Aufnehmen laggt mit Fraps/Bandicam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnehmen laggt mit Fraps/Bandicam

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt seit knapp einem Monat nicht mehr aufgenommen. Vorher lief das aufnehmen von Corpse Party mit Fraps über einen Emulator ohne Probleme.
    Doch jetzt wo ich wieder aufnehmen wollte, laggt die Aufnahme wie blöd. Selbst mit Bandicam wenn ich die FPS auf 15 runter drehe. Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll.
    Hat jemand einen Tipp?
  • ​Gab es in der zwischenzeit ein größeres Update bzw. überhaupt ein Update was evtl. aufgefallen ist?Ist jetzt nicht nur auf Fraps oder so bezogen.


    Eigentlich nicht. Höchstens von meiner Grafikkarte ein Treiberupdate. Bandicam oder der Emulator eigentlich nicht...


    Ist deine Festplatte evtl fast voll? Nimmst du auf dieselbe Festplatte auf, auf der auch die Spiele sind?​

    Nein das Spiel ist auf C installiert und aufnehmen tue ich auf D -.-
    Und auf D sind noch 120GB frei
  • Anzeige

    KyokoSagawa schrieb:

    Und auf D sind noch 120GB frei


    Das ist nicht gerade viel. Fraps macht sehr große Aufnahmen. Da ist 120Gb nichts. Zumal eine Festplatte nich bis auf den letzten Byte vollgeschrieben werden kann. Ich hab z.B. bei 40 Minuten Spec Ops in 1920x1080 mit 30 FPS bei ~40 Minuten schon 100Gb. Wird bei Fraps ähnlich oder noch mehr sein.

    *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • ​Das ist nicht gerade viel. Fraps macht sehr große Aufnahmen. Da ist 120Gb nichts. Zumal eine Festplatte nich bis auf den letzten Byte vollgeschrieben werden kann. Ich hab z.B. bei 40 Minuten Spec Ops in 1920x1080 mit 30 FPS bei ~40 Minuten schon 100Gb. Wird bei Fraps ähnlich oder noch mehr sein.


    Ja aber wieso geht es dann mit Bandicam nicht? Bandicam macht nur halb so große datei, wenn nicht sogar kleiner und da klappt es ja auch nicht.
    Zudem nimmt fraps und badicam alle anderen spiele auf dem PC auf, nur über den Emulator jetzt einfach nicht mehr.
  • Um welchen Emulator geht es denn überhaupt?

    Ist das Problem (fps drop) nur während der Aufnahme vorhanden, oder ist es auch im "normalen" Spielbetrieb?
    (Denn wenn du schreibst, dass es bei quasi allem Anderen funktioniert, tippe ich eher auf ein Problem mit der Emu software)
    I´m selling these fine leather jackets.