Blackscreen bei OBS "Gameaufnahme"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blackscreen bei OBS "Gameaufnahme"

Anzeige
    Moin zusammen!

Ich habe mir vor wenigen Wochen eine neue Grafikkarte gekauft (MSI GTX 970) und seitdem bekomme ich bei OBS unter der Gameaufnahme nur ein schwarzes Bild zu sehen. Ausprobiert habe ich es derzeit nur bei 7 Days to Die und ARK, vorher hats ohne Probleme mit der "Anti-Cheat" Einstellung funktioniert. Nun bekomme ich nur dann ein Bild, wenn ich die Monitoraufnahme aktiviere. Fürs Erste geht das zwar in Ordnung, aber ich würde die Gameaufnahme bevorzugen.
    Vielleicht hat da jemand eine Idee zur Lösung des Problems.
    Ich hatte hier schon einen Thread gefunden, wo ich unter den Startoptionen des jeweiligen Spiels (Steam) "-force-d3d9" eingeben kann. Die Frage ist nur, ob das für jedes Spiel funktionieren würde. Welche Erfahrungen habt ihr dort?
    -------------------------------------------------------------------
    Mein YouTube Kanal
  • Ach gugge mal;)

Ich verzweifel auch gerade, versuche gerade irgendwie Cosmonautica zum Laufen zu kriegen, nix geht, selbst nicht über Monitoraufnahme. Dxtory schmeisst mir zu große Dateien raus und soundtechnisch klappt das auch nicht.

Ich glaube langsam dass es an Nvidia Grakas liegt, mit meiner ATI die ich vorher hatte ging alles problemlos.

Wenn uns zwei Verzweifelten jemand helfen könnte wäre das super, danke;)
  • Spielekaiser schrieb:

Dxtory schmeisst mir zu große Dateien raus

Eine HDD kostet ~40 €..

Speicher sollte heute nun wirklich kein Thema mehr sein o.o

Und das hat ja auch seinen Sinn und Zweck das man lossless aufnimmt ..

Und OBS funzt mit meiner GTX680 auch net. Hatte es aber mal xD. Mir auch vollkommen wurscht. Und falls ich mal was streamen will mit OBS in irgendner fernen zukunft, kann man OBS auch umgehen, sprich jemand anders schickt via DirectShow Videodaten an OBS. Problem gelöst.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7