hast, sprich besser Instrumente bzw in dem Fall deine Spielsounds besser orten kannst. Da alles differenzierter dargestellt werden kann als bei einem geschlossenen System.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Mit den Superlux hab ich keine Erfahrung. Aber wenn du gute ortung willst, dann wäre der 990er eine gute Wahl.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Also Superlux kaufen. Hahaha, fahre selber im moment nen BmW ...

Aber die Superlux ist geschlossen :/
    demon meint geöffnete sind besser.

ich finde halt nur um die 1-2 frags mehr oder 0.1 sekunde vorher den gegner hören z.b mit dem 990pro ... Lohnt aich da 100€ mehr auszugeben :S

viele sind ja schon mit den superlux zufrieden, übrigens will ich auch nicht kopfhörer 10 jahre benutzen, auch wenns die 990er schaffen würden.. Nach 2-3 jahren muss ne neue her...

Ich war kurz vorm kauf des 990er...

Die superlux Evo ist leider bei amazon überteuert... Und noch geschlossen

immer dieser dedemonnn, ... Kommt noch mit geschlossen und geöffnet und bringt mich durcheinander...

Ihr beide seid wirklich 180grad verkehrt...

:D

also fest steht, die superlux hd618 evo, ist besser als mein Kave zurzeit? Werde ich es merken?

Wenn ich die net günstiger finde als 55€ dann hol ich mir die ohne evo...

edit: auf der seite kostet es 30€ aber es hat nur 32 Ohm? Wirds ein großer unterschied? Wie gesagt bass ist unwichtig für mixh..
  • Besser als Kave, besser als ein Gaming Headset generell - ist kein Kunstwerk.

Warum müssen nach 2 bis 3 Jahren neue her?

Vllt hat superlux ja auch offene.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Man hat ja so noch 2-3 jahren einen verschleiss... Oder will einfach ein neues... Ist bei mir halt so.

habe zwar paar neuere verisomen vom superlux gehört, sollen aber nicht so gut sein denke ich mal... Immer hört man nur die 681hd evo

edit:

es ist wohl ein halboffener kopfhörer