GTA V "Machinima" Projekt sucht Akteure/Sprecher, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTA V "Machinima" Projekt sucht Akteure/Sprecher, etc.

      Anzeige
      Heyo Leute.

      Habe wieder eine Idee für ein neues Projekt und dafür benötige ich auch, wie bei GameFacts, fähige Leute.
      Dieses mal ist es ein größeres Projekt aus vielen verschiedenen Akteuren, Sprechrollen und vielleicht sogar Script Schreibern.

      Und zwar möchte ich mit GTA V so zusagen Mini-Folgen Drehen über bestimmte Themen. Auch bekannt als Machinima.
      Beispiele wären dafür eine kleine Komödie über 2 Cops, ein Kleinkrimineller der versucht klar zu kommen, Krimi über einen Serienkiller, Korrupte FBI Agents und so weiter und sofort.
      Diese werden dann gedreht und sollten ungefähr 10-15min Folgen ergeben. Je nachdem wie komplex die Story der jeweiligen Geschichte ist wird es vielleicht auch mehrere Folgen dauern und somit werden Sprechrollen und Schauspieler über mehrer Folgen hinweg benötigt.
      Das ganze wird größtenteils im Online Modus von GTA Gedreht, da der Regisseur Modus ziemlich limitiert ist und anscheinend nicht Online funktioniert...was ziemlicher Mist ist und die Möglichkeiten Einschränkt.
      (Solange das nicht geht werden wir andere Wege finden müssen.)

      Ihr könnt euch für mehrere Stellen anmelden, sprich Sprechrollen können auch als Akteure dienen, aber ihr müsst es nicht. Akteure können auch einfach nur beim Dreh mitarbeiten und später spricht jemand die Rolle der Person ein.

      Hier für die jeweiligen Rollen die benötigten Mittel

      "Schauspieler": (Da ich nur PC Version habe können wir nur dort drehen)
      - Natürlich benötigt ihr GTA V mit Online Funktion, denn sonst können wir nicht gemeinsam drehen.
      - Wäre von Vorteil, wenn ihr ein wenig Geld gesammelt habt, ansonsten können wir vielleicht ein paar Shots nicht drehen, wie z.B. Drag Races mit aufgemotzten Autos.
      - Teamspeak. Ich werde versuchen auf meinem Server etwas aufzutreiben, damit wir beim Dreh in Ruhe alles besprechen können, aber ihr benötigt halt ein Headset und Teamspeak.
      - Möglichst großzügigen Terminplan. Dreharbeiten müssen halt alle Akteure da sein, sofern die Szene es verlangt. Kann auch manchmal einzeln gedreht werden.

      Ihr benötigt alleine als Schauspieler keine super Audioqualität oder Sehr Hohe Grafikeinstellungen, da die Szenen ja auf meinem Rechner gedreht werden.

      Sprechrolle:
      - Gutes Mikrofon. Wie auch bei GameFacts hätte ich gerne euren Kanal oder eine Stichprobe, damit ich einschätzen kann ob es was taugt.
      - Gewisses Know How was Sprache und Schauspielerkünste angeht. Wenn die Szene darin besteht, dass jemand einen Donut verputzt, dann muss man es auch hören können und ansonsten eine klare Sprechweise. Das ganze ist natürlich auf Deutsch, was somit bedeutet, dass keiner hier Englische Texte vorlesen muss.
      - Ihr benötigt alleine für diese Rolle kein GTA V. Werde versuchen irgendwie die Szene vielleicht zu stream oder sowas, damit ihr Optisch euch hineinversetzen könnt.
      - Teamspeak ist vielleicht auch nicht schlecht, damit wir das koordinieren können.

      Script Schreiber:
      - Bisher nur als Optionale Stelle zu sehen, da ich persönlich für's erste das ganze übernehme, aber schlecht wäre es nicht, wenn es jemand gibt der interesse hätte.
      - Teamspeak ist hier auch von Nöten zum koordinieren.
      - GTA V Muss nicht unbedingt vorhanden sein, aber als Geschichtsschreiber wäre es nicht schlecht, wenn man selbst das Gefühl hat was man mit dem Spiel alles anstellen kann, denn im Regisseur Modus gibt es z.B. Aliens, Katzen, Falken, etc. als Figur was man so nicht hätte wissen können.
      - Natürlich muss man Lust haben Texte zu schreiben, denn ohne Texte können wir nichts drehen oder einsprechen.

