USB Headset Einstellungs Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Headset Einstellungs Probleme

    Anzeige
    Hallo zusammen ^^

    Ich habe mir das Mod-it USB-Gaming-Headset Kabelfernbedienung & Stummschalt-Funktion gekauft. Ich bin damit an sich zufrieden,bis auf das Einstellen. Wenn ich aufnehme dann ist der Sound immer so laut auf den Ohren, aber im Video leide egal wie ich es einstelle. Das Selbe mit dem Mikro egal auf was der Pegel steht die Lautstärke bleibt gleich.Ist das bei den USB Headset Normal oder mache ich da was falsch? Weil wenn Ich den Sound auch am Headset leiser mache mache ich denn das ganze System leiser, wenn man versteht was ich mein.

    Hoffe man kann mir Helfen ^^

    danke im vorraus :)
  • Bei der Aufnahme ist es für gewöhnlich egal, wie hoch der Windows-Pegel steht, da müsstest du das schon innerhalb des Spiels einstellen. Beim Mikrofon wäre wichtig zu wissen, ob du das per Fernbedienung einstellst oder ob du wirklich den Windows-Aufnahmepegel veränderst - der hat nämlich durchaus Einfluss auf die Aufnahme, zumindest in den üblichen Programmen.
  • Dann würde ich mal tippen, dass es von irgendeinem Programm wieder umgestellt wird - Skype oder Teamviewer und auch manche Spiele sind da beliebte Kandidaten. Das lässt sich ja mit Audacity recht leicht beobachten, wenn du da mal eine Aufnahme startest, deinen üblichen Kram machst und dann danach die Waveform anschaust.
  • LdaKill schrieb:

    Vielen Danke hat alles geklappt ^^ kann also geschlossen werden ^^
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED