FireFox - eine "Spiel"natur seit den 80ern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FireFox - eine "Spiel"natur seit den 80ern

      Anzeige
      Hallo an alle,

      mein Name ist Michael, seit den 80/90ern spiele ich Konsolen-/Computerspiele. Als ehemaliges Kind der Wende hatte ich über Nachbarn und andere Menschen noch meine Finger an Geräten, die es offiziell nie in der DDR gab (Pong-Ableger für den heimischen Fernseher) oder meine ersten Berührungen mit Computern (KC85). Seit der "Wende" - sprich mit damaligen zarten 12 Jahren - beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Computer-Spielen. Ich persönlich bin mit den Klassikern des Adventure-Genres, darunter den Spielen von Lucas Arts sowie Sierra, Rollenspielen, Shootern sowie Simulationen groß geworden und spiele diese mitunter auch heute.

      Mein Nickname "FireFox" resultiert, wie man schnell fälschlicherweise vermuten könnte, nicht in Anlehnung an den bekannten Browser - dieser existierte 1991 schlichtweg noch nicht. Mein Nickname resultiert eher aus Computer-Spielen der Wing Commander Serie bzw. Spielen aus dem damaligen Hause von Origin Systems. Schieße eine Sidewinde-Rakete (Strike Commander) oder eine Rakete bei Wing Commander ab. Kommentiert wird dies dort zB mit "Fire Fox 1" wenn es die 1. Rakete war usw ... als kleiner Junge, der des Englischen damals noch nicht so mächtig war (wir waren ja eher Russisch-lastig geschult), klingt FireFox dann eigentlich recht cool. Nun ja - heutzutage müsste man fast Richtung SilverFox gehen - die Haare werden grauer ;) Da der Nickname nun nicht gerade selten in Erscheinung tritt, gibt es auch unterschiedliche Schreibweisen (wie auch hier). Ich denke aber, dass dies eher zweitrangig ist.

      Meinen Kanal, den ich mit Witcher 3 - lebensmüde und ahnungslos wie ich war - eröffnete, habe ich danke Hilfe hier aus dem Forum mit qualitativ besseren Videos dann bestücken können - danke hier noch einmal an die unermüdlichen Seelen :) .
      Wer Interesse haben sollte, schaut einfach mal vorbei, auch wenn das alles noch optisch eine Baustelle ist. Aber auch daran wird gearbeitet :) (YT Banner usw usw) ...

      Link zum Kanal: youtube.com/user/0xF1F0/featured

      Über konstruktive Kritik sowie Feedback hier, in den Kommentaren auf YT usw freue ich mich und wünsche viel Spaß :)

      Bis dahin,
      Micha aka FireFox
      Mein Abenteuer-Kanal: youtube.com/user/0xF1F0