      Am Ende hab ich vielleicht noch eine Art Behind the Scenes oder Outtake Sektion angedacht die Ähnlichkeiten haben wird wie z.B. bei Pixar Filmen.

      SChätze mal das ist alles bisher.

      Was springt für euch noch dabei raus?

      Wie auch bei GameFacts werde ich Endcredits laufen lassen.
      Akteure werden Ingame gezeigt in einer Pose und daneben steht dann der Name.
      Sprechrollen werden vermutlich auch mit der Figur gezeigt.
      Diejenigen hinter dem Script schreibe ich glaube ich entweder als Endcredit oder im Intro rein.
      Ich lasse mir da was kreatives einfallen...keine Sorge^^
      Also im groben und ganzen einfach Werbung für euren Channel oder ...was auch immer :D
      Müsst jetzt aber auch keinen Youtube Channel haben. Könnte auch euren Twitter Account oder sowas verlinken oder hinschreiben.
      Meldet euch deswegen einfach bei mir für genauere Infos.
      Ihr könnt dann auch eigentlich ein Video vom Dreh machen, falls ihr einer der Schauspieler seid, damit ihr vielleicht etwas mehr davon habt.

      Vielleicht werde ich eine Gruppe/Clan/Possy oder wie auch immer das im Online Modus heißt aufmachen, damit man vielleicht besser kommunizieren kann und oder Geld gemeinsam auftreiben.
      Schätze mal, damit ist alles gesagt. Vielleicht werde ich noch etwas später ergänzen, falls etwas nicht so ganz läuft oder mir noch einfällt.
      Das ist ein großes Projekt und deswegen benötigt es auch interessierte Personen.

      Hoffe mal, dass da was zustande kommt :)
      Mit freundlichen Grüßen
      ElPolloDiabloGames / Alex.

      PS: Habe jetzt eine Crew erstellt.
      de.socialclub.rockstargames.com/crew/liberty_studios

      PPS: Habe jetzt hier eine Teilnehmerliste. Ihr könnt euch selber eintragen. Einfach euren Youtube Channel Name, eure vorgesehene Rolle und der Link zum Youtube channel oder euer @TwitterAccount. Wer Blödsinn damit Anstellt...ich speichere sie jeden Tag in meine Private Liste und entferne auch Leute die mit schlechten Mikros sich versuchen einzuschleichen.
      Hier der Link für die Teilnehmerliste:
      docs.google.com/spreadsheets/d…_YaMa8Cs/edit?usp=sharing

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ElPolloDiablo ()

    • Gibt es den wirklich keinen hier der irgendwie mal etwas ganz großes Aufbauen möchte?
      Liegt es daran, dass es auf meinem Kanal hochgeladen wird?
      Denkt ihr, dass ihr selber keine Ideen mit einbringen könnt oder sowas? (PS: Deswegen gibt es die Rolle des Script Schreibers)

      Würde mich mal gerne interessieren, weshalb es gerade so mau hier ist.
      Wer Verbesserungsvorschläge hat kann sie hier ja gerne posten. Bin offen für alles.
    • ElPolloDiablo schrieb:

      Würde mich mal gerne interessieren, weshalb es gerade so mau hier ist.
      Wer Verbesserungsvorschläge hat kann sie hier ja gerne posten. Bin offen für alles.


      Ich bin großer GTA V - Fan habe aber leider weder das Spiel auf PC noch einen guten PC. Aber ich kann dir meine Stimme anbieten und wenn wir mal ´ne Runde skypen und brainstormen fällt mir sicher was lustiges ein :)

      UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE - JEDEN TAG NEU:
      Dark Souls (15:00)
      Kingdom Hearts (15:30)
      Mirror's Edge (16:00)


    • Barojax // Harrow schrieb:

      ElPolloDiablo schrieb:

      Würde mich mal gerne interessieren, weshalb es gerade so mau hier ist.
      Wer Verbesserungsvorschläge hat kann sie hier ja gerne posten. Bin offen für alles.


