Tiefe Stimme mobt mich.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gleich vorweg: Ich hab leider an der Uni keine Boxen am PC, daher kann ich's mir nicht anhören.. kann dir aber ein paar grundlegende Tipps geben :)

    Das "Problem", welches eigentlich keines ist, haben viele Frauen, die auch hier im Forum aktiv sind.
    Ich für meinen Teil, finde das keinesfalls schlimm. Solange der LPer sympathisch ist und das Spiel gut rüber bringt, ist's mir aber eigentlich auch vollkommen Schnuppe, ob's nun ein Männchen oder ein Weiblichen ist! Grundsätzlich musst DU dich mit deiner Stimme anfreunden und blöde Kommentare einfach ignorieren. Man kann seine Stimme nun einmal nicht einfach umtauschen gegen eine neue, schönere Stimme. Falls du nun erwartet hast, dass man dir da mit technischen Hilfsmitteln weiterhelfen würde, dann muss ich dich leider enttäuschen.. ich kann und will das zumindest nicht, denn ich finde, dass man einfach man selbst sein und sich nicht technisch verfremden sollte.
  • Euline Federchen schrieb:

    Wie wäre es wenn ich ein Infovideo zu meinem kanal mache wo ich mich und was ich tuhe vorstelle? Dann wissen die Leute a) was ich bin und b) was sie erwartet. :3


    Genau, mach das so. Die Leute, die sich dann auch nur einen Funken für deinen Kanal interessieren, wissen dann Bescheid. Dumme Kommentare kannst du im Netz eh nicht vermeiden.
    Aktuelle Projekte:
    - Breath of Fire 3
    - Darkest Dungeon (Early Access)
    - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

    Zuletzt beendet: Contrast




    Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
  • Für Männer mit hoher Stimme wird immer empfohlen langsam und ruhig zu sprechen, dann ist die Stimme tiefer, evtl. solltest du das Gegenteil probieren, also schnell und laut sprechen dann geht die Stimme automatisch hoch und klingt nicht mehr so tief...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ich höre mich auch nicht an wie eine strangulierte Ratte (also sehr hoch und piepsig), man sagte mir auch öfter, ich würde klingen wie ein 12-Jähriger, maximal 16, aber eben im Stimmbruch stecken geblieben. Es ist aber eigentlich trotzdem nicht schlimm, denn weißt du was? Durch deine Stimme hast du ein Markenzeichen, wer kann schon von sich behaupten, eine so 'außergewöhnliche' Stimme zu haben? Also.. Lass dich davon nicht unterkriegen! :)
    Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
    ..
    .. Gibt's aber nicht. 8)
  • Muss schon sagen. Ohne diesen Beitrag hätte ich dich wohl auch eher als Mann betrachtet.

    Letztendlich ist man aber halt so, wie du bist.
    Ich denke schon, dass solche Sachen immer irgendwelche Leute anlocken werden, die einen verspotten. Das hat es nun mal auf YouTube so an sich, wenn die Stimme eben nicht dem Normalstand entspricht.

    Da muss man halt schon ein dickes Fell haben und über den Dingen stehen :).

    Falls dich das irgendwann selber stört. Bessere Ausrüstung kann da vielleicht grundsätzlich etwas mehr rausholen.
    Entsprechende Soundeditierung bzw. Aufnahmeprofile die gleich die Stimme höher aufnehmen, könnten unter bestimmten Umständen auch funktionieren, damit man sich weiblicher anhört. Aber ich denke nicht, dass man das will. Man sollte einfach zu seinem Sprachstil und der Stimme stehen :).
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • Euline Federchen schrieb:

    Ich bin leider mit einer nicht ganz so weiblichen tiefen Stimme geboren... jetz treffe ich auf die ersten Leute die meinen einen Mann in meinen Lets Plays zu hören... Nur schade das dies nicht der fall ist.


