Livestream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hi Leute, ich wollte nächsten Samstag auf UStream einen Livestream machen. Das Problem ist nur, dass ich nicht die Leute, die mit mir noch in Skype reden auch im Stream zum reden bringen kann. Wisst ihr was ich mein? Man hört sie eben nich im Stream. Weiß einer von euch da ne Lösung? Thx im Voraus ;)
  • Hm... Knifflig.

    Stammt der IGS von nem externen Input (Grabber/Line-In) oder ist's einfach das was Windows wiedergibt (der allgemeine Systemsound)?

    Bei letzerem wäre es recht einfach. Da müsstest du nur den Skype-Output auf das selbe Wiedergabegerät legen über das schon der IGS Wiedergegeben und von UStream aufgenommen wird.

    Bei ersterem ginge es unter Verwendung 2er Y-Klinkenadapter und einem Stecker-Stecker Klinkenkabel (auch Stereobrücke genannt).
    Die beiden Adapter kommen je an Line-In und Out.
    Bei Out kommen an das eine Ende deine Boxen, an das andere das Brückenkabel.
    Bei In kommt an das eine Ende der Output, den du vom Grabber hast (ggf. brauchst du da auch noch ein Chinch => Klinke Adapter) und an das andere Ende die Stereobrücke.
    Das heißt nun, dass du sowohl das was aus deinen Boxen kommt (z.B Skypegespräche), als auch den IGS auf einem Eingang hast und den dann nur noch Aufnehmen brauchst. Nachteil des ganzen ist, dass beide Lautstärken halbiert werden. Skype ist da ja regelbar, ne Konsole leider nicht, musst dann sehen ob das so klappt wie du es willst.
  • Also der IGS wird soweit ichs beurteilen kann gar nich abgespielt, hab halt den TV bisschen lauter gedreht und ja, hätte ich vllt dazuschreiben sollen: Ich habe vor mit meinem Grabber zu streamen.
    Gibts da nicht irgendein Programm, das mir das ganze ermöglicht?