Welche Videokamera?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Videokamera?

Anzeige
    Hallo Leute :)

Ich möchte mir gerne eine Videokamera holen. Ob ich mal Vlogs machen werde, weiß ich noch nicht so genau. Ich will z.B. Events wie die Gamescom aufnehmen. Beim Fußball spielen die Tore.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden: Canon Legira mini oder Canon Legira mini x. Mir ist klar, dass bei der billigeren Variante die Akkulaufzeit kürzer ist, dafür sind die Ersatzakkus sehr günstig.
    Mir hat man aber eine Samsung HMX-F90 HD-Camcorder empfohlen. Ich weiß nicht was das beste ist, ich möchte auch nicht so viel ausgeben. Hauptsächlich filmen und die Audioqualität spielt für mich keine Rolle, da ich nachkommentieren würde. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und wenn ihr was besseres habt, immer her damit. Ich möchte auch nicht so viel ausgeben. Höchstens 350€.
    Würde mich sehr über eure Antworten/Empfehlungen freuen :)
  • Also den Samsung Camcorder kenne ich nicht, aber ich kann dir soviel sagen: Die Legria Mini X lohnt sich absolut nicht. Ich hab mir eine normale Legria bestellt mit 2 Ersatzakkus und Zweitladegerät damit ich 2 Akkus gleichzeitig laden kann und damit schaff ich locker einen, wenn nicht sogar zwei Tage von der GamesCom (möchte dort auch Vlogs machen) je nachdem wieviel ich aufnehme...Wenn du viel vom Bild zeigen willst solltest du die Legria nehmen, da die einen Ultraweitwinkel von lass mich nicht lügen 170 Grad hat.
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Meine persönliche Empfehlung wäre weg von diesem Legria X Flunz. Nur weil jeder erfolgreiche Vlogger mit so einem Ding in der Hand durch die Stadt rennt, ist das Teil noch lange nicht gut. :/ Eher im Gegenteil.

In dem Preisbereich würde ich auch eher zu einem Samsung-Camcorder raten. Der HMX-F90 ist aber schon eine sehr mickrige Nummer, dann schon eher so was wie den HMX-QF30. Reizt zwar dein Budget voll aus, aber dann hast du auch wirklich ordentliche Qualität in der Hand. ^^
  • Hatte erst überlegt, die Canon Legira mini zu nehmen, wegen Vlogs und dann dafür Ersatzakkus kaufen. Da würde man günstiger weg kommen. Von der Videoqualität ist eine Videokamera besser. Dann schlag mal was vor :) Ich finde die sieht nicht schlecht aus Sony HDR-PJ410 Full HD Camcorder, aber meine bedenken sind immer die Akkulaufzeiten ..
  • StarJan schrieb:

Ich finde die sieht nicht schlecht aus Sony HDR-PJ410 Full HD Camcorder, aber meine bedenken sind immer die Akkulaufzeiten ..

Wenn du einen Camcorder mit integriertem Beamer brauchst... :P

Meine Empfehlung für dein Budget wäre immer noch der Panasonic HMX-QF30. Wenn du mehr Akkulaufzeit als drei Stunden brauchst, darfst du sowieso keinen so kleinen Camcorder in Betracht ziehen. ;)