    So what? Wenn man dich direkt drauf anspricht ein Mann zu sei, dann kannst du nett in den Kommentaren drauf hinweisen. Oder eben nicht nett. Ich glaube das Problem hat so ungefähr jede Frau mit einer tiefen Stimme... Ich habe mal mit nem Kumpel ne Runde CS:GO aufgenommen, daraufhin kamen die Kommentare ala: "Hey, cooles Video, aber was für Minderjähriger spielt da mit dir". Und ich wurde auch schon in einer "Vorstellung" als männliche und jung vorgestellt.... Insofern... Ähm ja. Shit happens?

    ZockerFuchs schrieb:

    Wenn du wirklich Wert darauf legst, dass die Zuschauer dich als Frau erkennen, könntest du vielleicht mit FaceCam aufnehmen.


    Und dann kommen noch mehr Hater Kommentare weil als Frau man nur Erfolg haben kann wenn man die eigenen Titten in die FaceCam quitscht und so geschminkt ist, dass man einem Clown gleicht. Tipp fürs Leben: Egal was du machst - du kannst es nie allen Recht machen.

    TbMzockt schrieb:

    Für Männer mit hoher Stimme wird immer empfohlen langsam und ruhig zu sprechen, dann ist die Stimme tiefer, evtl. solltest du das Gegenteil probieren, also schnell und laut sprechen dann geht die Stimme automatisch hoch und klingt nicht mehr so tief...


    Bloss nicht. Vor allem in einem Format, in dem es auf die Stimme ankommt soll man am besten in dem Stimmbereich sprechen, in dem es einem am bequemsten ist. Wenn man eigene Stimme verstellt und dabei kein professioneller Sprecher ist, dann merkt der Zuhörer das. Das klingt wirklich komisch.


    Ansonsten kann ich mich meinem Vorgänger anschließen: Eine bessere Aufnahmetechnik würd dir sicherlich dabei helfen die Nuancen in deiner Stimme hervorzuheben. Allgemein kann man eine Stimme besser einschätzen, wenn man mehr unterschiedliche "Sachen" von einem hört: so finde ich, dass du Anfang deines Parts 1 sich deutlich weiblich anhörst, als im Rest des Videos, welches ich hin und her geklickt habe (sorry, Minecraft ist nicht so meins). Das liegt daran, dass du am Anfang dich mit viel Elan vorgestellt hast und da konnte man den Stimmklang deutlich erkennen. Sobald es jedoch monoton wird, verschwinden da jegliche Indizien.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Mir wurde auch schon unterstellt, dass mein Lachen klingt wie das, einer gackernden Hexe. Nett ausgedrückt. Mit solchen Kommentaren musst du umgehen lernen. Du kannst dir die Tipps hier zu Herzen nehmen und versuchen rauszuholen, was eben noch geht, aber irgendwann ist da auch die Grenze erreicht.
    Steh einfach zu deiner Stimme und allen sonstigen Ecken und Kanten, die dir gewisse Zuschauer im Laufe der Zeit noch vorwerfen werden. Du bist, wer du bist und das ist auch gut so. Jeder, der daran etwas auszusetzen hat, kann direkt weiterziehen.
    Auf höfliche Fragen solltest du eventuell dennoch ebenso höflich antworten. Hätte dich nämlich auch als männlich eingeschätzt vom ersten Mal hören.

    Aktuelle Projekte: Dragon Age Origins, Dead Space 2
    Kommst'e rein, kannst'e rausgucken
  • Wenn es dich wirklich stört oder du sowas höflich vorbeugen willst, könntest du es auch in der Kanalinfo vermerken. An und für sich kann ich mich aber meinen Vorrednern nur anschließen: Deine Stimme macht dich aus. Und wenn sie etwas markanter/anders ist - warum nicht? Sowas merkt man sich vielleicht eher. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mehr nach dem Skill gehe. Bzw. merke ich, dass da jemand Spaß am Zocken hat und mit dem Herzen dabei ist, dann ist es, das mich hält, nicht primär der Klang der Stimme. Ich mag sogar bisschen tiefere Stimmen lieber als höhere. :)

    Hab Mut!