Windows braucht plötzlich ewig nach dem Login

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows braucht plötzlich ewig nach dem Login

    Anzeige
    Hi Leute,
    seit gestern braucht mein PC nachdem ich mich bei Windows angemeldet habe Ewig bis er betriebsbereit ist.
    Windows ist zwar sofort da, aber die Symbole wie z.b. Nvivida, Anti Vir oder Dropbox am unteren rechten Bidlschirmrand
    tauchen erst nach ca 45 Sekunden auf. Auch dann höre ich erst den USB Sound der ertönt wenn man ein USB Gerät anschließt.
    Meine Tastatur funktioniert zwar vorher schon, aber sie startet dann noch einmal mit dem Sound. Dann funktioniert alles wie gewohnt.
    Ich hab mal in den Taskmanger während dieser 45 Sekunden geschaut und die CPU Auslastung ist bei 0%. Auch kann ich ansonsten ganz normal arbeiten. Halt so als wär er noch nicht ganz hochgefahren. Eigentlich hab ich ne SSD und Windows war immer sofort 100% einsatzbereit nach dem Login.
    Das Problem ist quasi über Nacht aufgetaucht.

    Eigentlich hab ich nichts installiert und war auch nicht auf irgendwelchen bösen Webseiten. Antivir hat auch nix gefunden.
    Gibt meine SSD vielleicht den Geist auf?Laut Crystal Disk Info sind die SMART werte in Ordnung, aber ich hab in meinem
    Informatik Studium gelernt das dass auch nicht unbedingt was aussagen muss.

    Ich weiß halt echt nicht wo ich den Fehler suchen muss und bin für Vorschläge offen.
  • komisch, das kommt eig nur vor wenn das profil entweder aufn server liegt und keine verbindung besteht, oder das profil einfach ultra ultra voll ist ._. aber windoof haut in letzter zeit auch "?!"§"!§ updates raus, für windoof 10, mal sehen wie das weiterläuft
    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und Jene, die es nicht tun.


    Defender833: The Witcher 3 Wild Hunt - Im Wolfspelz
    Community Projekt: (Komm in meine Signatur)