Dxtory will nicht funktionieren! Frameinbrüche!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory will nicht funktionieren! Frameinbrüche!

    Anzeige
    Hallo Liebe Community,

    ich habe ein Problem mit Dxtory.
    Erst mal mein System

    i5 2500k
    gtx 970
    8 gb ram
    windows 7
    zweite Festplatte zur Aufnahme

    Und zwar ist mein Problem, dass Fraps tadellos Spiele aufzeichnen kann, Dxtory jedoch nicht. Dabei sollte Dxtory doch eigentlich eine Performancesteigerung bringen, da Fraps mehr Ressourcen frisst.
    Ich bin schon jegliche Tutorials für Dxtory durch, inkl. Lossless Codec und den MagicYUV. Habe bei Advanced Settings "Processing Threads" 2 und 4 probiert, beides ohne Erfolg.

    Beispiel:
    Rocket League - Fraps: 60 FPS // Dxtory: 40-45 FPS
    Quake Live - Fraps: 60 FPS (wahrscheinlich würde er auch mit 100 Aufnehmen) // Dxtory: 50-55

    Rocket League ok, aber Quake geht mir gar nicht in den Kopf! Das kann doch einfach nicht sein :o

    Vielleicht fällt euch etwas ein! Vielen Dank :)
  • Wie sind die Einstellungen des Codecs genau? Zudem momentan MagicYUV sowieso nicht empfohlen wird, da die Farbraumkonvertierung die MagicYUV macht für uns schlecht ist.

    DXTory kann besser sein, muss es aber nicht.
    DXTory und Fraps sind Performance Gurken, gerade wenn die Auflösung über 1080p oder die Aufnahme Fps über 30 Fps geht.

    Codec wäre der UT Video besser.

    Hab ich hier ein Erklärung zu, fängt etwa bei Minute 4 an
    youtu.be/VYx2_sc-fdk

    Oder gleich ein kompletter wechsel auf MSI Afterburner
    Gerade da es kostenlos ist.
    Tut ist oben das Video dazu xD