F31VEL (der Mauswanderer ?) wandert durchs Forum ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F31VEL (der Mauswanderer ?) wandert durchs Forum ;)

      Anzeige
      Hallo erstmal an alle,
      wollte mich mal kurz vorstellen da ich zZ sehr großes Interesse an Let´s Plays habe.


      Mein Name ist Stefan bin 27 Jahre alt und komme aus Voerde am Niederrhein.Zu mir selbst: ich bin gelernter technischer Zeichner und bin für den Maschinenbau Tätig.
      Zu den Hobbys kann man sagen das es wohl eher Standard ist, mit Freunden unterwegs ein wenig Sport am Auto schrauben etc. ;)UUUNNND natürlich das Zocken :saint: ,Spiele oft und gerne am PC sowie der PS4.
      Lieblingsspiele direkt habe ich eigentlich keine wobei meine Lieblingsgenres wohl bei den RPG´s sowie Shootern liegen ;)

      Ich bin derzeit am Überlegen einen YouTube Kanal aufzubauen in dem ich dann meine, hoffentlich bald erstellten, Let´s Plays veröffentlichen kann.Ansonsten habe ich mich schon mal ein wenig durchs Forum gewuselt und bin für die Zahlreichen Tipps und Tutorials recht dankbar. :thumbsup:

      Meine Ausstattung würde ich eher in den Mid-Range Bereich einstufen.
      PC: AMD 8350-FX, 16GB Corsair Vengeance DDR3, Gigabyte 970 4G Gaming, alles verbaut auf einem MSI 970 Gaming Board

      Aufnahme: z.Z. Das Auna MIC 900-BC welches in nächster Zeit wohl durch ein Rode Mikrofon getauscht wird, wobei ich sagen muss das ich mit dem MIC wohl bis jetzt Glück hatte läuft Tadellos und in Videoaufnahmen sowie im TS waren bis jetzt alle begeistert ;) Ton wird über Audacity aufgenommen.
      Für die Videos mache ich zZ direkt Aufnahmen über FRAPS wobei ich dort am Überlegen bin eine Capture Box zu kaufen da so der PC etwas entlastet wird.

      So das nun erstmal von mir und ich hoffe wenn es denn dann mit dem YouTube Channel soweit ist auf Zahlreiche Kritik,positiv wie negativ!

      Grüße Stefan
    • Anzeige
      Erstmal danke für die Begrüßung an euch drei :)

      AMD und Auna. Mein Beileid.^^

      jaaa ich weiß, schon öfter gehört :D Bin nur am überlegen was nun zuerst kommt Umbau auf Intel oder anderes Mic.
      Wobei ich halt echt sagen muss das ich zZ noch zufrieden bin. X/
      Entweder ich habe halt wirklich glück und der "elektroschrott" funktioniert seit einem Jahr ohne Probs bei mir oder ich habe einfach noch nichts besseres Ausprobiert und gebe mich damit schon zufrieden.

      Fraps ist auch schon leicht veraltet. Afterburner ist der neueste Schrei und kostenlos.

      ahh super danke für den Tipp werde mir das am WE mal anschauen

      da du auch ne Ps4 bestizt. Bin gespannt wie du es umsetzen wirst.

      Ja da bin ich selbst noch gespannt drauf :/ Wird wohl auf einen HDMI-Splitter sowie Capture Box/Karte hinauslaufen. jedoch müssen diese Teile auch erstmal besorgt werden zZ ist erstmal der PC im Vordergrund bis ich mir bei der PS4 bzgl der Aufnahmetechnik 100% schlüssig bin.

      Der Name, weckt Nostalgie

      Ohjaa, wobei ich denke viele kennen Ihn heutzutage garnicht mehr :)

      Gruß Stefan