Suche einen weiteren Mitspieler für DSA (4/5 Spieler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche einen weiteren Mitspieler für DSA (4/5 Spieler)

    Anzeige
    Name: Pascal
    System: Win 7
    Kanal des Uploaders: youtube.com/user/KonsolenSchwein
    Geplante Spielerzahl: 5
    Wann wird aufgenommen: Nach Absprache
    Genre: Pen & Paper
    Kommunikation: Ts3
    Wer nimmt auf? Alle ihr Stimme, z.B. mit Audacity. Diese schickt ihr mir und ich werde alle Stimmen in ein Video zusammenfügen.
    Kurze Beschreibung: DSA ist ein Pen & Paper Rollenspiel. Das bedeutet, dass es kein Videospiel ist, sondern dass ich, der Spielleiter, eine Welt erschaffen werde und die 4 Helden dort einfach "hereinwerfen" werde. Es wird alles in unseren Gedanken abgespielt. Eine Beispielssituation wäre, dass ihr an einer Brücke, vor welcher sich zwei Wachen befinden. Ihr könnt natürlich frei entscheiden was ihr macht... Geht ihr einen anderen Weg? Rennt ihr über die Brücke? Sprecht ihr mit den Wachen? Lügt ihr die Wachen an? Sagt ihr die Wahrheit?
    In DSA kann man so gut wie alles machen! Es gibt sogenannte "Proben", z.b. Wenn ihr lügt, lasse ich euch eine Probe mit einem Würfel werfen, wenn ihr diese Probe besteht, bemerkt keiner, dass ihr gelügt habt! Wenn nicht, dann werden es alle bemerken und es wird konsequenzen geben!

    Mal eben zur Spielersuche! Wir haben nun ein 4er Team, welches sehr engagiert ist! Es wird ein echtes Zeitaufwendiges Projekt sein... Nur mal zur Vorstellung: Ich saß heute an einer Charaktererstellung zusammen mit dem Spieler und habe über 5 Stunden damit verbracht, diesen Bogen auszufüllen!! Plant diese Zeit bitte mit ein! Wir werden auf jeden Fall erstmal ein Charakter erstellen. Story ist vorhanden! Wenn alles soweit fertig ist, erkläre ich für alle nochmal die Regeln und Bedingungen und dann geht das Abenteuer los! Eine Aufnahme wird auf jeden Fall mehrere Stunden dauern, da man sich sonst nicht richtig in die Charaktere einfühlen kann. <--- Kann man das so sagen? :o

    Ich möchte gerne folgenden Spieler haben!:
    - Einen Spieler, der engagiert ist!
    - Einen Spieler, der nicht Angst hat etwas zu sagen!
    - Einen Spieler, der regelmäßig, und damit meine ich eig "TÄGLICH", online ist!
    - Einen Spieler, der darauf eingestellt ist, dass das Projekt einige Zeit in Anspruch nimmt!
    - Einen Spieler, der das Projekt ernst nimmt und sich wie sein Charakter verhält!
    - Einen Spieler, der eine ordentliche Mikrofonqualität hat!

    Sonstige Bemerkungen: Informationen stehen oben! Kontaktdaten gebe ich euch per PN. Hier Fragen oder auf YouTube.
    Bisherige Spieler: KillerboyLP, KonsolenSchwein, Säge, Sebi
  • Interesse habe ich da ich schon immer gerne mal bei so einem Pan and Paper Rollenspiel dabei sein wollte.

    hätte dennoch eine Frage. Wegen den Proben. wie wird das dann gemacht? also wo ich es bei Pietsmiet gesehen waren die alle an einem Tisch und haben gewürfelt...wie machen wir das dann?? da wir das ja über TS3 machen.. wird der Spiel leiter das Würfeln übernehmen?
  • Chris: Uh, na das klingt ja wirklich interessant...

    DSA 4.1 nehme ich an? oder nach den 5er Betaregeln?

    Ich selber spiele ja seit 8 oder 9 Jahren Pen&Paper (angefangen mit Shadowrun, auf DSA umgestiegen und in letzter Zeit kamen Call of Cthulhu und Splittermond dazu ... wir spielen noch so ziemlich jedes genannte System bis auf DSA xD)
    Hatte ne weile auch einen eigenen Kanal für P&P-Runden, bis mein Mitspieler ausgestiegen ist. *schulterzuck* Schade eigentlich.

    1-2 Fragen hätte ich noch:
    -warum TÄGLICH online sein? Das dürfte für die meisten, mich eingeschlossen, nicht machbar sein.

    -gibt es schon eine Regionalangabe? Damit man weiß, was für ein Charakter passend ist und was das genauere Setting wäre (Horasreich ist ja ein wenig anders als sagen wir das Bornland)

    -gibt es Präferenzen für Charaktere oder Einschränkungen? Bräuchte die Gruppe noch was?

    Mit freundl. Grüßen
    Euer Chris vom MadMonkeySquad
    Die verrückte Affenhorde präsentiert euch affenstarke Let's Plays jeder Sorte. :thumbup: Schaut rein und habt Spaß!
  • Momentan gilt die Regel, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Also ich werde den nehmen, der mir zuerst den Skypenamen gibt :)

    Zu deinen Fragen:
    -Täglich bzw regelmäßig, weil wir uns ja absprechen müssen und so :) Weil wir hatten jetzt schon einige Vorfälle, wo jemand zugesagt hat und dann nur einmal im Monat online war :(
    - Regionalangabe nicht... Story ist schon vorhanden... Wird Mittelaltermäßig sein :)
    - Es gibt keine Einschränkungen für Charaktere :) Aber alles weitere würde gerne im TS klären :)