      Ich bin großer GTA V - Fan habe aber leider weder das Spiel auf PC noch einen guten PC. Aber ich kann dir meine Stimme anbieten und wenn wir mal ´ne Runde skypen und brainstormen fällt mir sicher was lustiges ein :)


      Okay zumindest Sprecher wären fürs erste gut oder ein paar Geschichten.. :D
      Trotzdem brauche ich noch Schauspieler...ansonsten kann nichts gedreht werden was eingesprochen wird :/
    • Barojax // Harrow schrieb:

      ElPolloDiablo schrieb:

      Trotzdem brauche ich noch Schauspieler..


      Gib´s denn nicht den GTA Moviemaker - Mod (wie auch immer) mit der man selbst Filme und Situationen aufnehmen kann?


      Ja, aber damit kann man nicht großartig Personen Spawnen und ihre Bewegungen konfigurieren, funktioniert nur Singleplayer und wird für ein paar Szenen verwendet, wenn ich beispielsweise einen Shot machen muss mit einem Adler oder sowas.
    • ElPolloDiablo schrieb:

      Ja, aber damit kann man nicht großartig Personen Spawnen und ihre Bewegungen konfigurieren, funktioniert nur Singleplayer und wird für ein paar Szenen verwendet, wenn ich beispielsweise einen Shot machen muss mit einem Adler oder sowas.


      Achso... ich frag mal Ahrtax und Renten. Die sollten GTA 5 auf PC haben und auch den nötigen PC haben.

      UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE - JEDEN TAG NEU:
      Dark Souls (15:00)
      Kingdom Hearts (15:30)
      Mirror's Edge (16:00)


    • Wenn sich jetzt noch ungefähr 2 Leute finden (Schauspieler), dann beginnen wir offiziell mit dem ganzen. Ansonsten werde ich am Wochenende die ersten Ideen durchgehen und vielleicht sogar aufnehmen. Muss dann vielleicht ein wenig Tricksen, damit ich nicht so viele Leute benötige...
    • Ich habe jetzt einfach mal eine Probe gemacht. Natürlich wird es mit der Zeit besser und sofern sich Leute melden wird auch etwas mehr gescriptete Action vorhanden sein mit mehr Story und auch Sprachausgabe, aber ich schätze das gibt einen groben Einblick was möglich ist mit dme Rockstar Editor und meinen Schnittkünsten.

      Habe tatsächlich in diesem Test nur das Ende mit dem Bestanden reineditiert und kurze Szenen rausgeschnitten...z.B. als ich vom Motorrad gefallen bin...
      youtu.be/rXLPDPg3vv8

      Hoffe ich finde vielleicht noch ein paar weitere Akteure. Ansonsten fängt die ganze Sache ungefähr die kommende Woche an. Werde mich an GameFacts ransetzen und gleichzeitig ein Script ausarbeiten. Die groben Ideen habe ich bereits, aber das ganze muss noch aufs Papier.
    • So wie es derzeit aussieht kann leider nichts zustande kommen, sofern sich nicht noch einpaar melden für das Projekt seitens Schauspieler.
      Habe zig Sprecher, aber keine die es am Ende mit mir aufnehmen.

      Ich schreibe jetzt einfach mal ein paar der Ideen hier rein, welche ich habe und dann können wir ja einen kleinen Vote starten.
      Um das erste Projekt mal festzulegen.

      1.) 2 Rivalisierende Attentäter werden von einer Organisation angeheuert eine Person zu ermorden. Das besondere hierbei ist entweder der Splitscreen der als Stilistisches Mittel angewandt wird oder das es 2 Videos sind in welchen man immer wieder den anderen Attentäter findet. Außerdem wird es einen kleinen Twist am Ende geben.

      2.) Heist Movie. Hierfür wird die Pazific Standart Bank genommen, welche selbst im Freeroam zu betreten ist.
      Wird eher darum gehen was danach passiert als das was in der Bank passiert, da diese komplett leer ist, sprich es wird direkt danach ansetzen. Die Leute fahren mit einem Van, welchen ich bereitstelle, in eine Gasse und von dort aus fahren sie weiter mit Motorcross in eine U-Bahn um die Polizei abzuhängen.
      Hierfür wird ein 4er Team benötigt und 1-2 Cops, welche nur mit dem Wagen hinterher fahren.
      Auf dem Weg verlieren sie sich jedoch und der Protagonist wird dann alleine an einem Abstellplatz für Züge, wo sie sich eigentlich treffen sollten von einer anderen Bande in die Enge getrieben.

      3.)
      Eine Art Komödie über den Alltag in GTA/GTA Online.

      4.)
      Fight Club ähnliche Miniserie

      5.)
      Fast and Furious Mini Machinima bei der ungefähr 3 Fahrer benötigt werden und einpaar Cops. Flugzeug steuere ich dann am Ende.

      6.)
      Auto Werbung Parodie oder generell Werbung Parodieren.

      Hier der Vote für das kommende Projekt, sofern es noch Leute gibt die sich melden. Anmeldeformular findet ihr ja oben.

      strawpoll.me/5359323

      Wäre wirklich super, wenn das Projekt nicht stirbt aufgrund geringer Anzahl an Teilnehmer^^
    • Hey-ho! Das Projekt klingt sehr interessant. Ich spiele GTA V (bzw. Online), seit dem Release auf der PS3. Bin vor ca. 3 Wochen auf die PC-Version umgestiegen und seitdem wieder viel in Los Santos unterwegs. Ich würde mich gerne als Schauspieler und/oder Sprecher anbieten und würde mich daher über eine Rückmeldung freuen! :)
    • Wossi schrieb:

      Hey-ho! Das Projekt klingt sehr interessant. Ich spiele GTA V (bzw. Online), seit dem Release auf der PS3. Bin vor ca. 3 Wochen auf die PC-Version umgestiegen und seitdem wieder viel in Los Santos unterwegs. Ich würde mich gerne als Schauspieler und/oder Sprecher anbieten und würde mich daher über eine Rückmeldung freuen! :)


      Ohmann.. Du weißt gar nicht wie Glücklich ich gerade bin. Suche schon seit Ewigkeiten einen Schauspieler, denn bisher hatte ich zwar schon 2 eingetragene und einen 3ten, welchen ich leider nicht erreichen kann, weil er einen Account angegeben hat, der irgendwie nicht exisitiert, aber 3 Personen haben einfach nicht ausgereicht für die vielen Ideen.
      Werde mich dann mal schnurstracks an die Arbeit machen und den Text schreiben. Locations abchecken, Möglichkeiten der Aufnahme, etc. habe ich über die Zeit hinweg ausgetestet und dachte schon, dass es für die Katz ist.
    • Möchte demnächst mal eine Teamspeak Konferenz einberufen und das Thema genauer besprechen.
      Außerdem nachchecken wer überhaupt noch Lust drauf hat, denn ich habe 2 aus der Eintragungsliste angeschrieben und wie immer kriege ich keine Nachricht zurück.
      Das Thema wird übrigens A Normal Day in GTA:O sein und ich brauche für die Sketche die ich mir ausgedacht habe 3 leute, sprich 2 weitere mindestens. Ansonsten kann antürlich auch noch eine dritte Person mitmachen, denn ich muss ja nicht unbedingt noch als Akteur dienen und kann mich dann voll und ganz auf die Szene konzentrieren.
      Für die Konferenz werden alle benötigt, sprich Sprecher, Akteurer und Script Schreiber.

      Würde es für den Anfang am Freitag Abend ansetzen und je nachdem anpassen. Können auch mehrere Konferenzen einberufen, wenn es notwendig ist.
    • CaptainPiul schrieb:

      Hallo,
      ich möchte mich gerne als Sprecher bewerben, zwar habe ich GTA V und könnte hier und da eine Roller übernehmen, habe aber bisher kein Online Modus gespielt ^^
      Ich hätte mich früher gemeldet, war aber ne ziemlich lange Zeit inkativ gewesen.
      Im Notfall habe ich auch einen TS bei den es derzeit sehr ruhig zugeht.


      Ist doch nicht schlimm, wenn du nie den Online Modus bisher gespielt hast. Wäre nur Vorteilhaft, aber derzeit wäre es mir lieber, wenn ich mehr Leute für das Schauspielern habe, denn bisher hackt es nur deshalb.

      Habe im Hauptext etwas erweitert. Die Crew für das Projekt ist jetzt offen, also kann jeder der möchte reingehen, damit man evtl. sich dort besser besprechen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElPolloDiablo ()