Mechanische Tastatur?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mechanische Tastatur?

    Anzeige
    Hey Leute,
    Ich hatte vor, mir die Razer Chroma zu holen. Jedoch habe ich noch nie eine mechanische Tastatur gehabt und wenn ich welche anteste, nerven mich schon etwas die Klickgeräusche.
    Daher wollte ich hier mal die Leute fragen, die mechanische Tastaturen benutzen. Stört bzw. bemerkt man das klicken, wenn man dabei auch spielt/konzentriert ist?
    Oder hat es euch Anfangs auch gestört und ihr habt euch daran gewöhnt?

    Lg Feurerify
  • Ja das Klicken hörst du ständig und wenn es dich beim antesten schon stört wird du mit so einer Tastatur nicht glücklich. Manche mögen das sogar und wollen das, andere kommen damit nicht klar. Definitiv hörst du diese Tasten immer. Sie sind sehr präsent. Ich persönlich mag die nicht und ziehe leise und flache Notebooktastaturen vor aber das ist Geschmacksache. Hören wirst du sie auf jedenfall immer. Du musst wissen ob du das willst.
  • Anzeige
    Mechanische Tastaturen gibt es mit verschiedenfarbigen Schaltern (schwarz, braun, rot, blau etc). Je nach Farbe sind Klickgeräusch und Druckpunkt (wichtig für's Tippgefühl) verschieden. Ich würde empfehlen, die Tastaturen im Laden auszuprobieren. Zur Not kannst du wegen der Lautstärke des Klickgeräusches auch googeln und dich dann für leisere Schalter entscheiden. Ich benutze seit ein paar Jahren eine mechanische Tatstatur und empfinde das Tippgefühl als deutlich angenehmer und präziser. Die Schalter meiner Tastatur sind verhältnismäßig leise und ich nehme das Tippgeräusch beim Spielen nicht wahr. Wird vom Mikro während des Let's Plays auch nicht aufgenommen. Wobei man dazu sagen muss, dass man in Spielen eher selten Textwüsten verfasst. Normales WASDA und Quickbarbenutzung ist im Video nicht hörbar.
  • Dass es mechanische Tastaturen mit gedämpften Tasten bzw. die verschiedenfarbigen Schalter gibt, weiß ich. Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen :D
    Nur geht es mir hier hauptsächlich um die Chroma, da gibt es ja auch noch eine Stealth-Version, aber leider nur mit US-Layout.
    Ich bin mir auch absolut nicht sicher, ob mich das wirklich stören wird, aber bei dem Preis überlege ich schon lieber genauer und Frage nach Erfahrungswerten :D

    Aber das mit den O-Ringen hört sich schon nicht schlecht an. Nur ich vermute mal, dass die Tasten sich dadurch "schwammiger" anfühlen.

    Und danke auch schonmal für die Antworten :)
  • Feurerify schrieb:

    Aber das mit den O-Ringen hört sich schon nicht schlecht an. Nur ich vermute mal, dass die Tasten sich dadurch "schwammiger" anfühlen.

    Werden sie, ja - ich persönlich würde mir auch keine kaufen..gut..ich nehme auch nicht auf und mit stört das laute Tippen nicht..ehrlich gesagt finde ich das jeden Tag aufs neue toll..gehört für mich irgendwie zur mechanischen Tastatur dazu - ich schreibe viel und gern darauf und freue mich, wenn es "klackt". :)

  • An sich finde ich auch, dass das "klacken" sich ganz cool anhört. :D Nur es war bei mir auch bei meiner alten Grafikkarte so, dass die schon recht laut wurde und wenn mir das mal wieder auffiel, es mich auch eine (kurze) Zeit gestört hab. Und seitdem ich eine neue habe, freue ich mich, wie leise die doch im Vergleich ist. :D
    Und wenn das genau umgekehrt ist, kann ich mir vorstellen, dass ich von der leiseren Tastatur sozusagen "verwöhnt" bin, wenn ihr versteht was ich meine.

    Vielleicht werde ich mir auch mal eine mechanische Tastatur für einen Tag von einem Freund ausleihen oder so, das wäre denke ich das beste. :D