Razer Black Widow zu laut!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Razer Black Widow zu laut!

Anzeige
    Ich benötige eure Hilfe!
    Ich habe mir die Razer Black Widow zugelegt, da ich sie für eine der besten Tastaturen halte.
    Jedoch sind die switches unglaublich laut und selbst im ts oft für andere störend und in Videos sowieso.
    Habe mal was von Gummiringen unter der Tasten gehöhrt, jedoch habe ich meine Roccat Isku noch mit dem rausnehmen der tasten geschrottet, deshalb wollte ich fragen ob es irgendeine abschirmmöglichkeit oder so gibt dass die klicks nicht mehr so stark im Mikro ankommen.
    Mikro: t.bone sc440
    Ich wäre bereit mein Mikro "upzugraden" da ich mit ner quali eh nicht 100% zufrieden bin.
    Ich benutze ein Podcastständer und keine "Angel" oder wie man das nennt.
    Also einfach nur ein gewicht mit stange drauf.
    gibts vielleicht sowas wie einen Popschutz zum abschirmen???
  • Ob die aktuellen Black Widows mit ihren China-Nachbau-Switches noch so toll sind, muss sich erst noch zeigen. Generell hilft ein O-Ring-Mod auch nur gegen das Aufschlaggeräusch beim Durchdrücken der Taste. Bei Billig-Tastaturen wird das durch die Gummimatte mit den Rubberdomes abdämpft, bei mechanischen Tastaturen schlägt die Tastenkappe hörbar auf das Plastik bzw. Metall auf. Mit den Gummiringen kann man das etwas dämpfen (allerdings auch nicht eliminieren).

Wenn Du allerdings die grünen Switches hast, also die mit dem Eigenklick, dann kannst Du mit irgendwelchen Tastatur-Mods eh nichts machen. Ich finde Klicky-Tastaturen supergeil zum tippen, aber beim Zocken oder Aufnehmen ist das teilweise schon suboptimal.

Du hast also IMO 2 Möglichkeiten:
    1. Kauf Dir eine billige Gummimatten-Tastatur und benutz halt die, wenn Du mit dem Mikro aufnimmst
    2. Probier es mit einem dynamischen Mikrofon, die sind deutlich unempfindlicher was die Umgebungsgeräusche angeht. Das Samson Q2U hat da ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Eine Mecha, also auch eine mit Switches ohne Klick und mit Gummiring-Mod, wirst Du niemals so leise bekommen, wie eine billige Rubberdome.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Die Kiste ()