Klinken Steckplatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klinken Steckplatz

    Anzeige
    Hey ihr Lieben,

    ich habe mal testweise ein Mikro mit Klinkenstecker ausgebuddelt und würde das gerne mal ausprobieren. Allerdings habe ich bei meinem Laptop einen Kombo-Steckplatz, also Mikro+Kopfhörer. Bisher kam immer ein Menü, in dem ich bei jedem Einstecken wählen konnte, ob es ein Wiedergabe- oder Aufnahmegerät ist, allerdings hatte mich das zuletzt so genervt, dass ich per bösem Häkchen festgelegt hab, dass IMMER ein Wiedergabegerät erkannt werden soll. Nun steh ich doof da, denn er versucht auch das Mikro als Wiedergabegerät zu nutzen, sprich, aufgenommen wird nix, dafür höre ich keinen Ton mehr, wenn ichs eingesteckt hab. Leider finde ich auch nirgendwo die Option, diese Auswahl wieder aufzuheben.... hat zufällig jemand eine Ahnung, wie ich Windows 8 wieder dazu bringen kann, dieses Auswahlfenster anzuzeigen?

    Liebe Grüße,
    Vrania
    Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

    Aktuell: ARK - Survival Evolved


  • War das ein Dialogfenster von Windows?
    Zweifle ich etwas dran, wahrscheinlich kommt der Dialog von der Software des jeweiligen Soundchipherstellers.
    Dazu müsste man wissen, welcher in deinem Notebook verbaut ist.

    Unten rechts neben der Uhr in der Taskleiste sollte meistens irgendwo die jeweilige Software aufrufbar sein.
    Ansonsten mal im Geräte-Manager schauen, welche Geräte sich in der Kategorie Audio-, Video- und Gamecontroller verbergen, daraus lässt sich vielleicht auch erahnen, welche Software verwendet wird.
  • Puh, keine Ahnung, sah zumindest aus, als wärs von Windows :D Ich werd mich mal auf die Suche machen.

    Ha, richtiger Ansatz, vielen Dank @Kayten, hat sich damit erledigt :D Wenn man an der richtigen Stelle sucht, wird man halt auch fündig.
    Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

    Aktuell: ARK - Survival Evolved


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vrania ()

  • Vrania schrieb:

    Puh, keine Ahnung, sah zumindest aus, als wärs von Windows :D Ich werd mich mal auf die Suche machen.

    Ha, richtiger Ansatz, vielen Dank @Kayten, hat sich damit erledigt :D Wenn man an der richtigen Stelle sucht, wird man halt auch fündig.
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED