Nach Installation eines Programmes kein öffnen möglich.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Installation eines Programmes kein öffnen möglich.

    Anzeige
    Hallöle.

    ich habe ein kleines anliegen.
    Ich habe es schon im Internet gesucht, habe aber kein Plan.

    Wenn ich nen Programm installier & es dann öffnen will, kommt die Meldung: "C:\Program Files (x86)\[Programm Ordner]\[Exe-Datei]" konnte nicht gefunden werden.

    Dieses is nicht bei jedem Programm.
    Angefangen hatte es mit Adobe reader. Dann mit Ccleaner nu auch mit Hamachi.
    Hat jemand von euch ne Idee?
    Oder bleibt mir nix anderes übrig als PC neuinstallieren?


    Aktive Projekte:
    - Darksiders
    - Magicka DLC's
    - Minecraft ...
    - Need for Speed Underground 2
    - Trouble in Terrorist Town
  • Bei solchen extremen Fehlern nicht lange suchen sondern Windows neuinstallieren. Selbst wenn du das Problem in den Griff bekommst, weißt du nicht was sonst an dem System kaputt ist.
    Ich habe die Erfahrung gemacht und mir Codec-Packs installiert. Mir wurde geraten das System komplett neu aufzusetzen. Sofern mir jemand begründen kann warum und wieso etwas nicht installiert werden sollte, sehe ich es ein ;)

    PS: CCleaner, TuneUp, Codec Packs oder was auch immer in diese Richtung geht bitte nicht installieren! Damit machst du dir oft mehr kaputt als du angeblich "repariert" hast.
  • Bei solchen Fehler, wenn es mehr als einen Programm betrifft, nur die nötigsten Daten sichern und den Rechner neu Aufsetzen.
    Das Problem kann viel Gründe haben, von einem zerschossenen System, über einen Virus zu Sachen die wir uns jetzt noch nicht mal vorstellen können.

    Und gerade Sachen wie Ccleaner, Codec Packs, bla....
    Nicht nutzten, damit kann man sich sehr leicht das System zerschiessen, da diese Programme an Sachen rangehen wo sie nichts zu tun haben.
  • Anzeige
    Dann tust du dir am besten einen Gefallen und setzt ganz schnell dein Windows neu auf. Ohne 10000 unnötige Sachen zu installieren (Wozu braucht man im Jahre 2015 den Adobe Reader?).

    An nem offensichtlich verseuchten System würde ich gar nicht mehr herumdoktern, das bekommt man eh nicht wieder sauber.
  • Stevee schrieb:

    Mit Antivirus programm wechsel & scan durchführen funzen die Progs wieder
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED