Windows 7 Neuinstallation - Erst Fehlercode 0x80070017, jetzt tut sich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 7 Neuinstallation - Erst Fehlercode 0x80070017, jetzt tut sich nicht mehr

Anzeige
    Hi,

ich hab mein neues Mainboard und meine CPU eingebaut und hatte versucht es einfach so zu starten (also unveränderter Festplatte von vor dem Tausch). Da Windows da schon bei Windows wird gestartet abgekackt ist wollte ich Wndows 7 mit einer OEM DVD neu installieren.

Also DVD eingelegt und Boot Reihenfolge verändert ... so weit so gut. Alles startet. Dann kam das erste komische.
    Bei der Auswahlmöglichkeit wo ich Windows installieren wolle zeigte er mir einmal eine ca 100 mb große Partition an (scheinbar irgendwie von Windows vorreserviert) und meine Festplatte mit der alten Partition an. Allerdings konnte ich diese zwar auswählen,aber nicht formatieren. Alle Optionen bis auf aktualisieren und Treiber laden waren ausgegraut. Also habe ich trotzdem die Festplatte ausgewählt.

Dann hat erstmal alles normal funktioniert bis bei Updates werden installiert die Fehlermeldung kam :
    windows kann dateien nicht von "E:\Sources" nach "D:\SWINDOWS.~LS\SOurces" kopieren. die dateien sind möglicherweise beschädigt oder fehlen. stellen sie sicher, dass alle für die installation erforderlichen dateien verfügbar sind, und starten sie die installation erneut. fehlercodee: 0x80070017

Dann habe ich genau das gleiche nochmal versucht und genau das gleiche passierte. Dann hat sich der PC quasi aufgehangen und es ist nichts mehr passiert woraufhin ich den Netzteilschalter betätigt habe (also Netzteil aus). Beim Start ein paar Minuten später kommt der Bildschirm vom Mainboard und wenn ich versuche von der DVD zu booten kriege ich einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich nichts drücke (also Bootreihenfolge nicht verändere) gehen unten beim Mainboard "Bild" die Zahlen weg aber ansonsten passiert nichts. Ich kann aktuell also quasi nichts machen.

Was sollte ich jetzt tuen ?

Mein Lets Play Kanal

Aktuelle Projekte
    - Pokemon Schwarz Randomizer -
    - Rocket League -