Fifa 15 PC Aufnahme Problem !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fifa 15 PC Aufnahme Problem !!

    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich hab meinen Kanal erst vor wenigen Tagen eröffnet und bin momentan auch noch sehr stark beschäftigt mit der Planung und habe lediglich Testweise mal ein Video zu BF4 hochgeladen. Gerne würde ich auch FIFA 15 Aufnehmen ABER

    leider kriege ich mit keinem Aufnahme Programm vernünftige Aufnahmen bei Fifa 15 hin egal in welchen Einstellungen...

    Am PC liegt es mit Sicherheit nicht aber hier gerne die Daten:

    Intel i7-5930K @ 4,2 Ghz
    Geforce Titan X @1400 Mhz
    3 TB WD Green
    1TB Samsung 850 Pro SSD
    32 GB G Skill DDR 2800

    Es ist übrigens egal ob ich auf die SSD oder die HDD speichere...die HDD hat etwa 140Mb/s Write die SSD um die 500... beides ist mehr als ausreichen.

    Bisher probiert an Aufnahmeprogrammen habe ich:

    Fraps (sehr große Dateien und laggt)
    MSI Afterburner (lossless laggt und zu große dateien/xfw264 laggt datei größe super/ nvidia h264 laggt dateien gute größe)
    DxTory laggt und große dateien
    Shadowplay (laggt/große dateien)

    Spiele eigentlich in 1440p und würde auch gerne in 1440p aufnehmen habe schon vieles versucht hab das game auf 1080p gestellt und mit 1080p aufgenommen. Die FPS auf 60 gefixt und dann mit 60fps aufgenommen die FPS ohne Limit laufen lassen und mit 120 Fps aufgenommen mit 30 fps aufgenommen.


    IMMER hab ich unterschiedliche starke Laggs beim Aufnehmen im Spiel weniger in der Aufnahme selbst sind sie deutlicher

    Bestes Ergebnis war bisher
    Fifa 15
    1440p
    Unlimited FPS

    Shadow Play
    1440p
    60 FPS
    50 MB/s Bitrate
    Da laggt es im Spiel fast gar nicht dafür in der Aufnahme so kleine Mikrolaggs.

    Vielleicht noch als Info, habe G-Sync an und aus versucht keinen Unterschied.

    Spiele auf nem 144 Hz Monitor.

    Viele Grüße

    Danke schonmal für die Hilfe !
  • Die FIFA-Spiele kann man meines Wissens nicht mit freien FPS aufnehmen. Zumindest war das früher so, man musste das Spiel künstlich auf 30 FPS begrenzen, weil es sonst ganz übel "gezittert" hat in der Aufnahme. Nicht mal wirkliche Ruckler, sondern eher ein Hin- und Herspringen des Bilds.

    Ansonsten wären natürlich die genauen (!) Einstellungen der Aufnahmeprogramme gut, damit wir sagen können, was du vielleicht optimieren kannst. :)
  • AlbertoWolli schrieb:

    MSI Afterburner (lossless laggt und zu große dateien/xfw264 laggt datei größe super/ nvidia h264 laggt dateien gute größe)


    Warum x264vfw?
    Warum bei einem derart guten PC eine so langsame HDD?

    MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

    Geh den Text mal durch (bitte vollständig den Text durchgehen). Vllt bringt HPET ja auch bei Fifa den Kick. Ansonsten nimm Fifa mal in 60fps auf und stell Fifa auf FPS limit von 60.

    Aber HPET sollte in jedem Fall schonmal an sein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hallo zusammen,

    @Julien 30FPS hat tatsächlich fast perfekt funktioniert also: Fifa 1440p 30FPS fix / Shadowplay 1440p 30Fps 50Mb/s Damit konnte ich vernünftig aufnehmen, da hat es nur während der Aufnahme ganz leicht gezittert war nach dem Rendern mit Premiere Pro gar nicht mehr zu sehen.

    @De-M-oN Werde mir das Tutorial mal durchgehen ;) Danke
    Mir wurde x264vfw einfach empfohlen daher habe ich es mal getestet...Weil die HDD nur Datenspeicher ist... und ich daher ne leise HDD wollte da ich auch alles wassergekühlt habe und daher hab ich ne WD Green genommenFür schnelle Sachen hab ich ja auch noch 2 SSDs ;)
  • Anzeige
    Naja aber gerade für's Aufnehmen brauchste doch Performance..

    Und in 30fps spielen macht dich bestimmt nicht glücklich. Vllt schafft die langsame HDD ja auch noch 60fps und 60fps limit.

    Eine schnelle HDD hört man ebenso nicht. Ich frag mich was manche für Gehäuse haben, das bei heutigen HDDs die Lautstärke überhaupt noch ein Thema ist? Ich hör meine net mal.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7