TMPGEnc 6 - Kann Video nicht bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TMPGEnc 6 - Kann Video nicht bearbeiten

    Anzeige
    Huhu! Ich hätte mal eine Frage zu TMPGenc 6 VMW. Ich schneide und rendere meine Videos zurzeit damit, allerdings habe ich mit einem einzelnen Video Probleme. Ich kann es in TMPGenc nicht bearbeiten, obwohl ich viele gleichartige Videos (selber Aufnahmeprozess) problemlos öffnen kann.

    Der Fehlercode ist:
    SEH: code = 0x0eedfade, addr = 0x00007FFB970E8B9C
    und
    Zugriff verweigert (Fehlercode 0x80070005)

    Bei dem Experiment, trotzdem mal zu rendern, hat TMPGenc etwas von der Kernelbase.dll gesagt. Allerdings bringt mich das momentan noch nicht weiter.

    Ich weiß nicht, ob es nur an TMPGenc liegt, aber in MPC-HC kann ich das Video problemlos abspielen. Ich habe per Google nichts Erhellendes gefunden.

    Die TMPGenc-(6)-Version ist aktuell (habe wegen des Fehlers mal ein Update heruntergeladen, hat aber nichts gebracht).

    Die Mediainfo hänge ich besser auch nochmal an:
    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\16 Let's Play Rohvideos\Smash 2.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media / Version 2
    Codec-ID : mp42
    Dateigröße : 1,76 GiB
    Dauer : 15min
    Gesamte Bitrate : 16,4 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-07-25 12:32:38
    Tagging-Datum : UTC 2015-07-25 12:32:38

    Video
    ID : 2
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L3
    Format-Einstellungen für CABAC : Nein
    Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 15min
    Source_Duration/String : 15min
    Bitrate : 15,3 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.245
    Stream-Größe : 1,64 GiB (93%)
    Source_StreamSize/String : 1,71 GiB (97%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-07-25 12:32:38
    Tagging-Datum : UTC 2015-07-25 12:32:38
    mdhd_Duration : 922450

    Audio
    ID : 1
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 15min
    Source_Duration/String : 15min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 444 Kbps
    nominale Bitrate : 256 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 48,8 MiB (3%)
    Source_StreamSize/String : 48,8 MiB (3%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-07-25 12:32:38
    Tagging-Datum : UTC 2015-07-25 12:32:38
    mdhd_Duration : 922559


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin dankbar für jede Antwort. :)

    //sem war hier: Beitrag in eigenen Thread verschoben.
    Nintendo-Let's Plays mit Walnußgehirn und viel zu kurzen Armen: Q.Rex auf Youtube.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Q.Rex ()

  • Hat niemand eine Idee? Ich kann diese Aufnahme zur Not ersetzen, aber in Let's Plays mit einer Story wäre das sehr ärgerlich, wenn ich bei solchen Fällen aufgeben müsste. :(


    Also Google sagt, dass der erste Fehlercode sowas bedeutet wie "unbekannter Softwarefehler". D.h., dass entweder die Software spinnt, oder die Datei, oder dass mein PC ein Problem hat. Allerdings: Alle anderen, gleichartigen Dateien machen keine Probleme. Und dieselbe Datei kann ansonsten problemlos geöffnet werden.
    Nintendo-Let's Plays mit Walnußgehirn und viel zu kurzen Armen: Q.Rex auf Youtube.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q.Rex ()