Fraps nimmt keinen Sound mehr auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps nimmt keinen Sound mehr auf

    Anzeige
    Man sollte nie einen PC formatieren. Bringt nur Ärger. ||
    Okay. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Fraps, kaum ist der PC formatiert, alle Treiber eigentlich wieder drauf, nehme ne Stunde auf, gucke Aufnahme an: Kein Sound.
    Yayyyyuhuuuwuii.
    Und ich hab absolut keinen Plan, woran es liegt. Generell scheint irgendwas mit den Audioeinstellungen nicht ganz rund zu laufen. Im Lautstärkemixxer wird mir nämlich z.b. nicht mal des Game gesondert angezeigt, oder Winamp bei den Anwendungen. Kann nur den Lautsprecher selber bzw Windows Sounds regeln... Hab ne Asus Xonar 1 drinne und ja Treiber sind aktuell laut Überprüfung. Winamp, Videos etc funktioniert auch alles, also, der Sound IST da. Auch beim Aufnehmen höre ich es dann über Kopfhörer. Nehme den Gamesound eben mit Fraps auf, mein Mikro gesonders über Audacity. Mikro wurde auch aufgenommen, der Gamesound einfach mal überhaupt nicht. Obwohl ich es wie gesagt aufm Ohr gehört habe. Habe es dann nochmal ohne Kopfhörer probiert, Fraps nimmt es trotzdem nicht auf.
    Wüsste nun nicht, woran es liegen könnte, viel zum rum spielen habe ich wie gesagt in den Einstellungen nicht.. X(

    PS: habs gerade mal bei nem anderen Game probiert, da gehts seltsamerweise (Fullscreen Steam Game)... Kann also eventuell auch am Emulator liegen, weils Window Mode ist, ging aber sonst immer...
    Hier mal Screens:
    imgur.com/ot5CNBj
    imgur.com/FR14uxe (Digitaler Ausgang zb geht nicht, höre ich NIX beim Testen..daher auf Lautsprecher aktuell..)
    imgur.com/1FyXRSi
    Hmmhmmm sonst ka, was noch hilfreich sein könnte... :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirie ()

  • Julien schrieb:

    Hast du GX im Xonar Center ausgeschaltet?

    Einmal das nach schauen.

    Zu Fraps
    Veraltet (wird seit 2013 nicht mehr weiterentwickelt), wie du schon selbst gesagt hast nur eine Tonspure und eine absolute Performance Grütze

    Bessere Programm wäre zum Beispiel MSI Afterburner
    Kostenlos, bessere Performance, zwei Tonspuren (man braucht kein Audacity mehr und es ist gleich Synchron), bessere OSD (zeigt Fps. Aufnahme länge, Dateigröße,...)

    Tutorial
    youtu.be/VYx2_sc-fdk
  • Julien schrieb:

    Hast du GX im Xonar Center ausgeschaltet?


    GX...... GGGGX.....???.........*glubsch* *nachguck* ....Hrm..hrm...Nein, ist an.. ^_^°.... X(
    Wer kommt denn auf so was... Nun wird mir auch wieder alles angezeigt im Mixer...naffff..... Vielen Dank für die schnelle Rettung. xD

    GelberDrache92 schrieb:

    Julien schrieb:

    Hast du GX im Xonar Center ausgeschaltet?

    Einmal das nach schauen.

    Zu Fraps
    Veraltet (wird seit 2013 nicht mehr weiterentwickelt), wie du schon selbst gesagt hast nur eine Tonspure und eine absolute Performance Grütze

    Bessere Programm wäre zum Beispiel MSI Afterburner
    Kostenlos, bessere Performance, zwei Tonspuren (man braucht kein Audacity mehr und es ist gleich Synchron), bessere OSD (zeigt Fps. Aufnahme länge, Dateigröße,...)

    Tutorial
    youtu.be/VYx2_sc-fdk


    Nya Fraps hab ich mir damals eben gekauft für die LPs und hatte, wie gesagt, eigentlich nie Probleme. Nur, dass ich eben mein Mikro lieber mit Audacity aufnehme (Rauschentfernung etc) und es dann beim Rendern zusammen packe... :o
    Aber ich gucks mir mal an, danke. :D
  • Anzeige

    Kirie schrieb:

    Nya Fraps hab ich mir damals eben gekauft für die LPs und hatte, wie gesagt, eigentlich nie Probleme. Nur, dass ich eben mein Mikro lieber mit Audacity aufnehme (Rauschentfernung etc) und es dann beim Rendern zusammen packe... :o
    Aber ich gucks mir mal an, danke.


    Fraps war ja auch mal gut, aber das ist schon lange vorbei :D
    Den Pc rüstet man ja auch mal irgendwann nach´warum nicht auch die Software xD