Monitor emphelung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monitor emphelung

Anzeige
    Hallo
    ich wollte mir ein neuen Monitor kaufen dan mein alter Um die 8 Jahre alt ist und natürlich noch VGA nutzt und dementsprechend auch eine Lasche Reaktionszeit hat. Ich suche einen unter 5 ms Reaktionszeit,sollte auch nicht klein sein und Minimum full hd darstellen sollen. Am besten sollte der Monitor auch Glas haben und nicht dieses komische Plastik gedöns
    ich würde höchstens 200€ ausgeben ich hoffe da gibt es sowas im Preis Segment
    mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patsem ()

• iiyama ProLite XB2483HSU + zugehöriger Test.

Zum Thema Reaktionszeiten zitiere ich mich mal selbst:

RealLiVe schrieb:

MrMalzziLP schrieb:

Also die 3 Monitore sehen schon mal nicht schlecht aus. Doch was mir aufgefallen ist, dass die drei monitore 5-4ms haben. Und da ich den Monitor so gut wie nur zum zocken benutzen tue, sollten2-1ms angebracht sein.
    Die meisten Angaben kannst du bei Monitoren in die Tonne treten.
    ... insbesondere die Reaktionszeiten, da der Hersteller selbst das Messverfahren wählt. Heißt im Endeffekt, dass er Mist misst. Zugegeben - der LG mit 24" ist nicht der schnellste Monitor, aber noch gut im Rahmen und spielefähig. Die anderen erwähnten Monitore müssten hier keinen Anlass zur Kritik bieten.

Es gibt zwar schnellere Monitore, allerdings würde ich mir echt kein TN-Panel mehr kaufen wollen. Gerade im günstigeren Preissegment schneiden die meist ne Ecke schlechter ab, was die Bildqualität angeht.

patsem schrieb:

Am besten sollte der Monitor auch Glas haben und nicht dieses komische Plastik gedöns
    Kann sein, dass ich auf der Leitung stehe, aber was meinst damit genau?
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Sieht ja schon mal gut aus :D sieht aber so aus das da Plastik anstatt Glas benutzt wird oder?
    Kurze frage wie viel würde es kosten ein Monitor zu haben mit full HD, freesync und mehr als 60Hz?

Bei laptops ist der Bildschirm doch oft aus glass also da wo die Bilder angezeigt werden usw usw

Edit : ok 120 Hertz und freesync kosten schon mal 600€ :D leider etwas zu viel als das ich ausgeben will.
    was ist eigentlich technisch/visuell wichtiger, freesync oder 120/144 Hertz? Will Nemlich eins von beiden schon gerne haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patsem ()

• Ich könnte dir die Bildschirme von Acer oder Benq empfehlen. Die sind sehr stabil gebaut und haben meist 1- 2 ms reaktion time, Full HD usw.... .
    Allerdings musst du für mehr als 60 Hertz mehr als 200€ zahlen. Wenn du willst schreibe ich dir den Namen von meinem Monitor der kostet zwischen 250 und 300 Euro.

Das mit dem Glas ist so ne Sache. Beim Laptop ist Glas wegen der Stabilität verbaut. Ansonsten würde der Bildschirm beim häufigen auf und zu klappen schnell kaputt gehen.
    Wenn du einen Monitor mit Glas haben willst brauchst du einen der Touchscreen unterstützt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG Julian
  • Anzeige

patsem schrieb:

was ist eigentlich technisch/visuell wichtiger, freesync oder 120/144 Hertz? Will Nemlich eins von beiden schon gerne haben
    Das Angebot an Freesync-Monitoren überzeugt mich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich - die billigen haben ein abartig beschissenes Seitenverhältnis (21:9) - würde ich für Let's Player eher von abraten. Und die teuren ... nun, die werden wohl deutlich außerhalb deines Budgets sein :P

Bei der höheren Refresh-Rate und geringerem Budget würde ich mir v.A. den 24GM77-B von LG und den ASUS VG248QE anschauen. Richtig begeistert bin ich von denen zwar nicht und ich selbst würde trotzdem den oben verlinkten Iiyama nehmen, aber gerade der LG hat in dem PRAD-Test sehr gut abgeschnitten und auch der ASUS müsste relativ brauchbar sein.

Das hier wären die Links, Tests sind auf den Seiten dort verlinkt.
    1 x LG Electronics 24GM77-B, 24"
    1 x ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte