Bildflimmern bei Hauppauge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildflimmern bei Hauppauge

    Anzeige
    Hey Leute,
    wir benutzen seid gut einem Jahr einen Hauppauge HD PVR Recorder zum aufnehmen unserer Konsolenspiele. Seit gestern flimmert das Bild allerdings ein wenig (Sowohl auf dem Fernseher als auch in der Aufnahme) ab und an gibt es dann auch mal einen kurzen Blackscreen. Das witzige ist ja, dass von heute auf morgen passiert ist. Wir sind uns nämlich absolut unsicher, woran das liegt. Wir haben verschiedene Kabel ausprobiert, es ohne Hauppauge probiert, alles mehrfach auf Wackelkontakte untersucht und einen anderen Fernseher genommen. Nichts hat geholfen. Letzen Endes habe ich einfach mal das Komponentenkabel der Wii an Hauppi angeschlossen und wir hatten ein stabiles Bild in der Aufnahme-Session. Komischerweise hatte ich das Kompontentenkabel der Wii einmal ohne Hauppauge direkt an den Fernsehr angeschlossen und hatte wieder ein leichtes Flimmern.
    Hat jemand von euch mal etwas ähnliches erlebt und hat evtl ein paar Tipps für uns?
    Ein echter Hingucker:


    Ob alleine oder mit Freunden - Spaß muss sein!
  • Ja, wir haben es ohne Hauppauge probiert. Die Wii war normal auf EDTV eingestellt. Die Xbox360, die wir probiert haben, war auf Komponent 720p eingestellt (Alles eigentlich so wie immer). Jetzt wo du die Wii U erwähnst, ich entsinne mich, dass wir die Wii U auch probiert hatten und gar kein Bild hatten. Vermutlich habe ich aber irgendwas falsch eingestellt, da es sonst immer einwandfrei funktionierte.
    Ein echter Hingucker:


    Ob alleine oder mit Freunden - Spaß muss sein!