[Minecraft-Problem]: alle paar Minuten Standbild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Minecraft-Problem]: alle paar Minuten Standbild

    Anzeige
    Hi Leute, ich habe ein Problem mit Minecraft, und zwar kommt alle paar Minuten (wenn nicht sogar jede Minute) für ca. 15 Sekunden Standbild. Dann geht es wieder flüssig weiter. Es liegt nicht an meinem PC, ich spiele Assassin's Creed II auf höchsten Einstellungen. Sogar wenn ich die Grafik bei Minecraft auf Fancy stelle, kommt es die ganze Zeit. Das Spiel laggt auch nicht, es bleibt halt immer nur hängen. Ich weiß nicht woran es liegt, da es auch Offline passiert (also liegt es nicht an der Verbindung). Das Spiel läuft aber während es hängt weiter, also wenn ich z.B. beim Standbild auf einen Baumstamm ziele und die linke Maustaste gedrückt halte, ist der Baumstamm nach dem Standbild weg.
    Woran könnte das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg
  • können wir leider nicht...es gibt einfach keine Lösung oder bis jetzt ist noch keiner auf die Lösung gekommen
    Einzig bei 64 bit Windows 7 gibt es die Lösung, das man 64 bit Java installieren soll, was dann tatsächlich hilft.
    Sorry so schlimm es sich anhört, vielleicht klappt es wenn du Java deinstallierst und eine ältere Version installierst zB Java 6.21 oder Java 6.22 (ist allerdings ein Sicherheitsrisiko, da mit Java 6.23 Sicherheitslöcher gefixt wurden, und mit der alten Version Hacker in dein Sys eindringen können)
  • mir ist grad noch was auf gefallen bzw eingefallen....
    Pass gut auf und sicher deine Dateien und oder die ganze Festplatte , auf der Minecraft drauf ist...also ein vollbackup.
    denn Minecraft läuft ja , und stürzt nicht ab wie bei den anderen mit Java Problem, sondern läuft bei dir anstandslos weiter.
    Deswegen ist mir eingefallen, weil ja Minecraft ein Javagame ist und Notch das Spiel in 1 Millionen kleine Dateien verteilt hat (okay, ist übertrieben aber paar tausend werden es schon sein)
    und das deine Festplatte dauernd von einer Datei zur anderen rödeln muss und gar nicht zur Ruhe kommt.
    Meine Vermutung ist das die Festplatte durch die vielen Zugriffe sehr warm wird und auch nicht wirklich hinterher kommt, das wäre die harmlose Variante.
    Die gefährliche Variante ist aber, das deine Festplatte am sterben ist und die Festplatte deswegen nicht hinterher kommt, weil es die Fehler auskorrigieren muss.
    dritte Variante...die Harmloseste, deine Festplatte ist Alt oder ein Ökoteil, das nur sehr langsam läuft (5000 rpm) und deswegen nicht hinterher kommt.
    eine schnelle Festplatte ist fast schon pflicht für Minecraft, aber es gibt noch eine Möglichkeit
    vielleicht sind die Dateien auch einfach nur extrem Fragmentiert, soll heißen, du sollst mal deine Festplatte Defragmentieren.

    vor der Defragmentierung bitte die Daten sichern, falls die Festplatte defekt ist, könnte sie während des Defragmentierens komplett ausfallen !!!
    Das Defragmentieren kann einige Stunden dauern, also Zeit einplanen.
    (drücke auf Start, unten in der Tasklleiste, dann klicke auf Arbeitsplatz/Computer, dann öffnet sich das Fenster mit den Festplatten, mache einen rechten Mausklick auf die Festplatte wo Minecraft drauf ist
    wählen dann in der Liste, ganz unten, Eigenschaften aus und klicke dann auf den Reiter "Tools", dort auf defragmentieren klicken und warten bis er fertig ist.
    mal sehen ob das nicht hilft